• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Mir geht‘s darum, dass der Grafiksprung am Anfang nicht groß ist und sich für mich deswegen keine der neuen Konsolen lohnt. Auf dem Xbox Event gab es Spiele zu sehen und das sah nicht viel besser als sehr gute Current-Gen Spiele aus. Bis Spiele auf dem Niveau der Techdemo zu sehen sind vergeht noch einige Zeit. Es ist halt nicht mehr wie damals von Ps1 zu Ps2. Die aktuellen Konsolen leisten schon viel. Ich sehe da keinen großen Mehrwert, der aktuell 500€ rechtfertigt. Bis der dann da ist gibt es schon die Pro-Konsolen. Das ist für mich dann ein guter Zeitpunkt aufzurüsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Godfall ist keine Spiel das ich mir zum Launch kaufen werde.Mir reicht es schon,wenn DF Godfall sachlich und neutral analysiert,damit ich eine Vorstellung bekomme was die PS5 imstande ist zu leisten.
Möchte einfach sehn was die sagenumwobene PS5 SSD und Architektur auf den Kasten hat und dafür ist Godfall allemal gut genug.Mit einem Assassins Creed Valhalla bekomme ich nicht die gleichen Ergebnisse wie mit einem auf die PS5 Harware abgestimmtes Godfall. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wie gesagt ich rechne zu Beginn der Gen halt auch nicht mit Grafisch krassen Spielen die ersten 2 Jahre sind für mich aber die Ladezeiten da halt wichtiger sprich durch die SSDs und die mehr Power an GPU und CPU Leistung wird man schon zu spüren bekommen vor allem bei den Spielen die schon jetzt eine Nicht festgelegte Framrate Begrenzung haben. Jedi Fallen order z.b. werde ich dann nochmal auf der Ps5 oder der Series X spielen und diesmal dann im Performance mode der jetzt gerade mal 40-45 fps auf der One X erreicht der wird ohne Patch etc. auf den neuen Konsolen meiner Meinung nach locker dann die 60 konstant leisten und darauf freue ich mich schon jetzt und wird mir die 1000€ oder 1200€ je nachdem was beide Konsolen kosten wert sein denn ich hol ja wie immer beide Konsolen direkt zum launch (vorrausgesetzt man kriegt eine ^^)

und für Leute denen sowas nicht wichtig ist oder die noch immer mehr als zufreiden mit der performance der aktuellen gen sind sind Day 1 käufe für neue Hardware ja eh nie etwas die sollen dann ruhig später kaufen wenn es für sie eher passt und die Konsolen dann sogar günstiger sind das ist ja vollkommen Okay und vorallem sind das ja eh immer die meisten
 

Misc

Sonntagsfahrer
Epic und Sony haben irgendeinen Deal so wie ich das in anderen Foren wie Resetera mitbekommen habe

und sie haben anscheinend auch am Speicher der ps5 mitgearbeitet also auch an der SSD
Ein ziemlich guter Deal! Ich glaub die UE5 profitiert sehr stark von der schnellen Speicheranbindung. Gerade die Flugszene zum Schluss zeigt das enorme Potential wenn dieser Flaschenhals entfällt! Das soll in engine Grafik sein... :eek:
Tim Sweeney meinte ja, das die SSD und Speicheranbindung der PS5 so nirgends zu haben sei - Geldsumme egal - und dass das den PC Markt und die künftige Technik revolutionieren wird und das sieht schwer danach aus! Das ändert einfach allesund mit viel Glück dann auch bald für alle Systeme!
 

janosch

Frührentner
Ich setze zum Beispiel schon mit der Xbox One die variable Refreshrate ein. Mein Monitor unterstützt das. Als nächste ersetze ich meinen Fernseher durch einen, der das kann. Dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob 50 oder 60fps. Wer weiß, ob die neuen Konsolen stabile Framerates hin bekommen. Ich denke nicht. Da geht das Theater wieder los und DF analysiert jeden Pixel. Mit VRR kann man da schon mal kurzfristig Abhilfe schaffen. Kann ich nur empfehlen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das ändert einfach allesund mit viel Glück dann auch bald für alle Systeme!
Das kann zumindest alles ändern wenn alle das hätten der Pc kriegt auch diese neuen SSDs die die Ps5 nutzt aber ob alle darauf umsteigen ? kommt natürlich auf verschiedene dinge an und am Ende muss der Entwickler wie immer wenn es sich um Multiplattform handelt auf den kleinsten gemeinsamen nenner festlegen was dann aber wieder limitiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich setze zum Beispiel schon mit der Xbox One die variable Refreshrate ein. Mein Monitor unterstützt das. Als nächste ersetze ich meinen Fernseher durch einen, der das kann. Dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob 50 oder 60fps. Wer weiß, ob die neuen Konsolen stabile Framerates hin bekommen. Ich denke nicht. Da geht das Theater wieder los und DF analysiert jeden Pixel. Mit VRR kann man da schon mal kurzfristig Abhilfe schaffen. Kann ich nur empfehlen!
Auf jedenfall enspricht dein Avatar deinen Posts immer Grumpy :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sorry ....wenn ich VRR google kommt bei mir Verkehrsverbund Rhein-Ruhr :oops::D ...kannst mir bitte sagen wie das richtig heißt.
Variable Refresh Rate das verhinder Tearing bzw das Zerreißen des Bildes wenn die Bildwiederholungsrate nicht mit den fps des Spiels übereinstimmen gibt es am Pc schon länger und wird von der Xbox one X unterstützt. Und dann nun bald auch von der Ps5 und der Series X man braucht aber einen Monitor der das kann bzw einen Fernseher der Freesync hat


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben