• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor

janosch

Frührentner
Alles klar. Kein einziger richtiger Launch Titel. Dafür ne Sammlung an PS4 Spielen zum Start. Ich hör noch Leute sagen, wer braucht AWK? Wer will alte Spiele spielen? Das finde ich schon brutal enttäuschend. Welches Next-Gen Spiel kommt denn jetzt zum Launch?
 

Spodydary

Frührentner
Ok.
Fand die Präsentation ganz nett und auf jeden Fall besser als MS. Man hat wenigstens gut was sehen können.
Preis und Release waren auch auch klar und ansonsten keine großen Überraschungen. Leider.
Ich finde das einfach sooooo schwach, was MS und Sony zum Start ihrer Konsolen anbieten. Ganz ganz schwach.

Aber mit HZD2, GoW:R und (hoffentlich) Demon´s Souls (obwohl da ja nix dabei stand?) kommen für mich schon mal 3 Exklusivs 2021, auf die ich mega Bock habe.
Und damit ist auch meine Entscheidung gefallen, das ich mich vielleicht erst Holiday 2021 lose mit einer SeX beschäftige und voher die Plasyi kommt. Beim ersten Multiplattform-Game, das ich auf Nextgen zocken will.
Bei MS sind das halt nur Fable und Hellblade und da hat man ja in Sachen Release noch nix erfahren und muss wohl viel Zeit draufschlagen. Vorher brauche ich den hässlichen Klotz nicht. Für Multiplayer tut´s die X auch noch.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also Hogwarts Legacy hat mich total überrascht. Sieht super aus, ich weiß nur noch nicht was es sein soll. Mein Sohn fand's auch klasse.
Bei God of war am Ende hat mein 🤐 mal kurz gezuckt. 😉
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Weiterhin eigentlich überhaupt kein Kaufgrund zum Release. Vieles fand ich sogar richtig schlecht. Naja ich hab Zeit. :sleep:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sowohl der Demon's Souls-Trailer als auch der Final Fantasy 16-Trailer und der Oddworld-Trailer. haben unter dem "Playstation Exklusive"-Logo übrigens den folgenden Hinweis am Ende des Trailers: "Not available on other consoles for a limited time. Also available on PC."
Der Five Nights At Freddy's-Trailer hat den Hinweis "Not available on other consoles until 3 months after release date".

Die Trailer für DMC5SE, Resi Village und Hogswarts sind wiederum gar nicht als exklusiv gekennzeichnet.

Soviel zu dem ganzen Verwirrspiel im Konsolenexklusivität.

Die Trailer findet man alle auf dem offizellen Playstation-Kanal:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Das wollte ich auch gerade schreiben. Hat sich mein Tipp mit FFXVI schon bestätigt. Frage ist nur wann kommen die beide Spiele auf die Xbox. Meistens dauert es ca ein Jahr. Was gab‘s denn mal zur AWK so insgesamt? Oder mal mehr Details zum Controller?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Update: Den japanischen durch den englischsprachigen Text/Link ersetzt.

Und laut Playstation Blog werden neben Spider-Man Miles Morales auch Horizon: Forbidden West und Sackboy: A Big Adventure für Playstation 4 erscheinen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben