• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gerüchteweise bringt Sony einen ganzen Schwung exclusives (Bloodborne, Uncharted Collection, Ghost of Tsushima, God of War) für PC.

Viele regen sich grad extrem drüber auf. Sehe ich eher positiv. Mehr Verkäufe bringen spülen Sony auch mehr Geld in die Kassen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Fänd ich persönlich sehr geil, bräuchte ich mir nämlich keine PS5 mehr anschaffen! Beim Release kauf ich mir eigentlich auch keine Titel mehr und kann stattdessen auch gerne warten, bis sie für PC erscheinen. Bitte so machen, Sony. :cool:
 

janosch

Frührentner
Wer Interesse an einer PS5 hat, sollte diese Woche Amazon im Auge behalten. Es werden wohl 15.000 Stück in den Verkauf kommen. Wahrscheinlich ist nach 1-2 Minuten wieder alles ausverkauft. Wer Interesse hat, der kann die einschlägigen Twitter-Accounts abonnieren, bei denen Bots im Hintergrund die Verfügbarkeit prüfen. Viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ja wirklich bedauerlich für alle die noch keine PS5 haben aber es liegt halt nicht alleine an Sony.

Die Weltwirtschaft hakt, jetzt werden im Frühjahr schon Ersatzteile für Fahrräder knapp wie ich gehört habe weil die Chinesen nicht genug liefern und die Nachfrage seit letztem Jahr deutlich höher ist.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Problem sind die Container, es gab ein Stau als China alles dicht gemacht hat und jetzt muss man den Stau der Container erstmal wieder abarbeiten. Da aktuell die Preise für Container in den Himmel steigen können sich gerade die Branchen die viel Geld haben (die Fahrrad-Branche ist da glaube ich nicht weit oben) am besten mit der Situation umgehen, aber auch die haben ein Problem. Ein hoch auf die Marktwirtschaft, ich hoffe die Chinesen kucken da nicht so genau hin sonst kommen die noch auf die Idee das sie relevant für die Erhaltung des westlichen Systems sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das Problem sind die Container, es gab ein Stau als China alles dicht gemacht hat und jetzt muss man den Stau der Container erstmal wieder abarbeiten. Da aktuell die Preise für Container in den Himmel steigen können sich gerade die Branchen die viel Geld haben (die Fahrrad-Branche ist da glaube ich nicht weit oben) am besten mit der Situation umgehen, aber auch die haben ein Problem. Ein hoch auf die Marktwirtschaft, ich hoffe die Chinesen kucken da nicht so genau hin sonst kommen die noch auf die Idee das sie relevant für die Erhaltung des westlichen Systems sind. ;)
Ich fürchte, die kucken da sogar sehr genau hin! :whistle:
Mittlerweile richte ich meine persönlichen Kaufwünsche schon danach aus, was lieferbar bzw. schwer lieferbar und teuer ist. Komme mir manchmal fast vor wie ein DDR-Bürger. :devilish:

In der jetzigen Zeit muss man wirklich 3x überlegen, ehe man kauft oder zumindest einen Kauf plant. Bin bspw. gerade am Überlegen, ob ich mir möglicherweise zum Herbst/Winter statt einer PS5 eine neue Switch kaufe, so die denn wirklich kommt und lieferbar(!) sein wird. Aber mal sehen. Derzeit ist Geduld gefragt!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meiner PS5. Sie ist äußerst leise und die Spiele laufen butterweich. Die Controller und technischen Features wie Raytracing erfreuen mich immer noch. Habe auch kontinuierlich was zum zocken da. Yakuza Like A Dragon wird mich noch mindestens 50 Stunden beschäftigen. Danach geht es mit Maquette, FF7R und Oddworld weiter.
 
Oben