• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
So, nachdem die ersten Tage mit der PS5 rum sind ein kleines Fazit von mir ....

Die Konsole ist richtig leise, ich höre da nichts. Kann sein das ich Glück habe oder schlecht höre, aber für mich passt das so super.

Die Auswahl an Spielen speziell für die Konsole ist im Moment noch sehr begrenzt, die Astro-"Controller-Demo" ist echt nicht schlecht und auch andere Spiele sehen im Vergleich mit meiner alten PS4 schon gut aus, wenn es auch kein Quantensprung ist.

Der neue Controller liegt auch gut in der Hand und der Rumble ist echt gut.

Was aber in meinen Augen echt eine Zumutung ist - die neue Bedienoberfläche. Ich finde die total unübersichtlich, es fehlen Dutzende an Komfort-Funktionen, die Anordnung vieler Dinge ist in meinen Augen einfach unlogisch oder einfach so vertauscht, dass die Funktion die ich haben will oft hinter einer anderen liegt. Mir kommt es immer so vor als müsse ich so ziemlich für alles immer noch einen oder zwei Schritte mehr als nötig machen. Warum kommt man in der Spiele-Bibliothek immer auf alle seine Spiele und nicht auf die zur Zeit installierten? Warum kann man seine Listen sortieren lassen, muss das aber immer und immer und immer wieder neu machen weil sich das System nicht die gewünschte Sortierung merkt ? Warum ist das IMMER und überall so ?

Ich hoffe die legen da noch Hand an und machen das deutlich besser ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich hoffe die legen da noch Hand an und machen das deutlich besser ...

Da wird sich sicher noch einiges tun, ist doch normal nach einem Systemwechsel daß man nicht alles gut oder besser findet. Ich habe mich inzwischen an das neue Menü gewöhnt und mittlerweile ist das alles für mich normal.

Der einzig wirkliche Minuspunkt für mich ist nach wie vor daß ich meinen Nacon Revolution Pro Controller 3 bei PS5 Spielen nicht verwenden kann, das Ding ist wirklich gut und momentan schimmelt er in der Vitrine vor sich hin weil ich Destiny 2 und Fortnite damit nicht spielen kann.

Die neuen Features vom PS5 Controller sind ja gut und schön aber ich finde Sony sollte den Spieler selbst entscheiden lassen ober er das braucht oder nicht.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Na, ganz so neu ist die PS5 nun auch nicht wenn man bedenkt was ich bemängle ... einen Merkfunktion für Sortierreihenfolgen sollte nun kein großer Kraftakt sein bei der Programmierung. Ich denke eher das ist, aus welchem Grunde auch immer, im Moment nicht gewollt. Ebenso wie einer Ordnerfunktion und und ... bestimmt denkt sich jemand bei Sony das jetzige System bietet Vorteile so wie es ist - auch wenn ich nicht weiß wo Sony da genau den Fokus setzt.

Das mit den Controllern sehe ich ähnlich, soll ein jeder entscheiden ob er den Rumble haben will, ob er die adaptiven Trigger nutzen will usw. - und wer darauf verzichten kann sollte auch seine alten PS4-Controller verwenden dürfen. Zudem wird es sicher spannend inwiefern sich diese Controller-Features wirklich durchsetzen ... das HD-Rumble bei der Switch ist auch nett und verschimmelt aber mangels Nutzung im Controller.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich glaub ich krieg eine PS5 :D

Ich habe mal wieder bei Mediamarkt vorbeigeschaut und da war die PS5 (Disc Version) tatsächlich bestellbar. Allerdings nur gegen Abholung im Markt.

Am Montag sollte ich das Teil angeblich abholen können. Mal schauen ob das wirklich klappt. Ich würde natürlich sehr freuen, aber wenns dann doch nicht klappen sollte dann ist es auch nicht so schlimm.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Gerade die Meldung vom MM erhalten. PS5 ist zum abholen bereit.

Jetzt wo ich ein haben könnte will ich eigentlich gar keine mehr. Ich habe genug zum zocken auf der Series X. Und eigentlich hätte ich ja lieber die Digital Version der PS5.

Jetzt steht ich vor der Wahl die Konsole abzuholen und sie dann zuhause rumstehen zu haben, oder sie zu verkaufen oder zu stornieren. :confused:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gerade die Meldung vom MM erhalten. PS5 ist zum abholen bereit.

Jetzt wo ich ein haben könnte will ich eigentlich gar keine mehr. Ich habe genug zum zocken auf der Series X. Und eigentlich hätte ich ja lieber die Digital Version der PS5.

Jetzt steht ich vor der Wahl die Konsole abzuholen und sie dann zuhause rumstehen zu haben, oder sie zu verkaufen oder zu stornieren. :confused:
Verkaufe sie doch hier im Forum weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gerade die Meldung vom MM erhalten. PS5 ist zum abholen bereit.

Jetzt wo ich ein haben könnte will ich eigentlich gar keine mehr. Ich habe genug zum zocken auf der Series X. Und eigentlich hätte ich ja lieber die Digital Version der PS5.

Jetzt steht ich vor der Wahl die Konsole abzuholen und sie dann zuhause rumstehen zu haben, oder sie zu verkaufen oder zu stornieren. :confused:
[/QUOT
Ja laß es doch dann sein ...da freut sich dann wenigsten ein Mensch der sie haben will (gibt ja genug davon)
 
Oben