• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Man muss halt mal sehen welche Spiele dann den Boost Mode nutzen können. Viele hoffen ja zum Beispiel auf Bloodborne. Da ist die AWK eben etwas eingeschränkt im Vergleich zur Xbox. Aber insgesamt schon mal gut, dass sie kommt. Lange Zeit wurde es ja nicht für nötig gehalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Man muss halt mal sehen welche Spiele dann den Boost Mode nutzen können. Viele hoffen ja zum Beispiel auf Bloodborne. Da ist die AWK eben etwas eingeschränkt im Vergleich zur Xbox. Aber insgesamt schon mal gut, dass sie kommt. Lange Zeit wurde es ja nicht für nötig gehalten.
Naja, auf Basis der bisherigen Infos und dem Vergleich wie der Boost Modus bei der PS4 Pro funktioniert, gehe ich davon aus das sich PS5 und Series X im Rahmen der AWK hier nicht unterscheiden werden. Spiele wo die fps nicht gut gehalten wurden, werden vermutlich sauberer laufen und Spiele mit variabler Auflösung werden mit höherer Auflösung laufen. Bis zu den jeweiligen max fps oder Auflösungen des Spiels. Aber das werden wir sicher bald genau wissen, ist ja nicht mehr lange bis beide Konsolen erscheinen.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Sony hat bestätigt, welche Controller und Lenkräder auf der PS5 funktionieren.

  • Der DualSense Wireless-Controller, der DualShock 4 Wireless-Controller und die offiziell von PlayStation lizenzierten Gamepad-Controller von Drittanbietern funktionieren auf PS5-Konsolen mit unterstützten PS4-Spielen.
  • Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell lizenzierte Rennräder, Arcade-Sticks und Flight-Sticks funktionieren mit PS5-Spielen und unterstützten PS4-Spielen.
  • Sowohl der PS Move Motion Controller als auch der PlayStation VR Aim Controller funktionieren mit unterstützten PS VR-Spielen auf PS5-Konsolen.
  • Für die beste Erfahrung sollte man einen DualShock 4-Wireless-Controller verwenden, wenn man PS4-Spiele und PS VR-Spiele auf einer PS5-Konsole spielt.
  • PS5-Spiele sind nicht mit dem drahtlosen DualShock 4-Controller kompatibel.
  • Um die Stärke der Controller-Vibration auf PS5-Konsolen anzupassen, geht man zu Einstellungen> Zubehör> Controller> Vibrationsintensität.
  • Die drahtlosen Headsets Platinum und Gold sowie Headsets von Drittanbietern, die über einen USB-Anschluss oder eine Audiobuchse angeschlossen werden, funktionieren auf PS5-Konsolen (die Headset-Begleit-App ist nicht mit PS5-Konsolen kompatibel).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Video zur PlayStation 5 mit Devil May Cry 5 Special Edition, Godfall und Balan Wonderworld.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Devil May Cry ist der Ladevorgang der ausgewählten Mission ( im Video ab 21:22 zu sehen ) nach vier Sekunden abgeschlossen,danach lässt sich die Mission per Tastendruck starten.
Dieselbe Mission ist auf PlayStation 4 in rund 22 Sekunden startbereit.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Video zur PlayStation 5 mit Devil May Cry 5 Special Edition, Godfall und Balan Wonderworld.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Devil May Cry ist der Ladevorgang der ausgewählten Mission ( im Video ab 21:22 zu sehen ) nach vier Sekunden abgeschlossen,danach lässt sich die Mission per Tastendruck starten.
Dieselbe Mission ist auf PlayStation 4 in rund 22 Sekunden startbereit.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was ich ja immer noch nicht ganz rauslesen konnte, wenn ich Devil May Cry 5 bereits habe, kann ich meine PS4 Fassung auf die PS5 Fassung Upgraden? Bisher habe ich nur was gefunden, das man die Inhalte der Special Edition auf auf PS4 kaufen kann. Weil wäre schon doof, wenn man das Spiel nochmal kaufen müsste.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Was ich ja immer noch nicht ganz rauslesen konnte, wenn ich Devil May Cry 5 bereits habe, kann ich meine PS4 Fassung auf die PS5 Fassung Upgraden? Bisher habe ich nur was gefunden, das man die Inhalte der Special Edition auf auf PS4 kaufen kann. Weil wäre schon doof, wenn man das Spiel nochmal kaufen müsste.
Hab nichts gefunden das ein kostenloses Upgrade für die PS4 Version kommen soll.
Da das Spiel in einer technisch verbesserten Fassung erscheint mit Ray-Tracing,höherer Auflösung,eine Bildrate bis zu 120fps ,schnellere Ladezeiten,3D Audio,Dual Sense unterstützung,wird Capcom sicher noch einmal abkassieren.

"Besitzer der PlayStation 4-Fassung sollen Vergil zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichtigen DLC erhalten können" ....das sagt ja schon alles :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Momentan ist echt eine blöde Zeit, um Spiele zu kaufen, oder?
Bei dem ganzen Unklarheiten zu Upgrades und Spielstand Transfers werde ich wohl erst wieder etwas kaufen, wenn die PS5 hier steht.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Momentan ist echt eine blöde Zeit, um Spiele zu kaufen, oder?
Bei dem ganzen Unklarheiten zu Upgrades und Spielstand Transfers werde ich wohl erst wieder etwas kaufen, wenn die PS5 hier steht.
Geht mit genauso und darum werde ich mich mit dem Destiny 2 DLC Jenseits des Lichts begnügen,da wurde schon bestätigt das ab Launch ein kostenloses PS5 Upgrade für Destiny gibt.
Dieser Hickhack über Spiele Upgrades,Speicherstände,PS4 Hardware kompatibel mit PS5 ect. geht mir auf die Nüsse und ist einfach nur irritierend und nimmt mir einwenig die Vorfreude auf die Next Gen :cautious:
Assassains Creed,Godfall und Cyberpunk spiel ich später und darum auch noch kein Spiel vorbestellt.
Bei Cyberpunk warte ich eh auf die verbesserte PS5 Version.Möchte einfach das bestmögliche Spielerlebnis was die Next Gen zu bieten hat.Da warte ich gerne noch ein paar Monate.
So hab ich wenigstens ein Next Gen Spiel worauf ich mich nächstes Jahr freuen kann.:cool:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm denke mit Cyberpunk werde ich auch noch warten. Demnächst kommen doch eh so Spielzeitintensive Blockbuster..... und alle fast zur gleichen Zeit.
Valhalla, Watchdogs, Demon Souls, Godfall, Spiderman .....Cyberpunk dann erst wenn die „echte“ PS5 Fassung da ist, außer der Unterschied fällt sehr klein aus, dann wird Cyberpunk der erste PS5 Titel....omg... Luxusproblem :ROFLMAO:
 
Oben