• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich war bis vor kurzem auch noch unentscheiden. Aber da mir die Abwärtskompatibilität der Xbox One (X) viel mehr bringt (bis heute sind 15 Original Xbox Games sogar in 4k spielbar), habe ich mich entschieden mein Geld in eine Switch zu investieren. Die Spiele-Auswahl der Retro PS One ist mir einfach zu schlecht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Preise für die PS Mini werden wegen der großen Kritik sicherlich bald fallen. In den USA gab sie schon für 39 Dollar.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bei Saturn gab es sie auch schon oder immer noch für 79€ und irgendwo hatten sie die auch schon für 59€ im Angebot.
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
Der Media Markt bietet derzeit die "PlayStation Classic" von Sony für 59 EUR an. Das Angebot gilt bis zum Ende des Monats.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Hätten sie gleich für diesen Preis anbieten sollen. Jetzt könnte man (zumindest ich) schon fast über einen Kauf nachdenken.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Hätten sie gleich für diesen Preis anbieten sollen. Jetzt könnte man (zumindest ich) schon fast über einen Kauf nachdenken.
Selbst für diesen Preis nicht! Was Sony mit diesem Stück Technikmüll abgezogen hat ist die absolute Frechheit. Ultramiese Emulation, sehr durchwachsene Spieleauswahl, keine Optimierungen, keine (legale) Möglichkeit Spiele nachzuinstallieren.
Der letzte Punkt trifft zwar auf den SNES-mini auch zu, aber zumindest stimmt dort das Gesamtpaket.
Im lokalen MediaMarkt stapeln sich die PS Classic gefühlt bis zur Decke. Zu Recht. Da lade ich mir lieber Klassiker wie MGS oder Final Fantasy 7-9 im PSN für PS4/Vita runter.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Wenn sie unter 25€ fällt, hol ich mir vielleicht 1 oder 2 Stück. Bis dahin ist die RetroArch Emu sicherlich weiter und man kann das Teil anderweitig befüllen.
 
Oben