• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich schätze Microsoft. Auf ihrem E3 Ersatz Stream. Sony direkt anschließend. Bin eh gespannt wie das dieses Jahr ablaufen wird. Wird wohl größtenteils über Streams laufen.
finde ich gar nicht so schlecht das nächte lange aufbleiben ist zwar tradition bei mir aber ich hab nix gegen mehr schlaf :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sony weiß aber auch wie sehr man auf den A... fallen kann wenn man zu teure Hardware anbietet ($599). ;)

Wenn die PS5 mit ihrer außergewöhnlichen Architektur mit den Specs der SX mithalten kann und dann noch günstiger ausfällt ist doch alles gut.
Btw. 2013 zeigte Sony die PS4 auch erst später.
Sony hat desöfteren Mist gebaut. Bloß ist dass im Zuge des Erfolges der PS4 irgendwie in Vergessenheit geraten. Im Prinzip können sie sich beim unsäglichen Don Mattrick mehr als bedanken, dass der mit seinen wahnwitzigen Ideen bezügl. der Xbox One, Sony zurück in die Erfolgsspur verholfen hat!
 

janosch

Frührentner
Das ding ist leider nur die Ps5 steht hardwaremäßig gar nicht zurück nur die Nutzer die Blind auf Teraflops gucken und denken boah das ist das Problem und natürlich die kommunikation seitens Sony
Nach aktueller Datenlage ist diese Behauptung schwer nachzuvollziehen. Die Xbox-Fans haben damals auch geglaubt, die Cloud und der EsRam würden den Nachteil wett machen. Bisher sieht alles danach aus, dass die XSX mehr Power hat. Abwarten und Tee trinken.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das ding ist leider nur die Ps5 steht hardwaremäßig gar nicht zurück nur die Nutzer die Blind auf Teraflops gucken und denken boah das ist das Problem und natürlich die kommunikation seitens Sony
genau hier fehlt mir die Erklärung seitens Sony. Da kam bisher nix. Sony bekommt die Diskussion und die allgemeine Meinung und den unbedarften allgemeinen Konsolenvergleich doch auch mit.
Die hätten doch locker sagen können das sie zwar weniger TF haben, aber durch die schnelle SSD auch garnicht soviel brauchen und so im Endeffekt trotzdem die schöneren Spiele zeigen können.
Da hier bisher nix kam glaub ich die haben noch ne Pro im Feld.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
finde ich gar nicht so schlecht das nächte lange aufbleiben ist zwar tradition bei mir aber ich hab nix gegen mehr schlaf :D

Das gebe ich mir schon lange nicht mehr. Schlaf ist wichtiger. Ja, man wird nicht jünger... :D

Sony hat desöfteren Mist gebaut. Bloß ist dass im Zuge des Erfolges der PS4 irgendwie in Vergessenheit geraten. Im Prinzip können sie sich beim unsäglichen Don Mattrick mehr als bedanken, dass der mit seinen wahnwitzigen Ideen bezügl. der Xbox One, Sony zurück in die Erfolgsspur verholfen hat!

Was denn noch? Sie haben den Online Pass eingeführt, wurden gehackt und waren 2006 sehr überheblich. Kurioserweise kletterte die PS3 trotz der anfänglichen Arroganz auf Platz 2 der Verkäufe. Gamer vergessen anscheinend sehr schnell.
 

the_stick1982

Jungspund
Ich bin jetzt nicht so der Technikaffine...macht denn der Terraflopunterschied zwischen der Xbox und der PS5 so viel aus?

Ich sehe nur, das sich die Teraflopzahl von PS4 pro zu PS5 mehr als verdoppelt hat und finde die Grafik auf der Pro schon genial!

Ist es nicht wichtiger, wie die Entwickler mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen können, um uns das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin jetzt nicht so der Technikaffine...macht denn der Terraflopunterschied zwischen der Xbox und der PS5 so viel aus?

Ich sehe nur, das sich die Teraflopzahl von PS4 pro zu PS5 mehr als verdoppelt hat und finde die Grafik auf der Pro schon genial!

Ist es nicht wichtiger, wie die Entwickler mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen können, um uns das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können?

Guter Punkt. Letztendlich liegt es sowieso am Entwickler. Die beste Hardware nutzt nichts, wenn man damit nicht umgehen kann. Es heißt auch 4K@60fps oder höher werden angestrebt. Wenn die proprietären allerdings auf schöne Details, Raytracing und viele Effekte gleichzeitig gesetzt werden, kann man diese Kombination knicken.

Zu dem TF Unterschied kann ich nichts sagen. Dazu fehlt mir die Kenntnis. Groß unterschiede dürfte es aber nicht geben. Herr Cerny meinte ja bereits, dass TF Angaben nicht mehr so wichtig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich bin jetzt nicht so der Technikaffine...macht denn der Terraflopunterschied zwischen der Xbox und der PS5 so viel aus?

Ich sehe nur, das sich die Teraflopzahl von PS4 pro zu PS5 mehr als verdoppelt hat und finde die Grafik auf der Pro schon genial!

Ist es nicht wichtiger, wie die Entwickler mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen können, um uns das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können?
Naja, ist halt wie immer, die Fanboys haben hier halt den Punkt, wo se sich bekriegen können. Gab's schon immer und wird's wohl immer geben. Ob das am Ende wirklich einen nennenswerten Unterschied bringt, wird man später an den Multiplattformtiteln ja sehen, ich glaubs aber nicht. Was auf jeden Fall super ist, das beide auf ssd setzen, weil das für Ladezeiten und Texturestreaming viel bringt. Sieht man jetzt ja schon super wie sich das auswirkt bei Division, Ghost Recon, wenn diese auf einer SSD installiert sind.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Beim jetzigen Einsatz einer SSD reden wir vielleicht von doppelt so schnell wie die klassische HDD, aber mit Sicherheit nicht von hundert mal so schnell und genau hier liegt der Grund warum die TFs nicht mehr so wichtig sind.
 
Oben