• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Donaldi

Frührentner
So, heute Rueckgabe Antrag gestellt, "Artikel entspricht nicht den Beschreibungen" (das fuer mich notwendige Laufwerk ist seit Wochen zu normalen Konditionen nicht erhaeltlich, auch heute nicht).

Die PS5 pro ist nun verpackt und heute lese ich einen Artikel, dass es bei Otto das Bundle PS5 pro und Laufwerk fuer 920,- gibt. :)

Bei Sony steht beim Laufwerk weiterhin nur "sind bemueht" und eine angebliche Aktion beim Mediamarkt, dass das Zentrallager genuegend Laufwerke gehabt haette, war bei meinem Mediamarkt (ein Standort in Mittelfranken) unbekannt, jedenfalls schliesse ich das aus deren 0815 Antwort auf meine Nachfrage.

Nunja, morgen geht die vorbestellte Pro ohne Disk an Sony zurueck, die Disk Version von Otto soll bis zum 3.12. bei mir angekommen sein.

Krulemuk

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt ärgere ich mich, dass ich Anfang November die PS5 Pro kurz ausgepackt hatte, um einen Größenvergleich zu haben. Seitdem steht sie ungenutzt wiederverpackt in der Ecke... Ohne Abschläge bekomme ich sie jetzt aber nicht mehr los.
Hätte gerne das Otto-Angebot angenommen... naja. Ich hoffe mal, sie bekommen es bald hin, das Laufwerk in angemessener Quantität zur Verfügung zu stellen.

Pingu

Frührentner
Über Sony gabs nur 14 Tage? Ja, die Scalper drehen auch schon an den Preisen, weil sie die Pro nicht loswerden. Steht ja auch in jedem MM rum.

Donaldi

Frührentner
Jetzt ärgere ich mich, dass ich Anfang November die PS5 Pro kurz ausgepackt hatte, um einen Größenvergleich zu haben. Seitdem steht sie ungenutzt wiederverpackt in der Ecke... Ohne Abschläge bekomme ich sie jetzt aber nicht mehr los.

Ist die Rueckgabefrist vorbei? Es ist noch nicht Anfang Dezember...
Ich habe meine am 7. November erhalten und konnte sie bis zum 6. Dezember zurueck geben.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Aushilfe der Essenausgabe
Die Rückgabefrist ist nicht vorbei, aber ich habe diese Plastiksiegel gebrochen, um mir die Konsole kurz anzuschauen.
Der Karton ist mir an der Seite leider dabei auch leicht eingerissen...

... aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren :devilish:

Danke schonmal

Oben