• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Erinnert mich irgendwie an die Joy Cons und 1-2 Switch. Da gab‘s auch haptisches Feedback mit irgendwelchen Eiswürfeln im Controller. Schade das danach kaum ein Spiel mehr die HD Rumble Funktion genutzt hat. Die entscheidende Frage für mich: Wie lange hält der Akku? Kann ich das Mic dauerhaft muten?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Erinnert mich irgendwie an die Joy Cons und 1-2 Switch. Da gab‘s auch haptisches Feedback mit irgendwelchen Eiswürfeln im Controller. Schade das danach kaum ein Spiel mehr die HD Rumble Funktion genutzt hat. Die entscheidende Frage für mich: Wie lange hält der Akku? Kann ich das Mic dauerhaft muten?
Kann mir vorstellen das man wie das Licht einstellen kann ob mic an oder aus ist, aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.
Hoffe das es aber so ist.
 

Spodydary

Frührentner
Ich bin mal auf die ersten richtigen Tests des neuen Headsets gespannt. Sofern es da nicht schon welche gab, die ich verpasst habe.
Das Sony Stereo war oookkkaay. Und das 7.1 (meiner Meinung nach) teurer Plastikschrott.
Daher bin ich bei Headset Nummer 3 erstmal etwas vorsichtig und tendiere eher zu einem anderen Anbieter.

Aber mal schauen....hagelt ja bald Meinungen und Eindrücke.
 

janosch

Frührentner
Das dumme Gelaber wird hinterher nur mehr. Kann man sich wieder schön an 1-3fps oder 1-2sek schnellere Ladezeiten reiben und sein Stück Plastik toller finden. Diese Vergleichvideos befeuern nur wieder den Consolewar.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hä wo stand denn was zu nem Vergleich mit der Series X? Ich dachte die testen die PS5 auf Herz und Nieren. Mich interessiert die Series X aktuell echt keinen Meter da man von der ja schon mehr als genug gehört hat.
Jetzt wäre zur Abwechslung hoffentlich mal die PS5 dran. Da wär es schön wenn neben dem obligatorischen HardwareTest auch endlich mal Games gezeigt und getestet werden, die die neuen Features nutzen!
 
Oben