• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Im Prinzip könnten sie auch einfach eine Art Direct machen zur neuen ps5 die Medien Aufmerksamkeit bekommen Sie so oder so es muss also nicht zwingend die CES sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Würde auch meinen, dass eine eigene Veranstaltung deutlich wirksamer ist, als wenn sie die Sachen bei irgendeiner Veranstaltung veröffentlichen wo sie sich die Aufmerksamkeit teilen müssen. Von daher haben sie also noch unzählige Möglichkeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Playstation 5 Performance-Preview | 4K-Test mit Navi Grafikkarte und Zen 2 CPU
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also 4k mit 60fps wird es mit der PS5 vermutlich nicht immer geben sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die PS5 tatsächlich "nur" 9,2 TF hat.
Kommt natürlich noch darauf an wie die Entwickler ihre Spiele optimieren.
Da ist die Xbox Hardware anscheinend eher in der Lage um 4k mit 60fps darzustellen.
Muss man halt abwarten bis mal endlich die Katze aus dem Sack und die genaue Hardware bekannt ist und wie hoch die Preise ausfallen für die Konsolen.
Danach muss jeder selber entscheiden was im wichtiger ist.;)

Ich muss mir diese Frage nicht stellen welche Konsole ich mir kaufe,für mich kommt an erster Stelle die Spiele und danach die Grafik und da hat Sony für mich noch immer die Pole Position :cool:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony wird auch 2020 der weltweit größten Messe der E3 fernbleiben - Man hat offiziell bekannt gegeben, dass man nicht teilnehmen wird.

Nach gründlicher Evaluierung hat SIE beschlossen, nicht an der E3 2020 teilzunehmen, sagte der Sprecher von Sony Interactive Entertainment. Wir haben großen Respekt vor der ESA als Organisation, aber wir sind der Meinung, dass die Vision der E3 2020 nicht der richtige Ort für das ist, worauf wir uns in diesem Jahr konzentrieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das im Jahr der neuen Gen - Dann wird man wohl ein eigenes Mega Event planen - Ich bin gespannt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. War abzusehen nachdem Sony an keiner großen Messe mehr teilgenommen hat. Insgesamt hat die Messe leider ganz schön an Wichtigkeit verloren.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sie wissen jedenfalls wie man die Leute anheizt. Sind ja alle gespannt was die kann. Oder auch nicht kann.
Vielleicht wird sie ja nochmal verschoben. Und kommt erst nächstes Jahr😅😂 ist bei Spielen ja momentan auch angesagt
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sie wissen jedenfalls wie man die Leute anheizt. Sind ja alle gespannt was die kann. Oder auch nicht kann.
Vielleicht wird sie ja nochmal verschoben. Und kommt erst nächstes Jahr😅😂 ist bei Spielen ja momentan auch angesagt

An eine Verschiebung glaube ich nicht. Können sie sich gar nicht erlauben. Die PS3 musste damals wegen dem ?Blu-ray? Laufwerk verschoben werden und fuhr dadurch enorme Verluste ein.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony wird ein eigenes sicher imposantes Event machen für die Presse und Medien, die Spieler, welche in großer Zahl die E3 besuchen sollen nur kaufen und das werden sie doch auch so - Also warum diese auf einer Messe zur kommenden neuen Gen begrüßen, mit ihnen reden und ihnen dort auch irgendwie danken - Respekt dafür zollen, das sie einem mit ihrer Treue und dem Kauf zur Seite stehen - Auch in der kommenden Konsolengeneration. .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wird keine Verschiebung geben,es werden nur nicht genügend PS5 im Handel sein um die Nachfrage zu befriedigen.
Das war beim PS4 Release nicht anderst.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich geh jedenfalls nicht zum Blödi-Markt beim Release :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wird keine Verschiebung geben,es werden nur nicht genügend PS5 im Handel sein um die Nachfrage zu befriedigen.
Das war beim PS4 Release nicht anderst.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich geh jedenfalls nicht zum Blödi-Markt beim Release :D

Abwarten. Ich bestelle meine Konsole bei Gamestop vor. Das hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Die haben sogar angerufen und gefragt ob noch irgendwelche Spiele und Zubehör zurückgelegt werden sollen. Die öffnen dann auch immer früher.
 
Oben