• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

X

X30 Ryze

Guest
Offiziell erscheint die PS5 Version von Wreckfest ja erst am 01. Juni.

Wie funktioniert das dann das es ab morgen in PS+ dabei ist?
Erfolgt da erst die Freischaltung und man kann erst ab Juni spielen?
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ps plus Mitglieder können es schon ein Monat früher laden.

Ich denke Mal Terminator für PS5 würde dann auch bald dein sein. Das hatte sich schon zu ps4 Zeiten schlecht verkauft
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wreckfest kann bereits geladen werden. In der PS+ Kategorie wird es noch nicht angezeigt aber über die Suche taucht es als neues Plus Spiel auf.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wreckfest kann bereits geladen werden. In der PS+ Kategorie wird es noch nicht angezeigt aber über die Suche taucht es als neues Plus Spiel auf.

Danke, hab schon die ganze Zeit drauf gewartet.
Funktioniert genau so wie du gesagt hast!

Am meisten bin ich echt auf die adaptive trigger Implementierung gespannt.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wünsche dir viel Spaß! Denke ich werde heute Abend mal reinschauen. Die Controller Features interessieren mich auch.

Ob du es glaubst oder nicht, aber genau die adaptiven trigger und der rumble halten mich grad davon ab mir ne Series X als Hauptkonsole an zu schaffen.
Die immersion ist echt so viel besser mit dem Dualsense.

Hätte jemand Lust heute Abend ein paar Runden im Multiplayer zu drehen?
 
X

X30 Ryze

Guest
Hab grad ne Runde gedreht.

Zuerst die Hiobsbotschaft: Der komplette Spielstand und alle Trophäen sind weg. Man fängt wieder bei 0 an. Nichts von der PS4 version wird übernommen.

Die Grafik kommt mir nicht anders vor.

Ladezeiten sind sehr sehr kurz jetzt.
Trotzdem versteh ich nicht wieso beim fahrzeugwechsel die Vehikel immer noch ne halbe Sekunde laden müssen.

Die „karten“ aus dem PlayStation Menü werden jetzt auch unterstützt. Denke das ist ne gute Sache wenn man schnell mal wo reinspringen will.

Vibration ist so lala, man merkt ein bisschen den Kisel wenn man drüber fährt. Hier würde aber deutlich mehr gehen wie Astros playroom beweist.

Adaptive trigger merkt man nur an der Bremse, da ist jetzt so ein kleiner vorwiderstand zwischen abbremsen und durchdrücken, hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Meiner Meinung nach hat man da mit dem Xbox Controller und den vibrierenden triggern mehr Gefühl fürs Auto.
 
  • Like
Reactions: zen
X

X30 Ryze

Guest
4players kam übrigens zum gleichen Schuss bezüglich der adaptiven trigger.
Es hat mich also nicht getäuscht, dass das deutlich besser gehen würde:

„ Und noch etwas ist wahnsinnig enttäuschend: Den DualSense reizt Wreckfest in keiner Weise aus! Tatsächlich wäre das müde Feedback sogar auf jedem anderen Controller enttäuschend – hier rüttelt es ja nicht mal dann ordentlich, wenn es richtig kracht. Vor allem aber werden die adaptiven Schultertasten überhaupt nicht sinnvoll genutzt. Die linke zeigt durch einen (immer gleichen Widerstand zwar ungefähr an, ab wann die Räder beim Bremsen blockieren, die rechte wimmert allerdings nur müde im Zusammenhang mit Bewegungen im Getriebe – entwickelt aber plötzlich einen durchgehend spürbaren Widerstand, sobald das Auto auf bestimmte Art Schaden genommen hat. Dass man fühlen kann, wann die Räder beim Beschleunigen durchdrehen oder kurz davor sind? Gibt es hier schlicht nicht.“

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem macht das Spiel in der nextgen Fassung nochmal deutlich mehr Spaß!
 
Oben