• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Son Astro-Controller kostet im Moment zwischen 160 und 170€ wenn man sich umguckt bekommt man dafür ne PS4 Slim. Ich denke aber mal wenn die Controller nicht Abwärtskompatibilität wird Sony es nicht sagen da sonst die Absätze der Thirdparty-Hersteller einbrechen.

Wenn die Controller ein UBS-C haben könnten sie da auch den Sound drüber laufen lassen dann wäre mein Headset nicht mehr kompatibel, aber das ist jetzt reinen Spekulation.

Achso. Dachte du meintest jetzt die normalen Controller.

Ich hoffe ja weiterhin auf einen Klinken Anschluss am Controller. Ansonsten kann man entweder nur laden oder nur ein Headset anschließen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich freu mich auf die PS5, aber was mir echt stinkt ist das Sony hier Entlassungen mit der Produkt-Vorstellung versucht hat zu verschleiern - Das hat Stil - Meine Güte.

Tag- und wohl sogar Zeitgleiche Entlassungen endlicher Teams - Ehemalige verärgerte Sony Mitarbeiter twitterten zum Beispiel „Ich hasse es, dass das durch die #PS5-Ankündigung untergehen wird.“

Sie mussten ihre Tweets dann wieder löschen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aber Microsoft ist da und hilft auch hier. Die Sympathiewerte für das oft gescholtene Unternehmen steigen und steigen allerorten - Bei der Verbohrten und den Nichtlernfächigen sicher nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch hin und her gerissen. Eigentlich möchte ich gleich zu schlagen. Schlechter kann es ja nicht werden. Aber sie sollte schon abwärts kompatibel sein. Ich denke aber das ich sie auch so oder so hole. Schließlich spare ich ja schon fleißig drauf. Frage ist nur. Wo bestell ich die vor? Media Markt oder Amazon🤔
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Holt ihr euch die PS5 sofort,oder wartet ihr bis der Preis sinkt und die Kinderkrankheiten weg sind?

Wegen der Kinderkrankheiten müsste man eigentlich mit dem Kauf warten. Aber ich kenn mich. Das wird sowieso nichts. Sobald es möglich ist werde ich die Konsole bei GameStop vorbestellen. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Amazon ist leider sehr unzuverlässig. Meine waren drehen gerne mal eine extra Runde. Bei Mediamarkt und & Co. ist immer irgendetwas was ich dazu kaufen möchte nicht vorrätig.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Habe immer bei Launch gekauft - Wenn jetzt beide Hersteller zur gleichen Zeit kommen, wird es von den Launchtiteln abhängen. Mit Halo Infinite hat MS da schon ein Dickschiff beim Launch im Bundle. Mal schauen was Sony bietet. Last of Us 2 kommt im Grunde jetzt einige Monate zu früh - Das wollen viele in meinem Umfeld lieber auf der PS5 spielen und nicht mehr in den letzten paar Monaten auf der Turbine. Aber wahrscheinlich ist die Doppelvermarktung fest eingeplant und das Remaster mit 8K als Kauf-mich-nochmal-Lockmittel schon fest bei ND/Sony eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe immer bei Launch gekauft - Wenn jetzt beide Hersteller zur gleichen Zeit kommen, wird es von den Launchtiteln abhängen. Mit Halo Infinite hat MS da schon ein Dickschiff beim Launch im Bundle. Mal schauen was Sony bietet. Last of Us 2 kommt im Grunde jetzt einige Monate zu früh - Das wollen viele in meinem Umfeld lieber auf der PS5 spielen und nicht mehr in den letzten paar Monaten auf der Turbine. Aber wahrscheinlich ist die Doppelvermarktung fest eingeplant und das Remaster mit 8K als Kauf-mich-nochmal-Lockmittel schon fest eingeplant.

So erreichen sie aber eine größere Anzahl an Spielern als bei einem PS5 Release Launch.

Auf die 8k bin ich ja schon gespannt. Mehr als ein Upscaler wird da nicht möglich sein.
 
Oben