• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die neuesten Gerüchte sind alles Blödsinn. Irgendwann wird eine Pro Version kommen aber was da jetzt verbreitet wird ist nur Unsinn.

Jedes Geschreibsel von Wichtigtuern oder Leuten die nur für eigene Seiten Clickbait betreiben wollen wird einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
 
  • Like
Reactions: cts
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

Das das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat läßt sich bei so einem Spiel ja noch verkraften aber es sind auch keine deutschen Untertitel vorhanden auch nicht für das Menü :mad::mad: das ist dann für mich zu mühselig....vielleicht wird das nachgereicht ansonsten spiele ich es mal wenn es für Plus/PS-Now kommt .
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Neue Firmware erscheint Morgen, mit M.2 SSD Erweiterung uvm.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und ausgerechnet jetzt bin ich 5 Tage in Bremen, naja rennt ja nicht weg.

Mich würde interessieren wie verstaubt eure PS5 innen ist und wie lange ihr sie schon besitzt, eventuell auch für Benutzer interessant die sich keine SSD einbauen, zwecks Reinigung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Neue Firmware erscheint Morgen, mit M.2 SSD Erweiterung uvm.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und ausgerechnet jetzt bin ich 5 Tage in Bremen, naja rennt ja nicht weg.

Mich würde interessieren wie verstaubt eure PS5 innen ist und wie lange ihr sie schon besitzt, eventuell auch für Benutzer interessant die sich keine SSD einbauen, zwecks Reinigung.


Erstmal viel Spaß in Bremen (y)

Hab ja meine PS5 Digital seit Release und noch nicht den "Deckel" abgemacht....für mich sieht alles noch sauber aus und eine SSD brauche ich nicht da ich meine Spiele lösche wenn ich sie gespielt habe und somit noch kein Platzproblem !! PS5 ist bei mir vom 1. Tag an nicht hörbar und auch nicht heiß ...nur am hinteren Teil wo der Stromstecker ist vernehme ich etwas stärke Wärme aber nix auffälliges !! Werde es am 1. Jahrestag evtl. wagen und mal reinschauen :geek:
 
X

X30 Ryze

Guest
Das einmessen der Lautsprecher mit dem Mikrofon des Controllers find ich clever gemacht.

So könnte sich das 3d Audio der ps5 richtig gut anhören auf externen Lautsprechern.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Meine 1 TB Samsung 980 Pro liegt bereit mit montierten Kühlkörper.

Habe ja bereits berichtet bei meiner Day 1 PS5 war so gut wie kein Staub im Gehäuse.
Ja das weiß ich ja, wir hatten ja das Thema vor kurzem, mich würde es aber von anderen Benutzer interessieren.
Kommt aber auch bestimmt drauf an wie man seine PS5 verstaut hat und wie oft man Staub wischt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Erstmal viel Spaß in Bremen (y)

Hab ja meine PS5 Digital seit Release und noch nicht den "Deckel" abgemacht....für mich sieht alles noch sauber aus und eine SSD brauche ich nicht da ich meine Spiele lösche wenn ich sie gespielt habe und somit noch kein Platzproblem !! PS5 ist bei mir vom 1. Tag an nicht hörbar und auch nicht heiß ...nur am hinteren Teil wo der Stromstecker ist vernehme ich etwas stärke Wärme aber nix auffälliges !! Werde es am 1. Jahrestag evtl. wagen und mal reinschauen :geek:
Vielen Dank und werde ich bestimmt haben.

Na ich brauch und habe schon eine SSD, da COD schon recht viel belegt und dann demnächst noch Battlefield dann ist die Platte voll.
Und da man ja immer Speicher frei haben muss wegen Update und ich gerne auch noch ein PS5 Spiel nebenbei spielen möchte, ist es bei mir schon fast zwingend notwendig.
Wenn ich keine Multiplayer Spiele spielen würde, würde mir die interne auch reichen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@TomMV: Bei meiner PS5 sammelte sich nur an den Kanten der Einsaugöffnungen Staub. Die speziellen Absaugvorrichtungen waren komplett leer. Das öffnen der Konsole war recht einfach und dauerte keine Minute. Wobei öffnen das falsche Wort ist. Man zieht lediglich die seitlichen Paneele ab. Gut gelöst in jedem Fall.

Viel Spaß mit dem neuen Update und den Speichererweiterungen @alle!
 
Oben