• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Ich hab jetzt mal kurz nach meinem Urlaub ein bisschen getestet Astros Playroom und GT7.

Die Konsole ist leise und sehr flott.

Der Controller ist intuitiv und macht schon Laune. Nachteil zum Xbox Controller sind bei mir die L/R 2.

Die Xbox Controller liegen einfach besser in der Hand. Die besagten L/R - Tasten sind beim PS Controller aber etwas kantig und schneiden in die Fingerbeuge rein. Bei der Box sind die schön abgerundet.

Grafisch schenken sich beide Konsolen auch nix.

Beide gleich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe heute meine PS5 eingerichtet.
Kam am Freitag, ganz regulär über einen Twitter Bot bei Media Markt für 499€ erstanden. Man muss einfach nur sehr schnell sein und zusätzlich etwas Glück haben.
Nach 1 1/2 Jahren Wartezeit habe ich aber nun auch endlich eine! :)

283800717_10221050959563745_8977176898701060350_n.jpg
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gratuliere.
Mir ist das alles zu stressig mit Bots usw und ich warte auf eine normale Verfügbarkeit.
Außerdem muss ich erst einmal wieder meine Kasse füllen.
Ein neues Smartphone war jetzt wichtiger.
Zu zocken habe ich sowieso genug.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Neues Pro Headset für die PS5 wurde geleakt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen

TomMV

Sonntagsfahrer
Ok, hab es nur pro genannt, es wird aber wahrscheinlich wie immer nach dem ersten Headset ein Gold, premium, oder wie auch immer kommen.
Wie es dann genau heißt, wird sich zeigen.
 

Pasesinho

Frührentner
Bis jetzt holt mich die 5er nach einem Monat noch nicht so richtig ab.

GT 7 gefällt mir gar nicht mehr so, da find ich FH 5 auf der anderen Seite unterhaltsamer.

Und Exclusives ist jetzt auch noch nicht so der Oberburner dabei.

Der Controller ist mal ne Innovation, aber bei weitem nicht so krass, wie er gehyped wird, ich gehe sogar soweit, dass ich den Series Controller einfach besser finde, alleine schon vom Grip her.

Wer schon eine Series X hat braucht im Moment nicht unbedingt ne PS5.
 
Oben