• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Liste geht so. Die Spiele sind gar nicht schlecht aber es gibt einfach bessere als die, die sie ausgewählt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Nicht schlecht. Von welcher Region ist denn diese Liste? Europa, Japan, Amerika? Weil es soll ja angeblich nach Region angepasste Spiele, die vorinstalliert sind geben?

Weil Persona fällt mir schon sehr auf. Gabs da nicht Hitler oder war das in Persona 2?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Frage beantwortet. Thommy war schneller. :D

Hier noch die Liste für Japan:
  • Arc the Lad
  • Arc the Lad 2
  • Armored Core
  • Ridge Racer Type 4
  • Intelligent Qube
  • Gradius Gaiden
  • XI [sái]
  • SaGa Frontier
  • G Darius
  • Jumping Flash
  • Super Puzzle Fighter IIX
  • Tekken 3
  • Toshinden
  • Biohazard (RE1) Director's Cut
  • Parasite Eve
  • Final Fantasy VII International
  • Mr. Driller
  • Persona 1
  • Metal Gear Solid
  • Wild Arms
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Frage beantwortet. Thommy war schneller. :D

Hier noch die Liste für Japan:
  • Arc the Lad
  • Arc the Lad 2
  • Armored Core
  • Ridge Racer Type 4
  • Intelligent Qube
  • Gradius Gaiden
  • XI [sái]
  • SaGa Frontier
  • G Darius
  • Jumping Flash
  • Super Puzzle Fighter IIX
  • Tekken 3
  • Toshinden
  • Biohazard (RE1) Director's Cut
  • Parasite Eve
  • Final Fantasy VII International
  • Mr. Driller
  • Persona 1
  • Metal Gear Solid
  • Wild Arms

Wie geil die haben Parasite Eve 💕
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Parasite Eve ist sicher eine positive Überraschung :) Wie auch Relevations: Persona, da freue ich mich ehrlich gesagt am meisten drauf.

Der Rest so lalá würde ich sagen. Mit RE Directors CUt, Tekken 3, FF VII, Destruction Derby und Ridge Racer Type 4 sind sicher einige richtige Klassiker dabei, aber ich hätte auch ein Tony Hawk oder Crash Bandicoot erwartet. Aber das ist halt das Problem mit "nur" 20 Spielen bei einer Auswahl an Spitzentiteln die damals auf der Playstation erschienen sind; man kann einfach nicht alles abdecken.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei Kotaku und Eurogamer hält sich die Begeisterung eher in Grenzen, zumal die Emulation wohl auch nicht die beste ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke fürs teilen. Doll ist’s ja nicht gerade... Meine Vorbestellung wird storniert.
Nur 1 Speicher Slot pro Spiel, der auch noch vom System überschrieben wird wenn man das Game verlässt ist ja mal sehr schwach.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich mit der Auswahl der Spiele nicht wirklich zufrieden bin. Die meisten sind nicht schlecht aber da fehlen viele Klassiker wie Wipeout, Tomb Raider, Crash Bandicoot, Parappa The Rapper, Gran Turismo, Doom, Soul Reaver, Magic Carpet, Silent Hill, Driver und Tony Hawk.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine Bestellung wurde heute! von Amazon versandt, laut Hermes Sendeverfolgung sollte sie morgen eintreffen. Sofern das zutrifft, gebe ich spätestens Montag einen Erfahrungsbericht :)
 
Oben