• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin auch mal auf den neuen Controller gespannt. Meinen PS4-Controller habe ich mit stylischen Magnet-Thumbsticks "umgebaut" und fand die echt klasse, ich werde das sicher vermissen mal schnell die "Knöpfe" oben auswechseln zu können.

Wobei, es wird sicher nicht mehr lange dauern bis man für die PS5-Controller auch solche Gadgets kaufen kann.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo herzlich willkommen auf der PS5! Wenn du Fragen hast oder Empfehlungen benötigst, meld dich einfach bei uns. Wünsche dir viel Spaß mit der Konsole!


Danke dir :) Momentan habe ich mich wieder in Horizon - Zero Dawn verliebt, das ich jetzt mal komplett neu angefangen habe..einfach ein großartiges Spiel und es sieht immer noch super aus. Ich freue mich schon riesig aus die Fortsetzung :)

Danach stehen Days Gone, Ghosts of Tsushima und Shenmue 3 an, und wenn ich damit durch bin wohl Spider Man Miles Morales..und wenns mal im Sale ist werde ich mich sogar mal an Demon Souls wagen glaub ich :D


Ich habe aber mal eine Frage zum Store, vielleicht kann mir hier wer helfen. Und zwar gehts um Days Gone, welches ich neben meiner PS4 Retailfassung auch digital erwerben möchte, um es auch nutzen zu können wenn ich PS Plus nicht am laufen habe.

Nun sagt mir der Store, ich hätte das Spiel schon gekauft. Bei der Menge an Spielen mag mir das mal untergegangen sein, ich bin mir aber ziemlich sicher davon nur die Retailfassung gekauft zu haben. Filter ich in meiner Spiele Bibliothek nach Store als Quelle, wird es mir aber auch nicht angezeigt.

Ich vermute es liegt daran, dass es in der PS+ Collection drin ist. Könnte ich es somit nur kaufen, wenn Plus abgelaufen ist?

Eine zweite Frage noch zu den Symbolen. Bei einigen Spielen ist ein Schloss angezeigt, beispielsweise Railway Tycoon. Oder bei Fifa ein Kreis mit durchgestricher Linie..was genau bedeuten diese beiden Symbole?

Danke schon mal :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke dir :) Momentan habe ich mich wieder in Horizon - Zero Dawn verliebt, das ich jetzt mal komplett neu angefangen habe..einfach ein großartiges Spiel und es sieht immer noch super aus. Ich freue mich schon riesig aus die Fortsetzung :)

Danach stehen Days Gone, Ghosts of Tsushima und Shenmue 3 an, und wenn ich damit durch bin wohl Spider Man Miles Morales..und wenns mal im Sale ist werde ich mich sogar mal an Demon Souls wagen glaub ich :D


Ich habe aber mal eine Frage zum Store, vielleicht kann mir hier wer helfen. Und zwar gehts um Days Gone, welches ich neben meiner PS4 Retailfassung auch digital erwerben möchte, um es auch nutzen zu können wenn ich PS Plus nicht am laufen habe.

Nun sagt mir der Store, ich hätte das Spiel schon gekauft. Bei der Menge an Spielen mag mir das mal untergegangen sein, ich bin mir aber ziemlich sicher davon nur die Retailfassung gekauft zu haben. Filter ich in meiner Spiele Bibliothek nach Store als Quelle, wird es mir aber auch nicht angezeigt.

Ich vermute es liegt daran, dass es in der PS+ Collection drin ist. Könnte ich es somit nur kaufen, wenn Plus abgelaufen ist?

Eine zweite Frage noch zu den Symbolen. Bei einigen Spielen ist ein Schloss angezeigt, beispielsweise Railway Tycoon. Oder bei Fifa ein Kreis mit durchgestricher Linie..was genau bedeuten diese beiden Symbole?

Danke schon mal :)

Freut mich. Dann bist ja Spiele-technisch erstmal bestens versorgt.

Zu deinen Fragen:
Spiele die sich in der PS+ Collection befinden kann man nicht kaufen, solange die Mitgliedschaft aktiv ist. Ein nachträglicher Kauf ist auch nicht mehr möglich, wenn ein Spiel über + in die Bibliothek gepackt wurde.

Das Schloss in der Bibliothek wird bei Spielen auf Disc angezeigt und der durchgestrichene Kreis bedeutet, dass das Spiel nicht auf der PS5 spielbar ist. Könnte eine Demo oder Beta sein.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich diesen "Tipp" (also Plus auslaufen lassen) immer noch regelmäßig lese.

Ach echt? Ich hatte extra nochmal danach gegoogelt und rein gar nichts gefunden. Nicht mal auf englisch. :unsure:
Falls du einen Link darüber beisteuern könntest, würde ich mich sehr freuen. Das Thema interessiert mich jetzt. Offenbar bin ich nicht ausreichend informiert.
 
Oben