• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Am 3 Dezember erscheint die erste Playstation als mini Ausgabe.
Zwei Controller und 20 Spiele sind dabei darunter Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sony hat heute eine Miniversion der Playstation präsentiert im klassischen Look und zwei Controllern inklusive.
Mit dabei sind 20 vorinstallierte Spiele, wie z.B. Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.
Release der Konsole ist der 3. Dezember. Kostenpunkt 99,99€.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.




Bilder © Playstation

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hmm, Playstation Classic oder Super NES Mini.
Das wird ein schwieriges Weihnachten. So viele Möglichkeiten sein Geld wieder rauszuwerfen...Äh...Zu investieren natürlich. :D
 

Daniel04

Frührentner
Anstatt so ein System eigenständig auf den Markt zu werfen, könnte man auch seine "Heimkonsole" updaten und sie abwärtskompatibel machen. Aber damit würde man dem Kunden ja nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen. 4 the Players! o_O
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Anstatt so ein System eigenständig auf den Markt zu werfen, könnte man auch seine "Heimkonsole" updaten und sie abwärtskompatibel machen. Aber damit würde man dem Kunden ja nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen. 4 the Players! o_O

Das ist wohl wahr. Auf der anderen Seite wollen sie natürlich auch die Gamer ansprechen, die keine PS4 besitzen.

Ich denke ich werde mir die PS1 Mini kaufen. Habe viele schöne Erinnerungen an die Konsole. Jumping Flash habe ich damals geliebt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Finde das schon etwas sonderbar muss ich ehrlich sagen.

Was sagte Sony's Jim Ryan noch Ende 2017 zur Abwärtskompatibilität und den alten EIGENEN Titeln:

Sony's Jim Ryan on PS1/PS2 games: Why would anybody play this?

"Ich war kürzlich auf einem Gran Turismo-Event, auf dem man PS1-, PS2-, PS3- und PS4-Spiele ausprobieren konnte und die PS1- und 2-Spiele sahen uralt aus. Warum sollte das heute noch jemand spielen wollen?"

Das waren noch harmlosen Bezeichnungen für die Eigenen alten Titel. Nun bringt man eine Konsole mit solchen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thortsch77

Jungspund
Alleine aus Nostalgie kommt die mir ins Haus, aber 20 Spiel sind schon recht wenig.
Leider damals meine PS1 mit vielen Spielen aus Platzgründen abgegeben und schon oft bereut genauso wie die PS2.
 
Oben