• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wir haben doch noch garnicht gesehen was Sony tatsächlich in Petto hat! Im Gegenteil, die haben noch nichtmal die UE5 Präsentation auf ihrem Blog erwähnt.
Das stimmt so nicht ;) ....als lizenzierter Playsi Fanboy werde ich regelmäßig zu Meetings eingeladen und steh in direkten Kontakt mit allen Sony Ceos.
Kann nur soviel sagen,das Designe der PS5 ähnelt einem Schuhkarton.:p

@SneakySnake/janosch
Danke (y)

Gerade geschaut,mein 2018 Samsung unterstützt VRR.Wußte ich garnicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@Pherb wenn du als Enginehersteller jemand überzeugen willst deine Engine zu nehmen, dann sind das die diversen Studios und Artists und nicht irgendwelche Zocker und ab hier ist es eine völlig andere Situation! !

Und wer sagt, dass sich die Techdemo nicht (auch) an die Entwicklerstudios gerichtet hat? Glaubst Du wirklich, dass es uns als Endkunden interessiert, dass die Berechnungen und Lichteffekte alle automatisch berechnet werden? Den Endkunden interessiert schlussendlich nur das Resultat, aber für die Entwickler ist es in Bezug auf die Entwicklungskosten sehr wohl von Relevanz, wieviel Handarbeit bei einer Engine geleistet werden muss und welche Arbeit die Engine den Entwickler abnimmt. Und in diesem Werbetrailer wurde ja x-mal betont, was die Engine alles autonom leisten kann.

In Bezug auf die vielen Versprechen bei früheren Konsolen habe ich diverse Videos in einem anderen Thread verlinkt. Da kann sich ja jeder selber ein Bild machen, was diese Versprechen wirklich wert sind und wem diese "Techdemos" nicht ausreichen, der kann ja noch die angeblichen Ingametrailer von "Motorstorm" mit dem fertigen Spiel vergleichen.

Mir geht es nicht darum den Sonyfans wie Maria die Konsole madig zu machen, sondern ich möchte eigentlich nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass so viele Zocker dieser Form von Werbung völlig unkritisch begegnen, nur weil sie von Marketingprofis nicht als Werbung, sondern als Trailer oder Techdemo deklariert werden. Der Gipfel dieser Entwicklung sind ja diese Sony- und MS-Events, bei denen eine Handvoll Jünger bei jedem Trailer jubelt wie Scientologen bei der Wiedergeburt von Hubbard.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@Pherb hat da schon Recht denn man sollte wissen das dass Video der Unreal Engine V bzw. die Tech Demo eigentlich auf der GDC laufen sollte also auf der Messe für Entwickler der Marc Cerny Talk den ja auch viele kacke fanden weil er so Technisch ist war ja auch eigentlich dafür gedacht hat aber bei den Otto Normal Fans halt für Enttäuschung gesorgt ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mir geht es nicht darum den Sonyfans wie Maria die Konsole madig zu machen, sondern ich möchte eigentlich nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass so viele Zocker dieser Form von Werbung völlig unkritisch begegnen, nur weil sie von Marketingprofis nicht als Werbung, sondern als Trailer oder Techdemo deklariert werden. Der Gipfel dieser Entwicklung sind ja diese Sony- und MS-Events, bei denen eine Handvoll Jünger bei jedem Trailer jubelt wie Scientologen bei der Wiedergeburt von Hubbard.
Versteh was du meinst aber wie soll man deiner Meinung nach auf so eine Werbung/Event/Trailer ect. reagieren. :unsure:
Die Events nicht anschauen ? ....Techdemos gleich mit neagtiv posts und dislikes überschütten ? ....jeden Gameplay Trailer hinterfragen und jedes gesprochene Wort eines Publishers/Entwicklers auf die Goldwage legen ?

Klar,kann mir selbst alles madig machen und hinterfragen aber das will ich garnicht.Keine Lust mir mein Hobby zu vermiesen,dafür gibt es Foren User/Fanboys (fühl dich nicht angesprochen ;))
Mag die Entwicklung der Spielebranche der letzten Jahre auch nicht aber ich für mein Teil habe mich mit einigen Dingen abgefunden.
Dazu gehören die jubelten Scientologen,die großartigen Ankündigungen und Versprechen der Publisher und das oft Spiele nicht einhalten ( Destiny 2,Anthem,BF5,CoD zB) was vorab angekündigt wurde.
Darum spiele ich auch viel weniger Spiele als früher.Überlege mir 2mal ob ich Spiel XY kaufe am Relase oder erst viel später.

Bin nicht so naiv oder gutgläubig wie es den Anschein hat.;)
Mir ist schon bewußt,das eine Techdemo nichts weiter als eine Werbung ist die veilleicht in dieser Form niemals auf einer Next Gen zu sehen ist und denoch kann ich mich dafür begeistern.Das gehört zu meinem Hobby genauso dazu wie ein Trailer,Event oder PR gelaber von einem Publishers/Entwicklers.
Glaub wir sind alle in einem Alter,wo man differenzieren kann was einem die Industrie/Publisher/Entwickler verkaufen wollen ohne gleich den Spass an seinem Hobby zu verlieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Pherb hä? ich hab doch gesagt das sie das Video an die Entwickler richteten und nicht die an Zocker!
Das hab sogar ich verstanden :LOL: aber mir ist es egal was der Gute von sich gibt und ich weiß auch das dies nur eine Demo war...trotzdem freue ich mich auf die PS5 und ich freue mich auch auf die geilen Spiele die ich dann darauf spielen werde (y) und vor allem freue ich mich auf TLoU das ich in 35 Tagen spielen werde :cool::geek:
 

the_stick1982

Jungspund
So, jetzt wird es aber mal so langsam Zeit, das Sony etwas Neues zur Ps5 preisgibt!

Meine Vorfreude ist ins schier unendliche gestiegen!

Ich möchte die neuen Next- Gen- Spiele sehen!

Ich möchte das Design der Konsole bewundern!

Und vorallem möchte ich sie endlich vorbestellen können, damit ich mir gewiss sein kann, dass ich sie auch wirklich Ende diesen Jahres bekomme!😊
 
Oben