• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also wenn der Hinweis "der Thread steht kurz vor einer temporären Schließung" kein Eingriff ist., Ich verstehe euch einerseits, aufgrund der Erfahrungen habt ihr euch für einen "ganz oder gar nicht" Kurs bezüglich politische Äußerungen hier im Forum festgelegt. Inzwischen fällt euch aber die Einhaltung dieses "gar nicht" irgendwie auf die Füße, wie dieses Beispiel hier zeigt. Noch nicht Mal die direkte Auswirkung der polnischen Haltung Sonys darf diskutiert werden? Ist natürlich regelkonform, aber nicht alltagstauglich, finde ich. Was mein Verständnis für User verstärkt, die sich damit nicht wohlfühlen. Es ist schon zunehmend anstrengend sich hier mit einer gewissen Leichtigkeit zu bewegen. Dieser Innere Spaß kommt mit leider auch mehr und mehr abhanden.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich kann gut auf eine Präsentation der PS5 und auch der PS5-Spiele verzichten. Das Ding kommt, die Spiele kommen und ob man mir das nun ein halbes Jahr vorher zeigt oder nicht macht es weder besser noch interessanter .... und erzeugt meist nur Diskussionen um Vermutungen .....

Genauso verstehe ich es nicht wie man sich auf z.B. Diablo IV freuen kann ..... ich finde es auch toll das ein neuer Teil kommt, doch was soll ich darüber debattieren oder mich freuen wenn es noch ewig in der Zukunft liegt und absolut nichts bekannt ist ..... und ob das Ding eine Story hat oder nicht ist doch im Grunde auch total egal, denn jeder würde auch Diablo spielen ohne jegliche Hintergrundgeschichte ..... und das gilt nur als Beispiel für viele diese Ankündigungen.

Wissen tut man es eh nur wenn es da ist ....und welches System dann Sinn macht für einen oder eben nicht. Denn, alles was nachteilig ist erfährt man eben auch erst dann.

Doch ich verstehe es durchaus wenn Leute gern spekulieren .... ist eben nur nichts für mich.

Und der Move von Sony die Präsentation zu verschieben ist relativ smart ..... und das dann mit einem Statement zu koppeln das für bereite Zustimmung sorgt ist ebenso smart. Und selbst wenn es Heuchelei sein sollte steht dieses Statement dennoch und kann sicher nicht schaden. Insofern, gut gemacht Sony.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
"Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird."

WTF? 30fps? o_O
 

GismoX

Foren-Gremlin
"Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird."

WTF? 30fps? o_O

Im Gesamtcontent macht das dann aber Sinn.

Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird. Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten – in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zu Hause aus arbeiten.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben