• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Jo nvme SSDs waren ja bekannt. Bei der Series X glaube ich auch das dieser Slot hier für eine externe/nachrüstbare nvme SSD gedacht ist würde zumindest von den maßen her passen wenn man sie in ein dafür vorgesehenes case packt

Anhang anzeigen 4737

Na ja gut. Bei der Sony News ist die Rede von einer externen USB Platte. Bei Microsoft gibt es anscheinend einen direkten Slot zur Erweiterung. Finde ich sogar besser. Ich mag es nicht, wenn so viel Zeug rumliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Na ja gut. Bei der Sony News ist die Rede von einer externen USB Platte. Bei Microsoft gibt es anscheinend einen direkten Slot zur Erweiterung. Finde ich sogar besser. Ich mag es nicht, wenn so viel Zeug rumliegt.
ja abwarten eventuell hat sony ja das gleiche ist ja quasi auch irgendwie extern :D bei der series x
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Was meint ihr? Wäre es denkbar, dass Sony ebenfalls wie Microsoft mit zwei Konsolen an den Start gehen wird? Ihr Stillschweigen könnte ein Hinweis dafür sein. Unser Baumzebra hatte ja bereits die Vermutung. Vielleicht wurden sie wirklich von Microsofts 12 TF Konsole überrumpelt. Die Gerüchte bei Sony besagen „lediglich“ 9 TF. Der Unterschied wäre enorm. Sieht man jetzt schon beim direkten vergleich der Spiele zwischen One X und Pro. Mit einem günstigen Basis Modell würden sie Anhänger behalten und mit dem teureren Pro Modell die Enthusiasten von einem Wechsel abhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was meint ihr? Wäre es denkbar, dass Sony ebenfalls wie Microsoft mit zwei Konsolen an den Start gehen wird? Ihr Stillschweigen könnte ein Hinweis dafür sein. Unser Baumzebra hatte ja bereits die Vermutung. Vielleicht wurden sie wirklich von Microsofts 12 TF Konsole überrumpelt. Die Gerüchte bei Sony besagen „lediglich“ 9 TF. Der Unterschied wäre enorm. Sieht man jetzt schon beim direkten vergleich der Spiele zwischen One X und Pro. Mit einem günstigen Basis Modell würden sie Anhänger behalten und mit dem teureren Pro Modell die Enthusiasten von einem Wechsel abhalten.
Nein ich denke nicht das Sony in der Finanziellen Lage ist 2 Unterschiedliche Varianten an Konsolen direkt zum Start zu bringen
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nein ich denke nicht das Sony in der Finanziellen Lage ist 2 Unterschiedliche Varianten an Konsolen direkt zum Start zu bringen

Das ist ein guter Einwand. Sony ist finanziell nicht so gut aufgestellt wie Microsoft. Bei der PS3 hatten sie bereits ihre ganzen Mittel verbraten. Den gleichen Fehler machen bestimmt nicht nochmal. Allerdings tauchen ständig neue Gerücht auf. Ich frage mich langsam warum Sony nichts zeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das ist ein guter Einwand. Sony ist finanziell nicht so gut aufgestellt wie Microsoft. Bei der PS3 hatten sie bereits ihre ganzen Mittel verbraten. Den gleichen Fehler machen bestimmt nicht nochmal. Allerdings tauchen ständig neue Gerücht auf. Ich frage mich langsam warum Sony nichts zeigt.
Die Current Gen wurde damals 6 Monate vor Release gezeigt ich denke die fahren einfach den selben Kurs wieder und warten dabei noch ab was Microsoft offenbart um eventuell bei einigen dingen gegenzusteuern
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das ist richtig. Allerdings gab es 9 Monate vor dem Release das PS4 Ankündigungsevent.
Jop ich denke durch die ganzen Event absagen kommt da dieses mal wohl eher eine Komplette Direct mit allen Infos heraus ich rechne damit das dies so zum Zeitpunkt der E3 passiert eventuelkl sogar das Wochendende vor der E3 so wie EA das auch immer macht^^
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
9TF hören sich für mich immer noch wie ein Gerücht an, das wäre einfach zu wenig. Die SerieX wird 12TF haben und die OneX hat 6TF. Die PS5 wäre also von der Leistung nicht an der SerieX dran und auch nicht weit genug von der OneX weg. Wenn man dann noch überlegt das sie 400-500€ kostet ist sie fast doppelt so teuere wie die OneX (ich geh davon aus der Preis der OneX sinkt) und nur geringfügig billiger als die SerieX. Also beim Blick auf die reinen Zahl wären 9TF zu wenig für eine NextGen-Konsole. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Sony zwei Konsolen bringt, ich glaube nicht das sie genug Power haben das zu stemmen, man darf halt nicht vergessen das Sony immer noch nicht so gut geht, auch wenn in den letzten Jahren wieder etwas bergauf ging.

Sony kann natürlich noch durch Spiele punkten aber das Eis wird auch nicht für immer halten. Die großen Publisher (EA, UBI und Activison) wollen sicher bald auch was vom Singleplayer-Kuchen haben. EA hat mit Star Wars ja auch gezeigt das sie Studios haben die das können. Dazu kommt noch, das dass einzige Spiele das bis jetzt angekundigt ist nun gerade kein Spiel ist für das Sony so gefeiert wird.
 
Oben