• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Um 2:30 Uhr bin ich wach geworden, habe mein Smartphone gezückt und konnte ohne Probleme bei amazon die PS 5 mit Laufwerk vorbestellen für 499,99 Euro. Prime Lieferung am 19.11.2020 an meine angegebene Postfiliale Direkt. Zustellung also durch DHL garantiert.

a035.gif

The same here :) (also nicht am Smartphone und um 2:30 Uhr, sondern am PC und vor 5 Minuten ;) )
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mir gestern mit meinem mittleren Sohn Patrick (PS 4 Pro und PC Spieler) die Präsentation angesehen.
Auf einem Apple TV (YouTube) ;).
Toll....Sieht ja alles gut aus aber ich hatte irgendwie doch auf ein neues Gran Turismo gehofft.
Am Anfang nur Egoshooter, Action Adventures, Rollenspiele.
Ein kleiner Lichtblick war Abbes Odysee oder wie es heißen wird.
Ich spiele zur Zeit auf der XBOX ONE X und der Switch.
Die PS 4 hatte ich und habe sie wieder verkauft.
Der Grund war Gran Turismo Sport.
Es sollte doch eigentlich ein abgespecktes GT sein und ein neues sollte für die PS 5 entwickelt werden.
Wo isses nun?
Wie wirkt sich der neue Kontrolleur auf das Fahrerlebnis aus?
Vibrationen, Feedback, etc..
GT Sport hat sich ja in den letzten Jahren stark vergrößert und ich kenne nur die Anfangsversion von vor ca. sechs, sieben Jahren.

Eventuell wäre die Digital PS 5 für mich interessant.
Oder warten wegen evtl. Kinderkrankheiten?
Eine Vorfreude wie zu N 64 Zeiten kommt bei mir leider nicht auf.
Aber ich will keinem die Freude verderben!
Genießt es und viel Glück beim vorbestellen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also mir hat da fast alles gefallen.
Vor allem aber FF XVI :eek:🤩
Abe ist wieder da :) Spider Man sieht grandios aus.
Demon Souls animiert mich ja direkt mal Dark Souls anzufangen :unsure:
Deathloop finde ich sehr interessant.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sony geht also weiter den Weg mit exklusiven Spielen/Inhalten, war zwar zu erwarten aber ich bin da einfach kein Fan davon.
Deshalb hab ich bei Harry Potter, welches ich sehr interessant finde, auch ordentlich geschwitzt, zum Glück stand da nichts von exklusiv.
Die andere Deals lassen mich eher kalt, gut für mich :)
Ansonsten fand ich die Show ganz solide, keine großen Überraschungen, die Preise hab ich so auch erwartet. Persönlich wird es bei mir die PS5 digital werden, nur nicht zum Launch. Für mich sind einfach noch zu viele Fragen offen bezüglich Lüftung/Kühlung/Lautstärke und auch wie das mit dem Boost-Modus dann letztendlich funktioniert. Aber ich hatte auch gar keinen Kauf sofort zum Launch geplant, früher oder später steht aber auch bei mir eine PS5 da bin ich mir ganz sicher.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Next Gen Spiele werden tatsächlich teurer. Ok, war ja abzusehen. Hauptsache die Qualität stimmt.

Vom Generationen-Denken sind sie wohl wieder abgekommen. Neue Spiele erscheinen auch für die ältere Konsole. Ob das so gut ist? Stichwort „ausbremsen“... ;)

Die PlayStation Plus Collection soll wohl die Antwort auf den Game Pass sein. Im Prinzip nicht schlecht. Das sind gute Spiele. Nur leider habe ich davon schon alle exklusiven. :D

Generell sollte sich Sony endlich mal das Verwirrspiel abgewöhnen. Im Trailer steht Konsolen exklusiv. Im Pressetext heißt es dann Zeitexklusiv...
Sie wollten rechtzeitig Bescheid geben, wann die Vorbestellungen losgehen. Rechtzeitig war dann Minuten vorher. Vor allem nachts...
Play has no limits. Verfügbarkeit ist limitiert... :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
rein von der Hardware, dem Look der Konsole und dem Gesamtpaket inklusive der Abwärtskompatibilität, finde ich die Series X bisher deutlich attraktiver, wenngleich diese mich auch nicht komplett vom Hocker reißt. Bei der PS5 sind für mich auch noch deutlich zu viele Fragen unbeantwortet. Von den fehlenden Must-Haves gar nicht erst zu reden. Die ersten 20 Minuten der Präsentation bzw. die Spiele, fand ich eher gruselig. Nee, frühestens Ende des kommenden Jahres. Vorher macht's für mich absolut keinen Sinn. :confused:
 
T

Tr1ckY-89

Guest
Ich muss hier nochmal Fragen, der Unterschied zwischen der Normalen und Digitalen Version ist ja nur, das man keine "4K Ultra HD Blu-ray" einlegen/abspielen kann oder?
 
Oben