• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ernsthaft: Wenn ich unbedingt PS Games auf der PS oder PSone zocken möchte, hol ich mir ne Gebrauchte für 5 bis 10€ bei ebay und dann noch das jeweilige Game. Wenn das Game zu teuer bzw. zu selten sein sollte, wird kurzerhand ein PIC eingelötet und die ISO gezogen (insofern Original vorhanden :p).
Wer nicht unbedingt Original Hardware braucht, nimmt ne PS2 oder ne Launch PS3. Die sind von Haus aus abwärtskompatibel. Weitgehendst günstiger, als dieser Hypetrain.
Das widerspricht ja jedem Sinn wenn das Spiel zu teuer oder selten ist wie soll man denn dann das Original haben? Und wenn ich das Original habe, brauche ich doch keine ISO?
Außerdem glaube ich interessiert das keinen mehr ob man da keine Originale mehr kauft, da es im Laden ja keine Spiele für die PS1 zu kaufen gibt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist ein nettes Gimmick, hier warte ich aber erstmal die restlichen beinhalteten Spiele ab.

Was ich nicht verstehe bei diesen Classics, warum da nicht einen Store hinzufügen und nach und nach "neue" Spiele veröffentlichen? Das wäre doch für beide Seiten ein guter Mehrwert. 20 Spiele sind, gerade was die Anzahl der Klassiker auf der PS1 angeht sehr wenig und ich sehe bei mir schon dass das ähnlich wie beim SNES Mini ablaufen wird. 2 bis 3 Tage recht intensiv reinschauen, aber dann habe ich auch das Interesse verloren.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Außerdem glaube ich interessiert das keinen mehr ob man da keine Originale mehr kauft,
Nintendo hat erst letztens mehrere Online-Anbieter von ISOs verklagt bzw. angemahnt.
Ich denke schon, dass allein schon wegen der Existenz dieser Portale Sony und andere daran interessiert sind, dass hier keine illegalen Kopien verbreitet werden.
 

Thortsch77

Jungspund
Bei Amazon vorbestellbar, verlangen noch zusätzlich 5€ für USK18. Vorbestellt ist sie, kann man ja noch abbestellen. Bis jetzt ist ja nur ein Teil der 20 Spiele bekannt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Reizen würde sie mich grundlegend schon, da die PS1 meine erste Konsole war. Aber ehrlich gesagt kann ich mir die Grafik heute nicht mehr vorstellen.

Bei Nintendo kann man ja wenigstens sagen dass die Spiele in würde gealtert sind und man diese auch heute noch "genießen" kann.

Das kann ich mir bei den Games für die PS 1 nicht wirklich vorstellen. Mir graut es davor sich das auf einem modernen 65" UHD anschauen zu müssen.

Das wäre bei den Spielen der Ur-Xbox aber wohl genau so....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Nintendo hat erst letztens mehrere Online-Anbieter von ISOs verklagt bzw. angemahnt.
Ich denke schon, dass allein schon wegen der Existenz dieser Portale Sony und andere daran interessiert sind, dass hier keine illegalen Kopien verbreitet werden.
Gerade Nintendo die mit Kopierschutz so gar nix am Hut haben ;)
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Das widerspricht ja jedem Sinn wenn das Spiel zu teuer oder selten ist wie soll man denn dann das Original haben? Und wenn ich das Original habe, brauche ich doch keine ISO?

Ganz einfach: Indem man es kauft ! Und wenn man eben keine Lust auf Originale hat, soll es "Leute" geben, die sich "frecherweise" einfach so die passenden ISOs aus dem Netz ziehen. Das ist natürlich illegal *hüstel*

Außerdem glaube ich interessiert das keinen mehr ob man da keine Originale mehr kauft, da es im Laden ja keine Spiele für die PS1 zu kaufen gibt.

Wie kommst du denn auf den Trichter ? Retroshops (nicht nur im Inet) bekannt ? Wenn nicht, Google ruled.

Irgendwie hast du, glaube ich, mein post einfach nur nicht richtig verstanden !?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Da bin ich mal gespannt welche Games drauf kommen, anscheinend auch 18‘er Titel, das macht es ja wieder interessanter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ganz einfach: Indem man es kauft ! Und wenn man eben keine Lust auf Originale hat, soll es "Leute" geben, die sich "frecherweise" einfach so die passenden ISOs aus dem Netz ziehen. Das ist natürlich illegal *hüstel*



Wie kommst du denn auf den Trichter ? Retroshops (nicht nur im Inet) bekannt ? Wenn nicht, Google ruled.

Irgendwie hast du, glaube ich, mein post einfach nur nicht richtig verstanden !?
Retro ist Gebrauchtspielemarkt und daran verdient kein Ursprungshändler mehr daran. Das die Spiele noch gehandelt werden ist klar, aber wenn z.B. sich Jemand ein PS1 Spiel brennt wird das Sony nicht mehr wirklich interessieren.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Retro ist Gebrauchtspielemarkt und daran verdient kein Ursprungshändler mehr daran. Das die Spiele noch gehandelt werden ist klar, aber wenn z.B. sich Jemand ein PS1 Spiel brennt wird das Sony nicht mehr wirklich interessieren.

Mag sein, nur mein Ursprungspost ging von der indirekten Unsinnigkeit dieser Mini Konsole aus, da man den ganzen Originalkram noch äußerst billig in Massen bzw. sogar für Umme bekommt. Anders sieht es da beim Mini SNES oder NES aus. Die Originale + Games bekommt man mittlerweile nicht mehr unbedingt im zweistelligen Bereich. Jedenfalls nicht, wenn der Retrokrempel zumindest im erstklassigen Zustand sein soll.
 
Oben