• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Im ganzen Hype geht dann halt auch mal unter, dass diese Techdemo primär der Vermarktung der neuen Unreal Engine dient, die EPIC ja möglichst gewinnbringend an viele Studios verkaufen will. Und diese Techdemo ist erst der Anfang. In den nächsten 6 Monaten werden Entwickler und Hersteller so richtig viel Geld ins Marketing pumpen und die Kundschaft kräftig bearbeiten, schliesslich geht es darum, wer die Nummer 1 in der neuen Generation wird. Und wer alles glaubt, was die Marketingheinis da so von sich geben, der ist selber schuld.


Mann will ja auch sehen für was man sein Geld ausgibt und klappern gehört nun mal zum Handwerk;)...warum bist du immer so unglaublich negative ?:unsure: du bist doch der ERSTE der sich das dann alles kauft :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Mann will ja auch sehen für was man sein Geld ausgibt und klappern gehört nun mal zum Handwerk;)...warum bist du immer so unglaublich negative ?:unsure: du bist doch der ERSTE der sich das dann alles kauft :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt einen Unterschied zwischen negativ und realistisch. Diese Techdemos kosten viel Geld und werden nicht erstellt, damit Maria glücklich ist, sondern um Geld zu generieren. Diese Techdemo ist nichts anderes als hundskomune Werbung. Aber im Gegensatz zur Zahnpastawerbung, bei der uns eine Zahnärztin das weisseste Weiss aller Zeiten verspricht, kommunizierte Epic nicht über das Fernsehen, sondern wählt einen auf ihre Kundschaft ausgerichteten Kommunikationskanal um eine möglichst grosse Verbreitung zu erzielen. Trotz allem bleibt es Werbung und bei der Zahnpastawerbung wirst du ja wohl auch nicht alles für bare Münze nehmen, was dir die Werbeprofis weismachen wollen. Oder etwa doch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Zunächst einmal ist die bisherige Unreal Engine 4 kostenlos. Man muss für Kommerziell veröffentliche Spiele allerdings eine 5 % Gebühr abdrücken die sich auf die verkäufe bezieht das finde ich schon ziemlich fair muss ich sagen.


Dazu kommt das Epic nun auch nochmal die Gebühr wohl gesenkt haben soll für Spiele die unter 1 Million verkaufen

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
@Pherb wenn du als Enginehersteller jemand überzeugen willst deine Engine zu nehmen, dann sind das die diversen Studios und Artists und nicht irgendwelche Zocker und ab hier ist es eine völlig andere Situation! Im 3D Bereich war es die letzten Jahrzehnte für gewöhnlich immer so, das du bei allen 3D Programmen und auch Engines die angekündigten Features auch bekommen hast und das wird hier nicht anders sein! Ich rede ausdrücklich nicht von Bugfrei denn das ist nochmal ne ganz andere Geschichte :ROFLMAO: !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Next-Gen ist das, was man auf dem Xbox Event gesehen hat. Da wurden Spiele gezeigt, die so zum Start raus kommen.
Tut mir leid,für mich war da nichts Next Gen.Mir wäre es lieber gewesen,wie vermutlich vielen anderen auch,wenn MS eine Techdemo gezeigt hätten mit einer UE5 auf einer Xbox SX.
Schau dir die U4 Techdemo an,da ist mir damals auch die Kinnlade runtergefallen und heute sehen die Spiele sogar noch besser aus.;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Glaube kaum das eine PS3/360 in der Lage gewesen wären das volle Potenzial aus der U4 Engine herrauszuholen,dass gleiche gilt für eine PS4 Pro oder Xbox X.
Spiele die UE5 unterstützen werden auch auf einer Pro oder Xbox X toll aussehen aber für das volle Potenzial benötigt man eine PS5/Xbox SX.

Diese Techdemo hier ist noch eine Zukunftsvision.
Die UE 5 wird Anfang 2021 als Preview und Ende 2021 als Vollversion verfügbar gemacht. Bis dahin wird auf den Next Gen-Konsolen die Unreal Engine 4.25 genutzt.
Klar,frühstens 2022-24,wenn Autos fliegen und der Mond besiedelt wurde, wird es Spiel mit UE5 geben.Bis dahin werden wir uns wohl oder übel mit der UE 4.25 begnügen müssen.:cry:

Fazit: Der Mensch möchte gerne geblendet werden. Schon Watch Dogs vergessen?
Nur weil Gamer die Techdemo feiern sind das keine im Kaufrausch verblendete Lemminge die alles glauben was einem die Industrie/Publisher vorsetzt.
Man darf sich doch trotzdem freuen oder muss man jetzt jedesmal dazuschreiben,dass man Herr seiner Sinne ist wenn man einfach begeistert ist von einer UE 5 Techdemo :unsure:
Watch Dogs ist nicht das einzige Spiel die am Launch enttäuscht haben mit Grafik Downgrade,schlechte KI,miese Story,kein Endcontent,Lootboxen ect ect .....
Wer am Launch kauft wird damit leben müssen das nicht alles Gold ist,was glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Realistisch gesehen ist Next Gen das, was wir bisher an Spielen gesehen haben, die auch erscheinen. Das andere ist Next-Gen, wie einige sie sich wünschen. Das meinte ich. Ich habe nichts gegen beeindruckende Techdemos. Das hat aber nix mit dem Launch der kommenden Konsolen zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Realistisch gesehen ist Next Gen das, was wir bisher an Spielen gesehen haben, die auch erscheinen. Das andere ist Next-Gen, wie einige sie sich wünschen. Das meinte ich. Ich habe nichts gegen beeindruckende Techdemos. Das hat aber nix mit dem Launch der kommenden Konsolen zu tun.
Darum bin ich froh darüber das Sony einen anderen Weg als MS geht und wenigstens ein paar PS5 Titel zum Start anbietet.Auch wenn bis jetzt nur Godfall angekündigt wurde glaube ich,dass da noch 1-2 Spiele dazukommen.
Finde das gehört einfach dazu wie damals beim PS4/Xbox one Launch,da gab es einige Spiele wie zB Ryse oder Killzone die gezeigt haben was die Next Gen leisten können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Wir haben doch noch garnicht gesehen was Sony tatsächlich in Petto hat! Im Gegenteil, die haben noch nichtmal die UE5 Präsentation auf ihrem Blog erwähnt. Man sieht aktuell nur was die UE5 in kombi mit der PS5 im Stande ist zu leisten. Ich frag mich übrigends warum Epic gerade die PS5 dafür hergenommen hat und nicht irgend einen Highend PC um die Engine zu präsentieren... nee sorry, ich frag mich das nicht wirklich :ROFLMAO:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wir haben doch noch garnicht gesehen was Sony tatsächlich in Petto hat! Im Gegenteil, die haben noch nichtmal die UE5 Präsentation auf ihrem Blog erwähnt. Man sieht aktuell nur was die UE5 in kombi mit der PS5 im Stande ist zu leisten. Ich frag mich übrigends warum Epic gerade die PS5 dafür hergenommen hat und nicht irgend einen Highend PC um die Engine zu präsentieren... nee sorry, ich frag mich das nicht wirklich :ROFLMAO:.
Epic und Sony haben irgendeinen Deal so wie ich das in anderen Foren wie Resetera mitbekommen habe

und sie haben anscheinend auch am Speicher der ps5 mitgearbeitet also auch an der SSD
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Realistisch gesehen ist Next Gen das, was wir bisher an Spielen gesehen haben, die auch erscheinen. Das andere ist Next-Gen, wie einige sie sich wünschen. Das meinte ich. Ich habe nichts gegen beeindruckende Techdemos. Das hat aber nix mit dem Launch der kommenden Konsolen zu tun.

Nope, das was du bei MS gesehen hast ist quasi der Status Quo, also CurrentGen, das bekommt meine X aktuell auch hin!

Das Tech Vid zeigt dir bloß einen Ausblick was möglich sein wird/könnte und sowas nennt man Marketing. Was die Entwickler daraus machen ist eine andere Sache.

Man sollte es so nehmen wie es ist, eine Machbarkeitsstudie die zeigt wohin der Weg geht, daher verstehe ich deine Einstellung hier nicht wirklich.
 
Oben