• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Plus Titel gibt es ja für alle. Die richten sich nicht nach dir. Bei der Konkurrenz gib es im Übrigen auch kein Wunschkonzert.
 

Kratonator

Frührentner
Die Plus Titel gibt es ja für alle. Die richten sich nicht nach dir. Bei der Konkurrenz gib es im Übrigen auch kein Wunschkonzert.
Logo, genau deswegen sollte es die Auswahl geben. Nur du und ich - einer von uns beiden wird bei den PLUS-Titeln wohl bisher mehr Glück gehabt haben und das ist doch megapanne. Wenn du Pech hast, kommen mal 5 Monate am Stück Spiele die du schon hast. Anders wäre das, wenn man die Wahl aus ein paar mehr Titeln hätte und Sony braucht deswegen nicht zusätzlich Stückzahlen rausrücken, weil trotzdem jeder nur 2 Spiele pro Monat aussuchen darf.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Logo, genau deswegen sollte es die Auswahl geben. Nur du und ich - einer von uns beiden wird bei den PLUS-Titeln wohl bisher mehr Glück gehabt haben und das ist doch megapanne. Wenn du Pech hast, kommen mal 5 Monate am Stück Spiele die du schon hast. Anders wäre das, wenn man die Wahl aus ein paar mehr Titeln hätte und Sony braucht deswegen nicht zusätzlich Stückzahlen rausrücken, weil trotzdem jeder nur 2 Spiele pro Monat aussuchen darf.

Diese zusätzlichen Spiele müssten aber auch von Sony finanziert werden. Glaube nicht, dass dies ohne eine Preiserhöhung möglich wäre. Ich finde den Preis für PS+ jetzt schon deutlich zu hoch.
 

Kratonator

Frührentner
Diese zusätzlichen Spiele müssten aber auch von Sony finanziert werden. Glaube nicht, dass dies ohne eine Preiserhöhung möglich wäre. Ich finde den Preis für PS+ jetzt schon deutlich zu hoch.
Meinst du, dass man das nicht schultern könnte, mit dem eh schon "recht hohen Preis" für PLUS? Also wie gesagt, ich find´s so halt mies. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ´nen Titel aus meinem PLUS-Abo gespielt habe (mindestens schon ein Jahr her) - entweder weil ich kein Interesse an den (nur) 2 gebotenen Games hatte, oder weil ich beide eben schon in meiner Sammlung hatte. -.-
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meinst du, dass man das nicht schultern könnte, mit dem eh schon "recht hohen Preis" für PLUS? Also wie gesagt, ich find´s so halt mies. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ´nen Titel aus meinem PLUS-Abo gespielt habe (mindestens schon ein Jahr her) - entweder weil ich kein Interesse an den (nur) 2 gebotenen Games hatte, oder weil ich beide eben schon in meiner Sammlung hatte. -.-
Also für gewöhnlich gibt es sechs, manchmal mehr Spiele zu PS Plus dazu. Da ist sicher auch Kram bei den ich habe oder uninteressant finde, aber einem geschenkten Gaul... Ich habe PS Plus ja nicht wegen der Spiele.

Und wie Zen schon sagt, Sony muss die Lizenzen ja finanzieren, auch wenn sie dann nicht von allen genutzt werden.
 

Kratonator

Frührentner
Also für gewöhnlich gibt es sechs, manchmal mehr Spiele zu PS Plus dazu. Da ist sicher auch Kram bei den ich habe oder uninteressant finde, aber einem geschenkten Gaul... Ich habe PS Plus ja nicht wegen der Spiele.

Und wie Zen schon sagt, Sony muss die Lizenzen ja finanzieren, auch wenn sie dann nicht von allen genutzt werden.
Jop, ich bin aber schon von den Games für die große Konsole ausgegangen, also von der aus ich mir die Spiele hole. Und dann sind es einfach nur die beiden brauchbaren Spiele, die nicht ohnehin für ´nen 5er im Store zu haben sind. Spiele für Vita und diverse Minigames lass ich hierbei außen vor.

Und ich bin deiner Meinung, ich hab PS-PLUS auch nicht wegen der Spiele, weil ich mir selbst hole worauf ich Lust habe. Dann unterstelle ich Sony aber wieder, dass die ihren relativ hohen Preis zum online spielen u.a. mit ihrem sehr dünnen Lizenz-Aufgebot rechtfertigen. Wenn es nach mir ginge, könnten die Monats-Spiele abgeschafft werden und der Preis für PLUS dafür auf ein faires Niveau runtergehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Warum klammerst du denn die anderen vier Spiele aus? Die meisten sind doch multiplattform. Also von daher ist auch für Leute die nur eine PS4 besitzen für gewöhnlich drei bis vier Spiele dabei. Dass die nicht dimmer em persönlichen Geschmack treffen kann ich nachvollziehen. Aber es waren schon einige Sachen dabei die ich mir nicht gekauft hätte, dann dank PS+ gemerkt habe wie gut sie sind. Man muss dem dann natürlich offen gegenüberstehen. Es gab da übrigens auch immer wieder Hochs und Tiefs. ist immer witzig zu beobachten wie die Leute bei XBL und PS+ mal jammern, mal neidisch auf den den anderen Service schauen.

Und ja, PS+ ist etwas teuer. Geht sicher günstiger aber ich habe da zu wenig Einblick. Ich würde aber fast vermuten, dass PS+ einiges anderes finanziert als nur die Server, selbst Sachen die wenig mit Playstation zu tun haben.
 

Kratonator

Frührentner
Von "jammern" seh ich mich eigentlich weit entfernt, nicht zuletzt weil mir der Service in der Form auch ein Stück weit egal ist. Nur: Professionell geht anders - eine Handvoll Spiele hinzuwerfen und zu sagen "friss oder stirb", hätte sich ein 5-Jähriger auch ausdenken können. Aber wie gesagt, ich hol mir eh worauf ich Lust habe, mit PLUS oder ohne, insofern können die wegen meiner auch machen wie sie meinen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Jammern war auch nicht auf dich bezogen. Sorry wenn das so klang.

Kann die Ansicht 'friss oder stirb' aber nachvollziehen. Für mich sind aber es aber nette Beigaben, die ich mal mehr mal weniger spielen möchte.
 

Kratonator

Frührentner
Und ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Wie gesagt, nichts lieber wie wenn Sony (zufällig/glücklich) bei jemandem einen Treffer landet, im Großen und Ganzen könnte man das aber mit nur wenig Umstellung, locker noch positiv optimieren.
 
Oben