• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

GismoX

Foren-Gremlin
PS5 bei Amazon.de bestellen und die Konsolen-Senioren unterstützen:
https://www.amazon.de/Sony-Interact...8826e4c384727fda1db048cf8&language=de_DE&th=1


Bestätigte Hardwarespezifikation: (Update 2019-05-22)
- neue CPU
- neue GPU
- SSD
- Ray Tracing
- 8K
- Disk Support
- 3D Audio

Gerüchte zur Hardwarespezifikation:
- CPU AMD 8 Kern Ryzen "Gonzalo" Zen 2
- GPU AMD Navi 10 mit Raytracing (Update 2019-04-16)
- 16 GB GDDR6 RAM
- 1-2TB SSD (Update 2019-04-16)
- Optisches Laufwerk (Update 2019-04-16)
- 360 Reality Audio

Gerüchte zum Preis:
- 500 US Dollar
- 500 EURO auf dem Europäischen Markt

Gerüchte zum Erscheinungstermin:
- Ankündigung 4. Quartal 2019
- Release 1. Quartal 2020

Gerüchte zur Peripherie:
- Neu designter Controller
- Abwärtskompatibilität (Sony-Patent führt das Ausführen von Alt-Software mittels vorgetäuschter CPU-ID durch)
- PS2VR mit eingebauter Kamera VR-Box in die PS5 integriert
- Neuer Movecontroller

Andere Informationen vom Sony IR Day 2019 [21-05-2019]: (Update 2019-05-22)
- Die PS4 wird für die nächsten 3 Jahre das Zugpferd für die Profitabilität bleiben
- PS Now aktuell 700k Abbonenten bei 40% jährlichem Wachstum, MIttelfristiges Ziel 50% Wachstum bis auf 5.000k
- Mit dem Next Gen Launch soll auch das Streaming Geschäft deutlich ausgebaut werden
- Partnerschaft mit Microsoft
- Sony steigt mit Playstation Productions nun auch ins Filmgeschäft ein (erste Projekt ist eine Fernsehumsetzung von "Twisted Metal"
Quelle: Sony IR Day 2019

Quellen ua.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


(Update 2019-05-22)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Sony meinte doch das die neue PS nicht vor 2021 kommt.
Bin echt mal gespannt wann wir was sehen werden und freu mich schon!
 

GismoX

Foren-Gremlin
Okay also ändern wir das Release nach hinten :)

Sony hat auf der CES 2019 360 Reality Audio vorgestellt. In einem Gespräch mit Forbes sagte Kichiro Kurozumi von Sony Video and Sound Products das 360 RA durchaus im Gaming Bereich angewand werden kann. Es wird auch nicht ausgeschlossen das dies noch auf der PS4 passieren könnte.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
6TB SSD!? Die Millionärsedition oder wie? :D

Mit den Specs im AMD Bereich kenne ich mich leider nicht aus. Könnte das evtl. jemand mit Intel und NVIDIA Produkten vergleichen?

@Misc Sony meinte 2012 dass sie keine Eile mit der PS4 haben. Wenige Monate später kam die Ankündigung.

Wenn es kein Laufwerk geben sollte bin ich erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Was sagt ihr denn eigentlich zum Preis? Wärt ihr bereit 500€ zu löhnen oder wäre eure Schmerzgrenze bei 400 oder sogar darunter?

Wenn die Leistung stimmt wären 500€ für mich ok. Aber ich bin nicht die Masse. Eine Konsole muss für die Mehrheit bezahlbar sein. Zur Konsole benötigt man ja noch Spiele und ggf. Abos und Zubehör.

Stichwort AWK. Diese Funktion muss einfach dabei sein wenn Sony keine Käufer vergraulen möchte. Bei Microsoft ist die AWK ein sehr beliebtes Feature.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gegenfrage, was wünscht ihr euch denn für die PS5? Was muss besser sein?

Ich wünsche mir ein besseres und übersichtlicheres Software. AWK wäre ganz nett.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gegenfrage, was wünscht ihr euch denn für die PS5? Was muss besser sein?

Ich wünsche mir ein besseres und übersichtlicheres Software. AWK wäre ganz nett.

Auf die Schnelle kommt mir folgendes in den Sinn:
1. Natürlich viel Leistung.
2. eine echte AWK in 4k.
3. Cross-Play mit Big N und MS
4. Verbesserte Lüfter
5. höhere Akkulaufzeit des Controllers
6. die PS5 muss ein Laufwerk haben

Mit dem Software Angebot bin ich sehr zufrieden. Das kann so bleiben wie es ist.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
dass ohne optisches Laufwerk glaube ich nicht, wenn dann 2 Versionen aber ganz darauf wird kein Hersteller in der nächsten Gen verzichten.

meine Wünsche an die PS5:
- insgesamt leiser bzw. anderes Kühlsystem
- Controller mit längerer Akkudauer

ansonsten fällt mir eigentlich wenig ein außer natürlich mehr Power:cool:
 
Oben