• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Moderator
Team
Und mehr Preise (vorerst nur in US-Dollar):
DualSense™ Wireless Controller (standalone) – US$69.99/¥6,980/€69.99 (RRP)
PULSE 3D™ wireless headset – with 3D audio support and dual noise-cancelling microphones US$99.99/¥9,980/€99.99 (RRP)
HD Camera – with dual 1080p lenses for gamers to broadcast themselves along with their epic gameplay moments US$59.99/¥5,980/€59.99 (RRP)
Media Remote – to navigate movies and streaming services with ease US$29.99/¥2,980/€29.99 (RRP)
DualSense™ Charging Station – to conveniently charge two DualSense Wireless Controllers US$29.99/¥2,980/€29.99 (RRP)

Sowie die Launch-Spiele inkl. Preisen:
Astro’s Playroom (Japan Studio) – pre-installed on PS5
Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Destruction All Stars (Lucid Games / XDEV) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) – US$49.99/¥5,900/€59.99 (RRP)
Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Sackboy A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) – US$59.99/¥6,900/€69.99 (RRP)

Und damit scheint dann auch bestätigt, dass wir in der nächsten Generation mit einer Preiserhöhung bei Spielen rechnen müssen. Demon's Souls und Destruction All Stars kosten 70 statt 60 Dollar, was dann bei uns 80 Euro sein werden.

Update: Im englischsprachigen Blog findet sich auch ein direke Bestätigung.
" Our own Worldwide Studios titles will be priced from US$49.99 to US$69.99 (RRP) on PS5. "

Quelle: Playstation Blog
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Noooo. Die Games werden durch die Ps4 zurückgehalten. Sorry, aber was musste man in letzter Zeit alles schlechtes über die Xbox lesen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und noch die Größe und das Gewicht der beiden PS5s. Auch vom japanischen PS Blog, aber diesmal braucht man keinen Übersetzer:

PS5: 390mm×104mm×260mm
PS5 DE: 390mm×92mm×260mm
PS5:4.5kg
PS5DE: 3.9kg

Die restlichen technischen Daten sind dort auch finden und ebenfalls ohne Übersetzung lesbar.

Update: Den Link zum japanischen durch den zum englischsprachigen Blog ersetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
@Zäpp Das finde ich eben schade. Man bekommt nur bewegte Bilder. Den Controller muss man dann wohl im MM mal ausprobieren, wenn man dann vielleicht nach 50 Kiddies auch mal ran darf.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
PlayStation 5 kann man bei Saturn vorbestellen.
Update: wurden beide wieder raus genommen oder schon vorbei.
Noch ein Update: Kann man dich bei Media Mark, Saturn und Game Stop vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin von diesem Event leicht enttäuscht.
Spiderman und Demon Souls sahen geil aus... sind aber nicht meine unbedingten Spielgebiete.
Die anderen gezeigten kannte ich bereits oder haben mich nicht großartig interessiert.

Da ich keine PS4 habe sind die PS plus Teile ein cooles Angebot.

Ich hatte auf Infos zu Gran Turismo 7 gehofft.

So sieht mein PS5 Start wie folgt aus.:
Fifa 2021, Cod Cold War, Gran Turismo Sport und dazu dazu die PS 4 exclusives von PS Plus und hoffentlich Godfall.
 
Oben