• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
Da kam die neue PS5 doch schon heute und nicht erst Montag wie angekündigt. War aufgeregt wie ein kleines Kind, als ich sie ausgepackt und angeschlossen habe... Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis die Downloads endlich fertig sind - habe mir gleich die Playstation Plus Collection in die Bibliothek gepackt, bevor die im Mai ausläuft... Leider habe ich Trottel meine Savegames von der PS4 Pro nicht auf einen Stick gepackt, sondern nur in die Cloud... und da mein Abo länger als 6 Monate her ist, sind sie nun alle gelöscht. Bedeutet, dass ich z.B. bei Red Dead Redemption 2 noch mal von vorne anfangen muss... naja, gibt Schlimmeres, denk ich :whistle:
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Da kam die neue PS5 doch schon heute und nicht erst Montag wie angekündigt. War aufgeregt wie ein kleines Kind, als ich sie ausgepackt und angeschlossen habe... Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis die Downloads endlich fertig sind - habe mir gleich die Playstation Plus Collection in die Bibliothek gepackt, bevor die im Mai ausläuft... Leider habe ich Trottel meine Savegames von der PS4 Pro nicht auf einen Stick gepackt, sondern nur in die Cloud... und da mein Abo länger als 6 Monate her ist, sind sie nun alle gelöscht. Bedeutet, dass ich z.B. bei Red Dead Redemption 2 noch mal von vorne anfangen muss... naja, gibt Schlimmeres, denk ich :whistle:
Viel Spaß mit der neuen Konsole! 💪😀
Hast du schon in der Cloud nachgeschaut? Bei mir lagen die Savegames zum Glück mehrere Jahre ohne PS Plus dort. (Scheint aber die Ausnahme zu sein).
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Viel Spaß mit der neuen Konsole! 💪😀
Hast du schon in der Cloud nachgeschaut? Bei mir lagen die Savegames zum Glück mehrere Jahre ohne PS Plus dort. (Scheint aber die Ausnahme zu sein).
Ja, leider alles futsch. Aber ist nicht so tragisch. Mir ging es vor allem um RDR 2. Da war ich schon etwa halb durch. Aber ich freue mich darauf, RDR 2 noch einmal von vorne anzufangen, zumal ich jetzt auch einen deutlich besseren Fernseher habe.

Einfach schön, dass man sich auch als Erwachsener noch so richtig auf Spiele freuen kann wie früher, wenn der Kumpel auf dem Schulhof mit ein paar Disketten um die Ecke kam, auf denen das neue The Last Ninja 1 und Buggy Boy drauf waren :)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ja, leider alles futsch. Aber ist nicht so tragisch. Mir ging es vor allem um RDR 2. Da war ich schon etwa halb durch. Aber ich freue mich darauf, RDR 2 noch einmal von vorne anzufangen, zumal ich jetzt auch einen deutlich besseren Fernseher habe.

Einfach schön, dass man sich auch als Erwachsener noch so richtig auf Spiele freuen kann wie früher, wenn der Kumpel auf dem Schulhof mit ein paar Disketten um die Ecke kam, auf denen das neue The Last Ninja 1 und Buggy Boy drauf waren :)
Vielleicht hat ja noch wer ein savegame vom RDR2. Ich hatte es glaub auf der OneX gespielt, sonst hätte ich dir eins geschickt, falls doch keine Lust auf einen Neuanfang hättest. Ansonsten lohnt es sich eh, das Spiel komplett zu spielen.
 
Oben