• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Euer dauerndes nachtreten ist das Problem und Jetzt werde ich auch noch persönlich angegriffen das zeigt eure Unfähigkeit zu akzeptieren dass mich euer dauerndes mimimi nicht aufregt und nicht mit einstimme in euer Geheule wie Scheisse alles ist.

Leute wie ihr seid das Problem dass langjährige User das Forum verlassen und ich wette ihr könnt es jetzt auch nicht bleiben lassen wieder nachzutreten, so seid ihr halt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Euer dauerndes nachtreten ist das Problem und Jetzt werde ich auch noch persönlich angegriffen das zeigt eure Unfähigkeit zu akzeptieren dass mich euer dauerndes mimimi nicht aufregt und nicht mit einstimme in euer Geheule wie Scheisse alles ist.

Leute wie ihr seid das Problem dass langjährige User das Forum verlassen und ich wette ihr könnt es jetzt auch nicht bleiben lassen wieder nachzutreten, so seid ihr halt.
Nö kann ich auch nicht lassen, da ich eine legitime Frage gestellt habe und von dir dann so angefahren werde.

Dauerndes trifft bei mir nicht zu, da ich das Thema 2 mal erwähnt habe, hier und im Headset Thread.
Und ich hatte dich nur gefragt mit den 2 fehlern und ob du damit leben kannst, oder ob du die Fehler eventuell garnicht hast.
Deine Antwort war gleich Geheule mimimi usw.
Das man hier keine Antwort bekommt und gleich so abgefertigt wird ist schon echt krass.
Stell dir mal die Frage, wenn du auf was ansprichst und gleich so blöd angemacht wirst, obwohl ich dir nichts getan habe und ich hier auch noch nie rumgenörgelt habe, sondern nur das Thema mit den Problemen nach dem Update und dann von dir so eine Antwort zu bekommen.
Da ich mir das Headset vor 1 Woche neu gekauft habe und das für mich ein Grund wäre es umzutauschen.
Möchte dich mal sehen wenn deine PS5 ein Fehler hat und du danach fragst und dann solch eine Antwort bekommst, wie du sie mir oder @BlutgruppeM gegeben hast.

Das du dann so ein großes Fass aufmachst und uns beide so angehst ist eine Frechheit.

Und zu deinem persönlichen Angriff, kennst du das Sprichwort, Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Leute, jetzt lässt doch mal gut sein, Ihr habt doch gemerkt das Ihr nicht zueinander findet, dann lasst doch auch mal gut sein, statt sich noch auf persönlicher Ebene anzugehen. Muss doch echt nicht sein.
Nö das kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen.
Ich lass mich doch so nicht behandeln und lass es dann gut sein, was wäre ich dann für ein Mensch mit dem man machen kann was man will.
Ich habe damit nicht angefangen und wollte nur auf das bestehende Problem nachfragen ohne hier jemand nahe zu treten und dann so behandelt werden ist nicht ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nö das kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen.
Ich lass mich doch so nicht behandeln und lass es dann gut sein, was wäre ich dann für ein Mensch mit dem man machen kann was man will.
Ich habe damit nicht angefangen und wollte nur auf das bestehende Problem nachfragen ohne hier jemand nahe zu treten und dann so behandelt werden ist nicht ok.
Das kannste dann aber auch per PN machen, was bringt denn das hier so auszutragen, Du steigert Dich doch da nur rein und am Ende muss vielleicht noch ein Mod eingreifen. Und es wirkt bisher nicht, als wenn hier einer seine Meinung ändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
......sodala mal was anderes zur PS5 - momentan versuchen viele Geschäftemacher aber auch Betrüger potenzielle Käufer abzuziehen, ein recht gutes Video dazu wie ich finde

Zitat vom Uploader des Videos:

Die Playstation 5 ist erschienen, aber nicht alle haben ein Gerät bekommen. Dass es jedoch keine gute Idee ist, nun Resellern Geld in den Rachen zu schmeißen, möchte ich in diesem Video mit auf den Weg geben. Zudem gibt es noch weitaus Schlimmeres als Reseller. Bitte schaut euch meinen Appel an alle an, die keine Playstation 5 bekommen haben und helft mit, die Botschaft zu streuen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nein, lieber @FaiRVolkmar, genau solch ein Verhalten wie du es an den Tag legst ist ein Grund warum Leute keine Lust mehr haben am Forenleben teilzunehmen!

Probleme werden auf solch eine Weise kommentiert und dem Fragesteller damit suggeriert das er keine Ahnumg hat und sich bloß anstellt da ja mimimi.......

Und einen Post so zu kommentieren ist auch eine Form des persönlichen Angriffs. Das du da Kontra bekommst ist mehr als richtig..... Schon aus der Physik weiß man: Aktion = Reaktion.

Aber @Priest hat recht, lassen wir es alle gut sein, das führt zu nichts brauchbarem.

Aber generell @Priest
Wenn man solche Kommentare öffentlich raus haut, dann ist es auch richtig das man darauf öffentlich antwortet, denn sonst wird ein solches Verhalten hier zur Normalität und das ist nicht der Umgang den ich mir in einem Forum, welches sich an "Erwachsene" richtet, wünsche.

Sorry, aber der Post musste leider noch sein, denn so unkommentiert kann das Ganze nicht stehen bleiben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Endlich sagt mal jemand die Wahrheit....das geht doch schon Jahre lang so, dass sich FaiRVolkmar hier als absoluter Oberlehrer aufspielt und alle anderen nur Idioten sind!
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, diese Auseinandersetzung endet jetzt an dieser Stelle, ansonsten werden wir den Thread entweder zeitweise schließen oder einzelne Leute aus dem Thread ausschließen.

Kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Wie @zen schon schrieb, ist es vollkommen in Ordnung, wenn Probleme mit Hardware, Software oder Zubehör hier auch thematisiert werden. Und wenn ihr die Sorgen oder Probleme, die andere äußern, nicht habt oder sie nicht nachvollziehen könnt, dann könnt ihr das auch durchaus schreiben, aber nicht in einem Tonfall, der den Respekt gegenüber anderen Teilnehmern an der Diskussion vermissen lässt.

Es gibt dafür diverse Möglichkeiten, wie man das formulieren kann, ohne dass es sich gleich wie ein Angriff liest.

Und wenn ihr Probleme, die ihr miteinander habt, austragen wollt, dann schreibt Euch einen Brief, sprecht in einer Party miteinander oder setzt Leute auf die Ignore-Liste, wenn es denn nicht anders geht, aber haltet diese aus dem Forum raus.
 
Oben