• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Glaub dieses Gerücht gab es schon mal. Die PS5 könnte schlechter performen als die Series X. Dafür ist der Anschaffungspreis aber geringer.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir haben fast Mitte Februar und Sony hält sich noch immer bedeckt. Kommt die PS5 überhaupt noch oder ist das alles nur Theorie? :D
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Interessant zu sehen ist auch das alle gesagt haben, dass der Preis keinen Rolle spielt solang es ordentlich Power zu kaufen gibt jetzt sagen das der Preis entscheidet ist. Was ja nicht falsch ist aber schön zu sehen wie das Fanboy-Fähnchen sich im Wind dreht.

Was die PS5 angeht kommt es mir so vor als hätte Sony im Moment noch nicht viel zu vorzeigen. Ich nehme an, dass die mit der Serie X erst zur E3 gerechnet haben und daraufhin gearbeitet haben. Jetzt wurden sie von MS etwas überrumpelt und geraten etwas ins schlingern weil sie sich verkalkuliert haben. Aber ich rechne aber fest damit das noch vor der GDC was kommt, wenn nicht wird es für Sonys Marketing echt hart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich nehme an, dass die mit der Serie X erst zur E3 gerechnet haben und daraufhin gearbeitet haben. Jetzt wurden sie von MS etwas überrumpelt und geraten etwas ins schlingern weil sie sich verkalkuliert haben.
Vom 27.2 - 1 März findet das PAX Event statt wo Sony eine offizielle Teilnahme bestätigt hat.Auf diesen Event wird man auch eine öffentliche Demo von TLoU 2 anspielen können.
Kann mit gut vorstellen das auf diesen Event ein paar Infos zur PS5 veröffentlicht werden.
Glaub nicht das Sony auf diesen Event die PS5 zeigt.
Vermutlich gibt es ein paar Trailer,bischen Hardware bla,bla wie toll die PS5 ist und vielleicht sieht man den neuen Controller.Das wars dann auch.
Mehr erwarte ich nicht.

Ob Sony überrumpelt worde nur weil MS das Design der neue Xbox gezeigt hat,mehr war das nicht,kann ich nicht beurteilen.
Über die Xbox Vorstellung spricht kaum noch jemand,jeder weiß wie der Kasten aussieht.
Dafür dominiert seit Wochen Sony die Schlagzeilen mit der PS5.
Jetzt muß Sony auch mal liefern,ansonsten kippt die Stimmung der wartenten Konsoleros.😡
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Sony die News dominiert ist aber schon einen gewagt These, seit dem sie das Logo gezeigt haben hat man aus dem Hause Sony nichts mehr gehört. Die News sind voll von unbestätigten Leaks und Spekulationen, mehr ist da aber nicht. Ich meine was weiß man den über die PS5 bis jetzt. Wir haben das Logo (das jetzt ehrlich gesagt nichts Neues ist), ein oder zwei neue Features des Controllers, das die PS5 besser ist als die PS4 und das sie kommt. Ich würde mich gern über eine neue Playstation freuen aber im Moment weiß ich ja nicht mal auf was ich mich freuen soll.

Dazu kommt noch das man nicht weiß und nur spekulieren kann wie Sony sich die Zukunft vorstellt. Man kauft die Konsole ja auch für einen längeren Zeitraum und nicht alle haben das Geld sich 2 oder 3 Konsolen zu kaufen. Gerade wenn man sich mal Godfall ansieht, Das Spiele ist für sich allein gesehen ein Bruch im Sony Produktkatalog. Sind Spiele wie Godfall die Zukunft bei Sony oder doch eher Dreams oder Tlou, kommt ein Service wie Gamepass. Wie steht Sony zu Streaming in der nächsten Generation, oder zu Crossplay, wie steht man zu VR? Alles Fragen die nicht mal andeutungsweises beleuchtet werden.

Ich weiß es sind noch ca. 9 Monate bis zum Release aber so langsam wird echt mal Zeit wenigstes etwas mehr zu sagen und auch mal echte Präsents zu zeigen.

Wenn man mal überlegt was man in der letzten Generation zum selben Zeitpunkt schon über die Konsolen wusste ist das alles gerade echt mager. Ich habe schon angefangen Geld zur Seite zulegen aber ich frage mich immer öfter für was eigentlich. Dazu kommt bei Sony noch, dass sie in der Vergangenheit sehr lange Vorlaufzeiten (2-3 Jahre) bei ihren Spielen hatten aber bei den wichtigen Sachen, wie die PS5, bricht plötzlich das große Schweigen aus.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich weiß es sind noch ca. 9 Monate bis zum Release aber so langsam wird echt mal Zeit wenigstes etwas mehr zu sagen und auch mal echte Präsents zu zeigen.

Wenn man mal überlegt was man in der letzten Generation zum selben Zeitpunkt schon über die Konsolen wusste ist das alles gerade echt mager.

Zum jetztigen Zeitpunkt hatten wir in der letzten Generation auch nur Gerüchte. Die PS4 wurde am 22.2.2013 vorgestellt. Und die Xbox One im Mai. Insofern würde ich sogar sagen, dass wir vor 7 Jahren zum gleichen Zeitpunkt weit weniger Informationen hatten als derzeit.

Ich sehe da auch ehrlich gesagt keine Dringlichkeit. Eine vollständige Enthüllung der Next-Gen-Konsolen zur E3 oder zur Gamescom ist doch für Kunden vollkommen ausreichend.

Welchen Nutzen habe ich davon, jetzt schon alle Informationen über ein Produkt zu haben, dass ich sowieso bestenfalls in 9 Monaten nutzen kann? Frühe Ankündigungen und lange Hype-Zyklen nutzen einzig und allein den Herstellern, da sie so frühzeitig ihre Product Evangelists in der Fanbase aktivieren können.

Als Kunde hat man praktisch null Vorteile dadurch, außer dass man durch den Hype eventuell unkluge Entscheidungen trifft. Für uns würde es theoretisch sogar reichen, wenn die Geräte einen Tag vor der Veröffentlichung angekündigt werden.
 
Oben