• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ist eher unwahrscheinlich, ist aber möglich...es kann allerdings auch lauter werden.
Bei meiner PS4 hat sich am Spulenfiepen innerhalb von 4 Jahren nichts geändert. Das ist allerdings auch nicht so laut, wie bei meiner letzten PS5.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein, hab kein Foto.
Im Home Screen oben die Leiste.
Rechts vom Shop sind 3 Kacheln für die zuletzt gespielten Spiele, danach noch die Bibliothek.
In der selben Reihe links neben der Shop Kachel sind Kacheln für die 6 zuletzt deinstallieren Spiele.
Dafür gibt es 6 mal die gleiche Kachel, die ähnlich aussieht wie die Bibliothekskachel. Erst wenn man auf die Kachel draufgeht, bekommt man angezeigt, für welches Spuel die Kachel steht. Wenn man mit X Taste bestätigt, kommt man zum Spiel und könnte es erneut downloaden.
Ich hab schon versucht per: 3 Punkte Knöpfchen neben dem Download Schriftzug, dem Spiel nicht mehr folgen und die Kachel loszuwerden, allerdings kein Erfolg.

Keine Ahnung was da los ist.
Vielleicht habe ich in irgendeinem Menü irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt.
Lösung gefunden.
Den Download des Spiels, was da im Homescreen als Zombiesymbol stehen bleibt, nochmal anstarten und sofort abbrechen und löschen im Download Menü wählen.
Weg ist das Zombiesymbol.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Na ich werde es mal später mit einem kleinen Spiel probieren wie es sich verhält und vielleicht bin ich dann schlauer.
Trotzdem wäre für mich dann die Funktion schlecht gelöst und dann kann man nur hoffen das man bald zusätzlichen SSD internen Speicher kaufen kann, zu einem humanem Preis.
So ich antworte mir mal selbst, falls es jemanden installiert oder später auch die Probleme hat, oder sich sie gleich erspart.

Mit einem kleinen PS4 Spiel auf die externe zu laden ging ohne Probleme.
Fazit, Mann muss immer so viel Speicher auf der PS5 frei haben so groß wie das PS4 Spiel ist, um es auf der externen zu laden.

Das hat Sony echt schlecht gelöst, hoffe das die Funktion später als Update hinzu kommt.
Damit steht mir ja dann noch weniger Speicher zu Verfügung als ohnehin, da ich immer soviel Speicher frei haben muss so groß wie das PS4 Spiel ist und in meinem Fall wären das bei COD MW mit allem drum und dran über 200GB.
Und viele Spiele sind ja auch an die 100 GB groß.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Und noch eine kleine Frage.
Sehe ich das richtig das nur eine bestimmte Anzahl an Apps (spiele) auf der Startseite angezeigt werden und die komplette Anzahl an installierten Apps (spiele) dann in der Bibliothek bei installiert angezeigt werden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Und noch eine kleine Frage.
Sehe ich das richtig das nur eine bestimmte Anzahl an Apps (spiele) auf der Startseite angezeigt werden und die komplette Anzahl an installierten Apps (spiele) dann in der Bibliothek bei installiert angezeigt werden.

Ich meine ja. Musste auch ein Spiel aus der Bibliothek starten als ich „zu viel“ installiert hatte.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich antworte mir mal selbst, falls es jemanden installiert oder später auch die Probleme hat, oder sich sie gleich erspart.

Mit einem kleinen PS4 Spiel auf die externe zu laden ging ohne Probleme.
Fazit, Mann muss immer so viel Speicher auf der PS5 frei haben so groß wie das PS4 Spiel ist, um es auf der externen zu laden.

Das hat Sony echt schlecht gelöst, hoffe das die Funktion später als Update hinzu kommt.
Damit steht mir ja dann noch weniger Speicher zu Verfügung als ohnehin, da ich immer soviel Speicher frei haben muss so groß wie das PS4 Spiel ist und in meinem Fall wären das bei COD MW mit allem drum und dran über 200GB.
Und viele Spiele sind ja auch an die 100 GB groß.
Das ist wirklich nicht gut gelöst.
Ich hoffe da auch auf ein Update.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Finde auch das Sony da dann nachbessern muss. Wie auch unbedingt im Friendsfeed, den es ja leider nicht mehr gibt.

Und noch eine kleine Frage.
Sehe ich das richtig das nur eine bestimmte Anzahl an Apps (spiele) auf der Startseite angezeigt werden und die komplette Anzahl an installierten Apps (spiele) dann in der Bibliothek bei installiert angezeigt werden.
Hab ich mir auch schon paarmal gedacht, das da ja eigentlich genug Platz wäre, zumindest für eine zweite Reihe! :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kann man auf der PS5 im Store eigentlich irgendwie Demos anzeigen? Wollte mir grad die Resi 8 Demo runter laden und wäre beinahe verzweifelt:cry:
 
Oben