• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja ist eine Optische Spielerei die aber leider dafür sorgen wird das der meiste kram wieder mit 30 fps daher kommt. Daher würde ich mir wünschen das es Optional abschaltbar ist und das + an Leistung dann eventuell in die framerate wandern kann wenn der Entwickler das anbietet

Ich bin auch für Optionen. Grafik Mode und Performance Mode in allen Spielen und alle wären zufrieden gestellt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Schade das im DF Video der abwertende Vergleich zu ner 2080 gezogen wurde. Ob das so stimmt?.... .

Ich bin auch für Optionen. Grafik Mode und Performance Mode in allen Spielen und alle wären zufrieden gestellt.
Ja wäre cool wenn man das selbst bestimmen könnte. Ich spiele bis auf Multiplayerspiele sonst generell im Grafik Modus.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Also wenn ich jemandem in Technik Dingen vertraue dann ist es DF. Ich glaube die wissen wovon sie reden.
Im normalfall gehts mir ähnlich, nur die Aussage, das die neue GPU sehr viel langsamer als ne 2 Jahre alte 2080 sein soll erschliesst sich mir derzeit in keinster weise und wird auch nirgends konkret belegt. Das würde mich eben schonmal interessieren woher Alex die Info hat oder ob er selbst schon testen durfte.
Naja ich bin jedenfalls auf erste Benchmarks gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab die Frage im Bloodborne Threat schon gepostet und mach das hier jetzt auch nochmal:
Wenn ich alte PS4 Spiele auf der PS5 nochmal spielen würde, bekomme ich dann so wie bei der Xbox die Erfolge ebenfalls nochmal, ist das bekannt?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das "Design" der neuen Spielehüllen für die PS5 Games wurde am Beispiel von Spiderman gezeigt....

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Joa, da wissen wir nun Bescheid 😁
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Wer Interesse hat. Geoff Keighley stellt heute Abend (17. Juli 2020) den neuen PS5 DualSense Controller etwas genauer vor (Er will sogar den Controller im Einsatz zeigen....könnten wir da nebenbei ein Bild von der Konsole erhaschen :cool:). Soll ab 18:00 starten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben