• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation II oder Wii?

X30 C64 Forever

Altmeister
Moin,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hab das Gefühl, ich muss mich mal wieder selber belohnen und möchte mir zum Wochenende eine "neue" Konsole kaufen! Schwanke zur Zeit zwischen der PS II und der Wii.

Playstation II:

Gibt es neu für 99 Euro inkl. 2 Pads. Die Konsole hat ein riesiges Spiel-Line-Up und die Games sind mittlerweile recht günstig zu haben. Allzu lange dürfte die Konsole neu nicht mehr zu erwerben sein, da große Versandhändler sie bereits aus dem Angebot genommen haben. Wenn man also eine neue günstig haben möchte, sollte man wohl jetzt irgendwann zuschlagen.
Allerdings ist natürlich alles etwas angestaubt; die Spiele sehen nicht mehr sooo prall aus, außerdem könnte es sein, dass nach und nach immer mehr der großen Hits auf die PS III portiert werden (bzw. mit HD-Update versehen werden wie die alten God of War-Teile).
Es gibt aber immer noch sehr viele Spiele, die es bisher nur auf PS II gibt (z.B. die grandiosen Jump'n' Runs wie Jak II, Sly etc. oder die alten Silent Hill-Teile. Viele grandiose RPGs wie Dark Chronicle, Dragonquest VIII usw., ganz zu schweigen von Mehrspieler-Hits wie Baldurs Gate II Dark Alliance


Wii:

Auf der anderen Seite steht die Wii. Könnte mir dank eines noch vorhandenen Media Markt-Gutscheins die schwarze Sport-Resort-Edition für 150 Euro holen. Alles etwas zukunftssicherer, allerdings sieht die Graphik wohl nur unwesentlich besser aus. Gibt auch hier ne ganze Reihe von Hammerspielen, die ich unbedingt noch mal antesten möchte (vor allem die letzten beiden Metroid-Teile, Zelda, Mario usw.). Und dann ist da natürlich noch die Bewegungssteuerung, die ich bisher noch nicht kenne (keiner meiner Bekannten hat ne Wii). Allein wenn ich an den neuesten Tiger Woods-Teil denke, der auf der Wii dank Motion Plus mit Abstand am besten umgesetzt wurde (selbst bei viel schwächerer Graphik), läuft mir das Wasser im Munde zusammen.


Also, ich brauch mal Eure Meinungen: Welche Konsole soll ich mir also zum Wochenende holen? Die Konsole mit den meisten "Empfehlungen" wird gekauft ;)
 

X30 Jesse James

Frührentner
Ich würde Dir die Wii empfehlen!!! :D

Früher hatte ich selbst eine PS2 und habe diese für die XBOX360 verkauft. Vorher hatte ich eigentlich alle Konsolen die Nintendo auf den Markt gebracht hat. Vor ein paar Monaten habe ich mir die Wii von einem Bekannten ausgeliehen nur um endlich mal wieder mit Link die Prinzessin Zelda zu befreien! Allein schon wegen ZELDA würde ich mir die Wii kaufen!!! :thumbsup:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich würde zu einer Wii raten.
Begründung:
Ich hab ne Wii(ca. 15 Spiele) ne PS2(ca.80 Spiele die allesamt damals Knaller waren) und ne 360.
Vor der 360 hatte ich 1 Jahr lang Spaß mit der Wii und war begeistert von der Steuerung.. z.b. bei PES und TW 8 noch ohne die neue Motion.
Die PS 2 hab ich nur 2 mal die letzten 3 Jahre angeschaltet... und das nur um PES 6 zu spielen weil mich Fifa mal wieder auf der 360 genervt hat. Ich war erschüttert wie das alles geflackert hat auf der PS 2.

Ich glaube für zwischendurch ist die Wii ne bessere Alternative.
Man sollte allerdings keine Mario Allergie haben.

Grüße Axelent
 

hasigerhase

Frührentner
Also ich würde dir auch zu einer wii raten. Ist einfach ne super funkonsole die bei mir wenn ich besuch habe oft im einsatz ist. Meine ps2 steht auch nur rum und staubt zu genau wie meine ps3 :D
 

Raptor

Senior
jaaa kauf ne Wii :thumbsup:

Ne PS2 ist nur was für Kleinkinder und Gangstarrapper und nicht für Senioren


p.s. ne Wii kommt auch viiiiel besser beim weiblichen Geschlecht an als die männliche Testosteronstrotzende XBOX360 :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hmm, ok, das ist ja alles sehr Wii-lastig hier. Aber schon mal vielen Dank. Gibts auch noch Pro-Stimmen für die PS II?

@Fading: Die Slim hole ich mir nur, wenn meine 360 den Geist aufgibt. Für einen Neukauf sehe ich den Mehrwert nicht.
 
Oben