• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern habe ich, durch reinen Zufall, die Möglichkeit bekommen eine PS5 zu kaufen ... OVP, die Disk-Version von einem Privatmann zum "guten" Preis von 650 EUR .... irgendwie war ich kurzzeitig versucht, doch dann kam der Entschluss dieses Verhalten nicht zu "belohnen" - auch wenn es irgendwie weh tut :)
Ein Teil von mir ist durchaus froh, dass ich noch keine bekommen habe, während der andere Teil weiterhin gerne eine hätte. Wovor ich mich ein wenig fürchte, ist der Stress, den ich mir dann wieder machen würde, wenn ich wieder auf mehreren Plattformen unterwegs wäre. :oops: Insofern könnte es "gerne" noch eine gewisse Zeit dauern, bis die wirklich für jedermann erhältlich ist. Klingt wahrscheinlich für Außenstehende blöd, ist für mich aber irgendwie so. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern habe ich, durch reinen Zufall, die Möglichkeit bekommen eine PS5 zu kaufen ... OVP, die Disk-Version von einem Privatmann zum "guten" Preis von 650 EUR .... irgendwie war ich kurzzeitig versucht, doch dann kam der Entschluss dieses Verhalten nicht zu "belohnen" - auch wenn es irgendwie weh tut :)

Ein weiteres Risiko beim Kauf einer PS5 aus privater Quelle ist ja auch die Garantie und Gewährleistung. Der private Käufer wird nichts zurück nehmen und auch im späteren Schadensfall nicht reagieren. Sony repariert ja sowieso nur gegen Vorlage der Originalen Rechnung. Ein Beleg von "Hinz und Kunz" aus privatem Verkauf wird nicht funtionieren.

Vorkasse Betrug ist nach wie vor auch noch ein Thema nicht nur bei der PS5 - vorab zahlen und dann keine Ware erhalten. Selbst wenn der Geschädigte die Adresse des Verkäufers rausbekommt wird er das Geld nicht wieder sehen, es sind ja meistens Leute die das zum Lebensunterhalt machen und von Stütze leben, die haben dann keine Sparbuch bei dem man die Kohle wieder holen kann.

Habe letztens wieder von so einem Fall gehört, eine Frau hat zahlreichen Leuten einen neuen Thermomix versprochen für 700 bis 800 Euro, das Geld kassiert und nie geliefert. Die Adresse bekannt und es wird ermittelt aber die Geschädigten werden die Kohle nie wieder sehen, die Frau hat halt nichts auf dem Konto. Bei solchen Leuten geht sowieso der Gerichtsvollzieher ein und aus...... kenne da auch ein paar Fälle aus meinem beruflichen Umfeld.

d035.gif
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich stand neben dem Karton (noch verschlossen) mit der PS5 darin und Rechnung hätte es auch dazu gegeben, das wäre alles kein Problem gewesen. Ich war eben einfach nicht bereit den Typen meine 150 EUR in den Rachen zu werfen weil er noch 7-8 PS5 herumstehen hatte und einer der Menschen ist, die zur Verknappung beigetragen haben. War eher meine (manchmal dumme) Prinzipientreue.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
ich hätte gern gesehen, dass die großen versender hier die (amazon beispiel) 5€ 18er lieferung angewendet hätten ... so easy
empfänger wird nen perso brauchen und dann einfach 1 konsole pro käufer
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es geschehen noch Zeichen und Wunder und die (sehr nervige) Nutzung von einem Twitter-Bot hat mir doch echt zu einer Playstation 5 verholfen (so Gott will). Bestellt habe ich das Ding bei Otto und da ich Neukunde bin und in der Eile am Smartphone wohl "Rechnung" als Zahlungsart angegeben habe durfte ich schon eine Anzahlung leisten. Irgendwie bringen die es nicht auf die Reihe das im Nachgang noch auf Paypal oder Kreditkarte zu switchen. Nun muss sie nur noch ankommen ....

Zudem habe ich ein Paket mit einem zweiten Controller kaufen "müssen" .... mal schauen was ich mit dem Ding mache, ich hatte noch nie mehr als einen Controller und der reicht mir normalerweise.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage: Obwohl ich das weiße Design ja schon schön finde passt es nun einmal so überhaupt nicht zu meinen anderen schwarzen Geräten. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Cover, einer neuen Abdeckung oder irgendetwas, dass wie die Konsole aussieht und schwarz ist ? Und damit meine ich keine Staubschutzhüllen etc. sondern am liebsten was aus festem Plastik, zur Not darf es auch eine Folie sein oder ähnliches .....

Zudem, reicht eine normale USB-Festplatte als Erweiterung für die PS4-Spiele oder macht es wahnsinnig viel aus wenn ich statt dessen eine USB-SSD nehme ? Wie gesagt, es geht um die "alten" PS4-Sachen, die PS5-Titel werde ich vorerst (da es ja noch nicht wirklich viele sind) intern installieren, da ja da der Boost anscheinend wirklich da ist.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hi erstmal herzlichen Glückwünsch!
PS5 Titel kannst du derzeit gar nicht extern installieren, die müssen auf die Interne, das geht aktuell nicht anders!
Hab extern ne SSD für PS4 Titel dran. Eine normal HDD reicht mit Sicherheit auch, ist aber viel langsamer!
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde ? .....bin nicht mehr so auf dem Laufenden.😟

PS5 – Machine Learning & AI Upscaling via GPU bestätigt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Marvel`s Spider-Man: Miles Morales bekommt physik-basierte Muckis & neue Suits
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muscle Deformation Effect ON Vs OFF Comparison
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht schon realistischer aus als vorher (y)
Bin echt gespannt was wir in Zukunft noch alles an tollen PS5 Spielen sehen werden :cool:
 
Oben