• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Sonntagsfahrer
Wisst ihr denn eigentlich schon welche(s) Spiel(e) ihr dazu kaufen werdet? Mich interessieren Sackboy Adventure, Spider-Man, Godfall und zu gewissermaßen auch Demon's Souls. Letzteres dann allerdings nur als Coop Spiel. Cyberpunk kommt am gleichen Tag auch noch raus. Bisschen viel auf einmal. Hmm..
So wie ich mich kenne fast alle :ROFLMAO: . Hatte mir damals vorgenommen wo die PS3 Ära zu Ende war weniger zu kaufen, hat aber nicht geklappt und wurde immer mehr auf der PS4.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei mir werdens wohl
Sackboy, Spiderman Ultimate, Godfall, Assassins Creed, Watchdog, Immortals Fenyx Rising, Cyberpunk und Dirt5 vielleicht noch oder vielleicht noch was anderes. Wills dieses Jahr richtig krachen lassen:)

Na Wahnsinn! Da hast du dir echt was vorgenommen. Hoffe du hast noch genug Urlaub. :D


So wie ich mich kenne fast alle :ROFLMAO: . Hatte mir damals vorgenommen wo die PS3 Ära zu Ende war weniger zu kaufen, hat aber nicht geklappt und wurde immer mehr auf der PS4.

Schön. Du bist auch mit so viel Leidenschaft dabei. Das mit dem weniger kaufen kenn ich. Man muss sich wirklich zusammenreißen. Aber irgendwas findet sich immer. :D

@janosch Was soll mir deine Tabelle sagen? Kann mit den Angaben gar nichts anfangen. Stecke nicht so tief in der Materie drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So wie ich mich kenne fast alle :ROFLMAO: . Hatte mir damals vorgenommen wo die PS3 Ära zu Ende war weniger zu kaufen, hat aber nicht geklappt und wurde immer mehr auf der PS4.
Kenn ich, hatte ich mir auch mal vorgenommen, aber mit den ganzen Sales und Aktionen klappt das iwie nichto_O. Naja ein Laster muss man ja haben.

Na Wahnsinn! Da hast du dir echt was vorgenommen. Hoffe du hast noch genug Urlaub. :D
Eigentlich nicht, Ende des Jahres ist bei mir sogar auf Arbeit am meisten los, Jahresabschluss halt. Aber das hält mich nicht auf.:cool:
 

janosch

Frührentner
@zen Angeblich sollen die Devkits auf diesen Profilen laufen. Später soll die Konsole frei zwischen den Frequenzen pendeln, je nachdem wo mehr Last anliegt GPU oder CPU. Cerny nennt das glaube ich Powershift, wird aber mit AMD's Smartshift Technik verglichen.
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich trau mich das ja kaum zu schreiben, denn eigentlich wollte ich gar keine PS5 vorbestellen. Vor allem weil es kaum Launch Titel gibt, die mich gerade interessieren. Doch die Abwärtskompatibilität zur PS4 ist schon ein Argument für mich.
Als ich dann am frühen Morgen um ca. 5 Uhr (nach dem Start des Vorverkaufes) bei Amazon einfach mal nachgesehen habe, waren beide Modelle verfügbar.
Also hab ich die Disc-Version dann halt doch in den Einkaufswagen gelegt und geordert.
Denn ich glaube mich zu erinnern, als die PS4 herauskam, war ich viel zu spät dran und die PS4 war eine zeitlang nur noch völlig überteuert zu erwerben (selbst bei Amazon). Marktwirktschaft pur, quasi ;)

Edit: typos
Du, ich ändere in der Hinsicht meine Meinung auch oft schneller als ich meine Unterhose wechseln kann. Wir sind da in der Hinsicht alle Konsum-Opfer! :devilish: ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich glaube bei mir ändert sich es eben auch, wenn ich sehe was man für eine gebrauchte PS4 gerade noch bekommen kann :D
 
Oben