• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn die Technik stimmt könnte ich mir schon vorstellen 600€ in ein besseres Modell zu investieren. Wenn es dann auch volle 6-7 Jahre ohne weiteres Upgrade durchhält umso besser. In dieser Generation habe ich 2x 400€ gezahlt. Was ist besser?

Gutes Argument :)

Sofern das denn eine "finale" Version ist, hätte ich damit auch kein Problem, bei mir warens dieses Mal zwei PS4er und eine Pro. Aber ich bin anfangs immer etwas vorsichtig, gerade da die technisch mit späteren Revisionen ja meist besser fahren; aktuell soll ja beispielsweise die Lautstärke akzeptabler geworden sein. Kommt halt drauf an, was Sony da ankündigen wird.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gutes Argument :)

Sofern das denn eine "finale" Version ist, hätte ich damit auch kein Problem, bei mir warens dieses Mal zwei PS4er und eine Pro. Aber ich bin anfangs immer etwas vorsichtig, gerade da die technisch mit späteren Revisionen ja meist besser fahren; aktuell soll ja beispielsweise die Lautstärke akzeptabler geworden sein. Kommt halt drauf an, was Sony da ankündigen wird.

Ja das stimmt. Ein Kauf zum Launch ist eigentlich nicht zu empfehlen. Die ersten Modelle sind leider immer anfällig für Fehler. Ich hoffe aber dass sich Sony bei der PS5 mehr ins Zeug legt und auch wirklich auf die Umfragen reagiert und eine leise Konsole liefert.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Kein Gerücht - Tatsache eine Führungsspitze verlässt Sony.

Sony hat bekannt gegeben, dass Shawn Layden 'SIE' verlassen wird. Layden hatte bei Playstation eine ähnliche Funktion, wie Phil Spencer bei Xbox.

Zuvor war Layden President und CEO von Sony Interactive Entertainment America, Executive Vice President und COO von Sony Network Entertainment International. Später stieg er zum Vorsitzenden der 'SIE' Worldwide Studios auf und wird nun Sony sehr überraschend verlassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
War der Mann gut? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

"Nach der Zusammenlegung der World Wide Studios hat Layden die übergreifende Führung über die Sony-Entwicklerstudios übernommen. Sein Fokus lag darin, „plattformdefinierende Inhalte zu erschaffen, die dabei helfen, das Wachstum von Sony Interactive Entertainment voranzutreiben“. Betrachtet man die hochklassigen PS4-Exklusivtitel der vergangen Jahre, dann dürfte dieses Ziel durchaus als erfüllt betrachtet werden"

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hoffe sein Nachfolger macht einen genauso guten Job .....wenn nicht,mach ich CEO :p
 

zen

Sherlock Holmes
Team
"Nach der Zusammenlegung der World Wide Studios hat Layden die übergreifende Führung über die Sony-Entwicklerstudios übernommen. Sein Fokus lag darin, „plattformdefinierende Inhalte zu erschaffen, die dabei helfen, das Wachstum von Sony Interactive Entertainment voranzutreiben“. Betrachtet man die hochklassigen PS4-Exklusivtitel der vergangen Jahre, dann dürfte dieses Ziel durchaus als erfüllt betrachtet werden"

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hoffe sein Nachfolger macht einen genauso guten Job .....wenn nicht,mach ich CEO :p

Danke für die Info!
Sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin tritt in jedem Fall ein ziemlich starkes Erbe an. Bis auf ein paar Ausnahmen (LittleBigPlanet 3 bspw.) hat Sony unter seiner Führung erstklassige Spiele abgeliefert.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Layden war aber auch der der in der ganzen Crossplay-Debate durch sletsames rumeiern aufgefallen ist. Zum Beispiel waren da Aussagen wie "Enabling crossplay isn’t about just flipping a switch. It’s a very multidimensional kind of attribute." kurze Zeit vorher hat Epic bei Fortnite Crossplay versehentlich an und mit einem Server-Patch wie abgeschaltet.

Allerdings muss man auch sagen das er ein sehr gutes Gespürt hat was die Spieler (kaufen) wollen und World Wide Studios genau dahin gebracht. Egal wer da kommt er wird es schwer haben.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Layden war aber auch der der in der ganzen Crossplay-Debate durch sletsames rumeiern aufgefallen ist. Zum Beispiel waren da Aussagen wie "Enabling crossplay isn’t about just flipping a switch. It’s a very multidimensional kind of attribute." kurze Zeit vorher hat Epic bei Fortnite Crossplay versehentlich an und mit einem Server-Patch wie abgeschaltet.

Allerdings muss man auch sagen das er ein sehr gutes Gespürt hat was die Spieler (kaufen) wollen und World Wide Studios genau dahin gebracht. Egal wer da kommt er wird es schwer haben.

Diese Aussagen von Layden kamen irgendwie im zeitlichen Zusammenhang mit Jim Ryan seinen steten äußerst verstörenden Lamentieren ala 'Wer spielt den alten Scheiss' bzgl. AK und auch CP usw.
Ich denke hier ist vielleicht auch ein Zusammenhang zum jetzt sehr überraschenden Abgang von Layden zu sehen. Ich denke Layden und Ryan, das passt wohl nicht.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Rayn das war doch der mit der Nummer, dass man XPlay nicht haben will um die Kinder in Minecraft zu schützen.
Wahrscheinlich haben sich bei der Geschichte Xplay einen Menge Leute nicht gerade mit Ruhm bekleckert auch MS hat da ja ihren Teil dazu beigetragen das wir noch nicht weiter sind. Einer davon war sicher Layden aber er war mit Sicherheit nicht allein und auch nicht der mit den beklopptesten Aussagen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bin gespannt wer nun die großen PS-Events moderieren wird - Das war ja seit 2014 auch Laydens Aufgabe. Dazu wurden ja in seiner Zeit und Verantwortung immer wieder qualitativ hochwertige Blockbuster für die PS-Plattform produziert. Überraschend ist auch, dass er nicht in beratender Funktion, wie andere vor ihm dem Unternehmen noch einige Zeit zur Seite steht, weil er ja wirklich sehr kurzfristig nach so langer Firmenzugehörigkeit (Sony seit 1987) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben