• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Was die Speichererweiterung bei der SX angeht ist das auch eher Taktik um die Leute in Gamepass + Cloud zu kriegen. "Jetzt spielen" ist halt einfacher als "Platz Schaffen oder die Geld Börse GANNNNNZ weit öffnen".
 

Spodydary

Frührentner
Also wenn so ein austauschbares Laufwerk schön an die Box angepasst und wird und das einigermaßen stylisch ausschaut, finde ich das eine feine Sache.
Mir sind meine One und die One X beide mit dem selben Laufwerkfehler verreckt und bei meiner SeX klingt das Laufwerk(!) unter Vollast (UHD, Games installieren) mittlerweile auch nicht mehr so wie am Anfang.
 

Spodydary

Frührentner
Das war ein harter Tag heute....

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Amazon angemeldet für eine Einladung. Einfach so just for Fun in dem Glauben, das eh nix passiert. Und heute morgen trudelt dann wirklich eine Mail rein für....die Disc-Version samt HZD2 als Code für 610€.

Also wenn es einen ungünstigen Zeitpunkt gibt, dann ist das jetzt. Danke Universum. Ich hasse dich....also so richtig.
Da ich mir noch ein Headset dazu holen würde, sprengt das einfach meinen Rahmen und ich muss selbst für meine Verhältnisse mal vernünftig bleiben und werde es also auslaufen lassen.

Das werden die härtesten 72 Stunden meines Lebens....und dann habe ich nicht mal Schnaps im Haus... :ugly:
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Da würde ich auch nein sagen, auch wenn ich es mir leisten könnte, zumal ich das Spiel schon seit Monaten besitze.
UVP ist immer noch 499€ und das Spiel kostet keine 110€!

Was mir aufgefallen ist, dass auf dem Amazon Markplace vermehrt Angebote von der PS5 für 500€ oder weniger (neu/Disc) angeboten werden.
Zwar meist von Shops für Deko Artikeln oder Sanitär Zubehör, aber immerhin. :LOL:
Und bei einer Bewertung von 47% ist das schon verlockend :sneaky:
 

Spodydary

Frührentner
Da würde ich auch nein sagen, auch wenn ich es mir leisten könnte, zumal ich das Spiel schon seit Monaten besitze.
UVP ist immer noch 499€ und das Spiel kostet keine 110€!

Ok. Ich muss gestehen, das ich mich gar nicht nach dem UVP umgesehen habe, sondern davon ausgegangen bin, das schon die Preiserhöhung der Konsolen da mit drin ist.
Hab das aber auch nicht näher verfolgt, wann das greifen soll usw...
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Da würde ich auch nein sagen, auch wenn ich es mir leisten könnte, zumal ich das Spiel schon seit Monaten besitze.
UVP ist immer noch 499€ und das Spiel kostet keine 110€!

Was mir aufgefallen ist, dass auf dem Amazon Markplace vermehrt Angebote von der PS5 für 500€ oder weniger (neu/Disc) angeboten werden.
Zwar meist von Shops für Deko Artikeln oder Sanitär Zubehör, aber immerhin. :LOL:
Und bei einer Bewertung von 47% ist das schon verlockend :sneaky:
UVP sind 550€ mit Laufwerk, was ja auch schon länger bekannt ist, und Horizon also als Code für 60€, was man aber andauernd für 30-35€ neu als Disk bekommt.
 

Spodydary

Frührentner
Also ob ich da am Ende 580€ oder 610€ oder sogar noch ein kleinwenig(!) mehr bleche, ist mir letztendlich völlig latte.
Wenn der Zeitpunkt nicht so maximal ungünstig wäre, hätte ich mir darüber keine Sekunde Gedanken gemacht und das Einhorn...ähm...die Playsi ergriffen.


Ich habe nochmal die Möglichkeit auf einen spontanen England-Urlaub in der ersten Dezember Woche erhalten und dafür geht noch einiges an Kohlen drauf. Kinder......ich werde die ganze Woche meinen Freunden dort in den Ohren liegen, was ich für die geopfert habe.
Das wird kein Spaß für die. :mad:

Aber nach dem 31.12. wird dann gezielt die Playsi gejagt und nicht nur lose nach Optionen geschaut. Will da endlich mal einiges nachholen.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Stimmt, die 550€ gelten ab sofort.

Aber wisst ihr was? Ich warte schon fast 2 Jahre auf das Mist Ding, da warte ich gerne noch weitere Jahre bis die Preissenkung kommt.
Und bis dahin will keine Sau mehr die PS5 haben, weil es dann die Ultimate Pro gibt.

Ich glaub ich geb mir Horizon doch auf der PS4...
 

MagiX

Jungspund
Stimmt, die 550€ gelten ab sofort.

Aber wisst ihr was? Ich warte schon fast 2 Jahre auf das Mist Ding, da warte ich gerne noch weitere Jahre bis die Preissenkung kommt.
Und bis dahin will keine Sau mehr die PS5 haben, weil es dann die Ultimate Pro gibt.

Ich glaub ich geb mir Horizon doch auf der PS4...
hmm ... kann man machen ... aber ich muss schon sagen ... als ich die PS4-Version gesehen hatte war ich doch froh das auf der 5 gezockt zu haben - das sieht alles doch noch ne Ecke schicker aus. Hab das Teil ein halbes Jahr nach Release mit Glück via Saturn bzw. Amazon bekommen (die Saturn-Bestellung sollte erst doch nicht kommen ... ging dann aber an nen Kumpel). Bin seitdem eigentlich sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen. Aber klar ist es auch erstmal eine Investition (wenn man das Glück hat eine zu bekommen). Denke aber beim PC hab ich früher insgesamt wesentlich mehr Geld in die Gaming-Kiste gesteckt ... da hol ich mir jetzt nur noch seltener mal hier und da ne Grafikkarte (wenn es gar nicht mehr anders geht).
 
Oben