• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Es geht nicht darum das ich mir da Windows installieren will sondern das Linux jetzt als OS zum spielen verwendet wird. Irgendwann erwarten die User das die Grafiktreiber mitgeliefert werden und so'n Mist. Ich bin froh das mein OS nach dem Starten nur 200MB RAM braucht und es wäre schön wenn das auch so bleibt.
naja dann kaufs dir halt nicht oder beschwere dich bei Valve :rolleyes:.
Ausserdem ändert sich doch garnix da die meisten Spiele nicht nativ auf Linux laufen sondern über die ProtonDB Schnittstelle und Valve liefert mit ihrem SteamOS und Proton echt gute Arbeit. Die wenigsten User bekommen viel von Linux mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das sollte jetzt kein Playstation Bashing sein.
Ich bin "Multikonsolero" aber ich finde im "ewigen" Grün und Blau Vergleich werden die Roten oft vergessen oder die Switch wird zu Unrecht als "Kinderkonsole" bezeichnet.

In Deutschland leben wir (noch) in einer "Playstation Blase". In den USA und in Japan sieht das zum Teil ganz anders aus.

Nintendo Switch war im November 2021 die meistverkaufte Konsole in den USA - Creo Gaming (creocommunity.de)

Aber jetzt genug off topic da ich (noch) keine PS 5 besitze.
Es gibt schon PS 5 Exklusivspiele die ich gerne kennenlernen würde aber ehrlich gesagt sind die interessantesten Games auch noch grafisch abgespeckt für die PS 4 zu haben.
Das aktuelle Gran Turismo und das erste Horizon zum Beispiel.
Habt einfach Spaß an eurer jeweiligen Konsole.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Niemand hat gesagt, dass die Redewendung eine Kritik wäre. Du hast die einfach eingeworfen. Aber schön, dass du nun auch selber gemerkt hast, dass sie nicht passt.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ist immer noch lieferbar.

Aber ist doch eigentlich auch gut.
Wenn die Händler das Ding nicht mehr für so einen Preis los werden, dann ein Scalper erst recht nicht.

Deutet ja eher darauf hin das die Preise sich allmählich normalisieren.
Man erinnere sich an Kaufland die das Teil für , was war das? über 800 angeboten haben und binnen Sekunden weg war.
 
Oben