• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Tatsächlich hab ich kaum noch Ahnung, wann, wie und wo ich an die PS2 gekommen war. Was ich weiß ist, dass das erste Spiel dazu Drakan 2 war, das Anfang 2002 erschienen ist. Also hab ich anscheinend schon mit Euro bezahlt. 🤔

Aber jo, gute 20 Jahre hat der Karton schon aufm Buckel, und die dazugehörige Konsole gibt's übrigens auch noch. :D

Pingu

Altenpfleger
Ich hatte meine PS2 auch sehr lang, so lang wie keine andere Konsole. Hab ich irgendwann zwischen 2016 und 2018 verkauft an jemanden der sie dann noch genutzt hat. Hat mir gute Dienste geleistet die good old fat lady.

teltow

Neuankömmling
Dazu muss man nicht jedes mal, wenn eine neue Konsole erscheint bangen, dass die alten Spiele weiter laufen. Wer sagt denn, dass PS4 Spiele ohne weiteres auf einer PS6 oder 7 oder 8 laufen werden?

Es gibt Leute die GTA5 jetzt 3 mal für die PS gekauft haben =) Kapitalismus ist lustig.
Wie läufts denn so mit der Abwärtskompatibilität auf der PS5? Funktioniert das gut?

AlArenal

Altenpfleger
Das neue Unreal Engine 5.5 Feature "Megalights" einer beeindruckenden Demo.
Wer sich wundert, dass da jemand mit dem PS5 Controller hantiert - die Demo läuft live auf der PS5 (Pro?)!

Der Stream ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nur 1080p60:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben