• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich hatte mitbekommen, dass die Vita Spiele nächstes Jahr wegfallen, aber auch die PS3 Spiele? Und das es keinen 'Ersatz' gibt ist auch schon gewagt. Die Leute jammern doch jetzt schon immer wieder, dass das Angebot so schlecht wäre. Wenn es dann nur noch zwei Spiele gibt wird das Geschrei noch größer.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hatte mitbekommen, dass die Vita Spiele nächstes Jahr wegfallen, aber auch die PS3 Spiele? Und das es keinen 'Ersatz' gibt ist auch schon gewagt. Die Leute jammern doch jetzt schon immer wieder, dass das Angebot so schlecht wäre. Wenn es dann nur noch zwei Spiele gibt wird das Geschrei noch größer.

Das ist richtig. Ab März (oder April?) 2019 gibt es für Plus nur noch 2 PS4-Spiele pro Monat. Die je 2 PS3- und Vita-Spiele entfallen ersatzlos.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ist richtig. Ab März (oder April?) 2019 gibt es für Plus nur noch 2 PS4-Spiele pro Monat. Die je 2 PS3- und Vita-Spiele entfallen ersatzlos.
Habe ich tatsächlich übersehen. Wahrscheinlich weil die Vita relevanter für mich war. Nun verstaubt sie ähnlich wie die PS3. Von daher ist das auch nicht so wild. Gab nur hin und wieder ein paar Cross Play Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hi, ich habe mal eine Frage: Wie kann man eigentlich sehen bis wann man noch PS+ hat? Ich finde keine Ablaufdaten mehr an Spielen, die im Plus waren, daher weiß ich jetzt nicht mehr wo man das nachgucken kann. Weiß das zufällig jemand?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hi, ich habe mal eine Frage: Wie kann man eigentlich sehen bis wann man noch PS+ hat? Ich finde keine Ablaufdaten mehr an Spielen, die im Plus waren, daher weiß ich jetzt nicht mehr wo man das nachgucken kann. Weiß das zufällig jemand?

Ganz einfach. Im PS4 Menü klickst du oben links auf das gelbe PS+ Symbol und dort gibt es den weiterführenden Button „Mitgliedschaft verwalten“. Da steht alles wissenswerte zu deinem Abo.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hi, ich habe mal eine Frage: Wie kann man eigentlich sehen bis wann man noch PS+ hat? Ich finde keine Ablaufdaten mehr an Spielen, die im Plus waren, daher weiß ich jetzt nicht mehr wo man das nachgucken kann. Weiß das zufällig jemand?

Schau mal in dein Konto auf deine Käufe. Da konkret auf die PS+ Titel. Da steh bei wie lang du die noch hast. Was deiner PS+ Zeit entspricht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Vielen Dank ihr beiden! Ich hätte euch gerne mit @ erwähnt aber ich kann zen nicht richtig schreiben, was sind das für Klammern?

Bis zum 2.11.2018 habe ich es wohl noch, Glück gehabt, hatte schon Panik geschoben das es jetzt jederzeit abläuft aber da habe ich ja noch etwas Zeit. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vielen Dank ihr beiden! Ich hätte euch gerne mit @ erwähnt aber ich kann zen nicht richtig schreiben, was sind das für Klammern?

Bis zum 2.11.2018 habe ich es wohl noch, Glück gehabt, hatte schon Panik geschoben das es jetzt jederzeit abläuft aber da habe ich ja noch etwas Zeit. :)
Gern geschehen. Du kannst aber auch jederzeit deine Mitgliedschaft verlängern. Gibt ja hin und wieder gute Angebote für PS+.
 
Oben