• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

X30 C64 Forever

Altmeister
als ich mir Anfang des Jahres Playstation Plus geholt habe, habe ich schon auf attraktivere Spiele gehofft. Tatsächlich ist Plus im Vergleich zum Gamepass regelrecht peinlich. Ich bin sehr enttäuscht davon! (n)

Es gab alleine in diesem Jahr schon Titel wie Uncharted 4, Modern Warfare 2 Remastered, Cities Skylines, die komplette Bioshock-Collection, PUBG, Shadow of the Colossus, Sims 4, Call of Duty WW2, Street Fighter V etc.

Es mag ja sein, dass das alles nicht deinem Geschmack entspricht und ich halte den Gamepass auch für deutlich attraktiver, aber "peinlich" ist das Angebot nun auch wieder nicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
als ich mir Anfang des Jahres Playstation Plus geholt habe, habe ich schon auf attraktivere Spiele gehofft. Tatsächlich ist Plus im Vergleich zum Gamepass regelrecht peinlich. Ich bin sehr enttäuscht davon! (n)

Das ist aber kein passender Vergleich. PS+ ist wie Games with Gold aufgebaut. Der Gamepass erlaubt dir einen Zugriff auf eine Bibliothek. Wenn du sowas auch bei Sony nutzen möchtest, brauchst du den Streaming Dienst PS Now. Die PS4 Spiele lassen sich sogar auf die Konsolen downloaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
als ich mir Anfang des Jahres Playstation Plus geholt habe, habe ich schon auf attraktivere Spiele gehofft. Tatsächlich ist Plus im Vergleich zum Gamepass regelrecht peinlich. Ich bin sehr enttäuscht davon! (n)
PS+ ist aber auch was anderes als der Gamepass. Wenn Du was vergleichen willst, dann nimm Gold und PS+. Gamepass kannste wenn eher mit PSNow vergleichen und selbst das nur bedingt, da Sony eigentlich nix direkt vergleichbares hat. PSNow passt da eher zu Xcloud.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Bin mir gerade unsicher, ob das nun die November PS+ Spiele sind, oder ob es eine PS+ Collection für PS4 gibt:

Die November-Spiele sind Mittelerde und Hollow Knight (PS4/PS5) und Bugsnax (nur PS5). Bugsnax ist länger als einen Monat verfügbar, aber nur für PS5 mit Plus, obwohl es auch eine PS4-Version gibt.

Und Plus Collection ist mit Plus ebenfalls nur für PS5 verfügbar.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Dann kann ja meine Mittelerde Schatten des Krieges verkauft werden, Rest kenne ich nicht, aber mal schauen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bugsnax!!! Das wollte ich mir dann eigentlich kaufen aber „gratis“ ist natürlich auch schön.

Und hier noch der Launch Trailer für Bugsnax:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Sieht ziemlich witzig aus.
 
Oben