• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation II oder Wii?

X

X30 Kusi CH

Guest
Wenn Du zwischen der PS2 und der Wii wählst, würde ich Dir auch die Wii empfehlen. Es gibt ne Menge toller Spiele für die Wii, die man unbedingt mal gezockt haben sollte, wie Metroid Prime Trilogy, Zelda TP, Monster Hunter Tri, usw.. Dann sollte man auch nicht vergessen, dass man über den Wii Kanal Zugriff auf einen Haufen Klassiker alter Konsolen hat. Dafür habe ich schon fast mehr Geld ausgegeben als für die eigentlichen Wii Spiele. Kommt noch dazu, dass alle Gamecube-Spiele auch auf der Wii laufen. Von daher kann man schon sagen, dass man mit der Wii auch als Core Gamer mehr als nur glücklich werden kann.

Solltest Du allerdings noch keine PS3 haben, würde ich Dir deren Kauf ans Herz legen. Auch wenn mich hier jetzt einige sicher auspeitschen wollen: Ich liebe die PS3.

Uncharted 1 und 2 sind meine absoluten All Time Lieblingsspiele und ich zocke immerhin schon seit dem C64. Alleine wegen dieser beiden Spiele würde ich mir eine PS3 anschaffen. Daneben gibt es noch Hammerspiele wie Infamous, Resistance 1 und 2, God of War 3, usw., die zeigen, dass die PS3 wirklich eine gute Konsole ist.
 

X30 Goloo

Frührentner
also ich bin multikonsolär wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch ... allerdings hab ich mich damals zwischen wii und xbox360 zuerst für die wii entschieden und nicht bereuht.

für schnell mal eben und zwischendurch ist das die konsole schlechthin da das groh der spiele halt auch dafür ausgelegt ist.
es gibt da so einige perlen im line-up die auch für ältere semester gemacht sind: Resident evil 4, red steel, no more heros, metroid, PES, MAD WORLD um mal so meine highlights zu nennen.

allerdings damit schnell mal eben usw auch geht sollte mal schon min.2 kompl. controller haben am besten mit funk und nicht diesen kabelkram. und einen classiccontroller.

alles was für mich für´n ne ps2 spricht trifft nur auf die alte dicke zu und die wird es wohl kaum noch neu geben :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Noch mal danke für die vielen Antworten!

Sieht ganz so aus, als würde es dann doch erst die Wii werden :D

Ne Playstation 3 soll natürlich auch noch angeschafft werden; gerade die ganzen exklusiven Tophits möchte ich da auch noch mal spielen. Aber jetzt mal schnell zum Wochenende ist mir das zu viel. Mit dem Media-Markt-Gutschein krieg ich die Wii nun für 150; für die PS3 kann ich den leider nicht nutzen. Die Aktion "PS 3 Slim" für 275 Euro lief nur einen Tag, dann waren die Geräte ausverkauft. Im Moment haben sie nur noch die mit 250 GB Festplatte und einem Spiel dabei (Uncharted) für 350 Euro. Das wäre mir - selbst mit Gutschein - jetzt zu teuer.

Trotzdem bin ich noch ein wenig Überlegen, vor allem was die großartigen Jump 'n' Runs auf der PS 2 angeht. Soweit ich weiß, ist davon bisher nicht ein vernünftiges Spiel auf der PS3 erschienen...
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Tja..wobei die neuen PS3s nicht mehr abwärtskompatibel sind. Soll heissen, wenn man die "alten" 2er Titel zocken will muss man auf jeden ein solches gerätchen sein eigen nennen.
Würd aber auf jeden Fall bei der Wahl zur WII tendieren auch da gabs für die älteren Consolen nette jump n runs und die kann man sich auch über den wiishop online kaufen und spielen.
Ich persönlich würd keine meiner konsolen hergeben auch wenn ich wirklich die meiste Zeit vor der Box hänge ;).
 
Oben