• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Ok, das Update hatte ich noch nicht. :)

Aber ob es eine gute für Lösung Take 2 wäre - Die Einnahmen aller anderen Plattformen auszulassen.

Gleiches wurde ja auch immer wieder angebracht als das Gerücht die Runde machte - Microsoft schluckt EA - FIFA oder BF nur auf der Xbox.

Dazu haben beide sicher versucht ein exklusives GTA oder auch RDR einzukaufen - Hat auch keiner geschafft.

Genau. Aber eine Übernahme muss ja nicht zwangsläufig auf Exklusivität hinauslaufen. Minecraft gibt es nach wie vor für alle Systeme. Das nächste Spiel von Obsidian Entertainment erscheint ja auch für die PlayStation, obwohl die Firma jetzt zu MS gehört. Sony wäre schön blöd, wenn sie sich die Einnahmen bei Microsoft etc. entgehen lassen würden.
Mal schauen ob es die Tage noch ein paar konkrete Aussagen zu diesem Gerücht gibt. Spannend finde ich das Gerücht in jedem Fall.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Genau. Aber eine Übernahme muss ja nicht zwangsläufig auf Exklusivität hinauslaufen. Minecraft gibt es nach wie vor für alle Systeme. Das nächste Spiel von Obsidian Entertainment erscheint ja auch für die PlayStation, obwohl die Firma jetzt zu MS gehört. Sony wäre schön blöd, wenn sie sich die Einnahmen bei Microsoft etc. entgehen lassen würden.
Mal schauen ob es die Tage noch ein paar konkrete Aussagen zu diesem Gerücht gibt. Spannend finde ich das Gerücht in jedem Fall.

Ja, mal schauen was da kommt.

Warte aber irgendwie schon auf das Gerücht THQ Nordic übernimmt Activision ;)
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
THQ war doch auch schon Pleite, oder?

Ja, die gibt als solche ja schon seit 2013 nicht mehr - Nordic Games kaufte dann 2014 die Namenrechte und einige Lizenzen in einer Auktion, weil sie ihren eigenen zu Unbekannten Namen etwas aufwerten wollten. Bei der Übernahme fragten sich damals viele "Wer zum Teufel ist Nordic Games?" Ich denke heute kennt man sie. Ihr Ziel haben sie erreicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, die gibt als solche ja schon seit 2013 nicht mehr - Nordic Games kaufte dann 2014 die Namenrechte und einige Lizenzen in einer Auktion, weil sie ihren eigenen zu Unbekannten Namen etwas aufwerten wollten. Bei der Übernahme fragten sich damals viele "Wer zum Teufel ist Nordic Games?" Ich denke heute kennt man sie. Ihr Ziel haben sie erreicht.

Die haben sich enorm entwickelt. Vor ein paar Jahren hieß es noch „wer?“ wenn von Nordic Games berichtet wurde. Heutzutage sind sie ein ernstzunehmender Publisher mit vielen wichtigen und bekannten Marken in ihrem Portfolio. Ohne sie gäbe es womöglich kein Darksiders 3 und die Warhorse Studios müssten ihr nächstes Projekt wohl wieder über Kickstarter realisieren.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zumindest hätte die PS5 dann aber immer noch ein Laufwerk :cool:

Da heißt es einfach abwarten. Ich rechne mal Ende des Jahres mit einer Ankündigung der neuen Playstation, wobei Sony sicher auch den Erfolg der Konkurrenz - in dem Fall Googles Streaming Dienstes - abwarten wird.
 
Oben