• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Maria finde die Idee mit dem Problemthread echt gut!

Bezüglich XBox Hardwareproblemen....lt Amazon verifizierte Käufe.


Das kann diskutieren wer will, ich lass mich da auf nix ein, wollte es nur mal erwähnt haben und habe auch echt keine Zeit/Lust das jetzt zusammen zu schreiben!

Hier frage ich mich jetzt warum du hier jetzt die Xbox in einem PS5 Thread einbinden willst.

Was hat das für seinen Sinn? Was willst du damit jetzt provozieren?

Das ist auf WAR Seiten wie CW üblich! Kenne ich hier so noch nicht.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hier frage ich mich jetzt warum du hier jetzt die Xbox in einem PS5 Thread einbinden willst.

Was hat das für seinen Sinn? Was willst du damit jetzt provozieren?

Das ist auf WAR Seiten wie CW üblich! Kenne ich hier so noch nicht.
Vorher kam die Frage danach.... aber hast recht, ich schmeiss den link raus.... Den Filter kannst ja du gerne in den XBox Bereich zur Diskussion stellen ;)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sie mir nicht böse, aber ich glaube das so ein Posting von mir dann im XBox Bereich die meisten in nen falschen Hals bekommen. Ich will mich nicht streiten, wollte nur aufzeigen das Hardwareprobleme nicht nur beider PS5 Seite vorkommen. Ein gutes Gefühl gibt das sicher keinem der eine defekte PS5 hat!

Ich hab schon mehrmals erwähnt, dass der Xbox Bereich lange nicht so "böse" ist, wie du immer insistierst, komm doch einfach mal rüber!;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sie mir nicht böse, aber ich glaube das so ein Posting von mir dann im XBox Bereich die meisten in nen falschen Hals bekommen. Ich will mich nicht streiten, wollte nur aufzeigen das Hardwareprobleme nicht nur beider PS5 Seite vorkommen. Ein gutes Gefühl gibt das sicher keinem der eine defekte PS5 hat!
Bloß nicht riskieren, dass die eigenen Vorurteile widerlegt werden... Keiner hat auch irgendwo behauptet es gäbe nur Probleme bei der PS5. Frage mich zwar wieder warum du jetzt hier die Xbox diskutieren darfst, andere User deswegen angefahren werden, aber das bleibt wohl ein Mysterium.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kürzer ging der Auszug nicht ;) Ansonsten hilft ja immer eine PN und man kriegt eine Antwort ;)

@Misc Zen sagte doch -> Ansonsten richtig, bei 1:1 Kopien gibts Ärger.

Nochmal PN und man kriegt seine Antwort bei solchen Sachen!

Ein Link wäre hier aber ideal gewesen. Hinter vielen Fehlern steht nämlich eine Lösung. Damit hättest du sicherlich einigen Senioren geholfen. So sieht’s nur nach völlig kaputter Konsole aus. ;)
Du hättest auch sagen können, hier werden 16 bekannte Fehler aufgelistet: www. [forum] .de

@Misc: mir ging es lediglich um die Klärung des Copyrights.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Birdie ist der Link dorthin geheim oder darf man den wissen?... Edit: lass gut sein, habs gefunden


Das stimmt halt so einfach nicht! Es geht nicht darum Fehler als Unsinn abzutun, sondern es geht um die Schlussfolgerungen die aus diversen Problemthreads hier immer wieder gezogen werden. Ich würde mit Sicherheit auch abkotzen wenn ich ne laute PS5 hätte, würde da aber mit Sicherheit nicht daraus schliessen, das es ein generelles Problem gibt. Hier passiert das aber ständig.
Naja aber wenn es gewünscht ist lass ich halt solche Dinge unkommentiert so stehen und gut ist. Mir wirklich egal!

zur Klarstellung: ich habe nicht Dich gemeint, auch wenn mein Post evtl. zu zeitnah an Deinen Posts heute war. Solltest Du Dich dadurch angegriffen gefühlt haben, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür :)

Vielleicht war auch meine Wortwahl nicht ideal und dann hast Du sogar recht, dass mein Beitrag mit den Begriffen "Quatsch" und "Unsinn" so nicht richtig war. Ich habe es einfach falsch formuliert.
____________________________________

@all:

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich manche Reaktion in diesem Thread in der letzten Zeit einfach nicht nachvollziehen kann. Zum Teil waren da recht provokante Formulierungen, die dann auch entsprechende Reaktionen verursacht haben. Bis hin zu einer Mod.-Maßnahme. So gesehen habe ich vielleicht heute etwas Öl ins Feuer geschüttet, ohne das zu wollen. Das wollte ich wirklich nicht.

Ja, es kann nicht alles nur friedlich verlaufen in einer pluralistischen Gemeinschaft und das ist auch gut so. Trotzdem vertrete ich nach wie vor den Standpunkt, dass es in einem (Video) Spieleforum nicht sein muss, dass man sich immer wieder mal - völlig unnötig - gegenseitig provoziert. Wir sollten an einem Strang ziehen und uns als das sehen, was wir sind:

Eine Gemeinschaft von erwachsenen Leuten, die ein gemeinsames Hobby haben.

OK, soviel dazu, auch wenn es an sich etwas OT war. Aber mir war es wichtig, das jetzt klar zu stellen.

Viel Spaß uns allen, bei unserem gemeinsamen Hobby.
Joe aka Nobby (das reimt sich sogar ;) )
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony hat sich wohl die exklusiv Rechte für Silent Hill und einem Remake zu Metal Gear Solid gesichert. Letztgenanntes soll bei den Profis von Bluepoint Games entstehen.

Man was würde ich mich auf ein MGS Remake freuen! Hatte das damals auf der PS1 und dem GameCube mit viel Leidenschaft gezockt.

Mehr dazu gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Sony hat sich wohl die exklusiv Rechte für Silent Hill und einem Remake zu Metal Gear Solid gesichert. Letztgenanntes soll bei den Profis von Bluepoint Games entstehen.

Man was würde ich mich auf ein MGS Remake freuen! Hatte das damals auf der PS1 und dem GameCube mit viel Leidenschaft gezockt.

Mehr dazu gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hatte letztens schon was gelesen das MGS ein Remake bekommen soll, das wäre echt der Hammer.
Und dann noch Silent Hill, gut das ich die richtige Konsole habe ;) 💪.
 
Oben