• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

3ngele

Frührentner
2013 hatte ich sowas von einer Vorfreude. Und jetzt fängt es an, dass ich es kaum noch abwarten kann. Hoffentlich zeigen die auch das neue UI, wenn es eins gibt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
2013 hatte ich sowas von einer Vorfreude. Und jetzt fängt es an, dass ich es kaum noch abwarten kann. Hoffentlich zeigen die auch das neue UI, wenn es eins gibt.
Mir geht es so ähnlich.
Erst war alles ok und es hat mich nicht sonderlich gejuckt, aber stand schon fest das ich sie kaufe wie alle PlayStation davor.
Aber jetzt seit der Ankündigung zum Mittwoch kribbelt es und ich möchte endlich mehr sehen und vor allem möchte ich sie endlich vorbestellen.
Am besten wäre es wenn die Show vorbei ist und sie sagen das man sie ab jetzt vorbestellen kann, aber ich denke es wird ein Termin geben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Preis und Release-Datum erfahren wir ja nun hoffentlich morgen Abend, aber vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

-die PS5 hat ja einen SSD-Slot um die interne SSD zu erweitern. Dass kompatible SSD-Karten von Sony geprüft werden habe ich schon herausgefunden, aber wie ist dass dann von der Geschwindigkeit? Wird durch die SSD im Slot der interne Speicher einfach erweitert, sprich bleibt die Geschwindigkeit gleich und ist es egal worauf man seine Spiele installiert?

-gibt es denn schon Bilder/Videos vom Innenleben der PS5? Vor allem die Lüfter bzw. Kühlung wären für mich interessant. Kennt man schon alle Anschlüsse?

-weiß man die offiziellen Abmessungen der PS5? Ich finde im Internet zwar viele Angaben und Vergleiche, aber gibt es schon offizielle Zahlen von Sony?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nur noch wenige Stunden. Freut ihr euch auch schon auf die Show?
Gerüchten zu Folge soll heute Abend ein neues Final Fantasy gezeigt werden. Über Silent Hill wird auch schon seit langem spekuliert. Einige Fans konnten im letzten Werbespot Andeutungen zu God of War (Wikinger Schiff), Killzone (Raumschiff) Uncharted (Kutter) und Final Fantasy (Luftschiff) erkennen. Vermutlich wird gar nichts davon gezeigt... :D Bin aber gespannt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nur noch wenige Stunden. Freut ihr euch auch schon auf die Show?
Gerüchten zu Folge soll heute Abend ein neues Final Fantasy gezeigt werden. Über Silent Hill wird auch schon seit langem spekuliert. Einige Fans konnten im letzten Werbespot Andeutungen zu God of War (Wikinger Schiff), Killzone (Raumschiff) Uncharted (Kutter) und Final Fantasy (Luftschiff) erkennen. Vermutlich wird gar nichts davon gezeigt... :D Bin aber gespannt.
Ich freu mich sehr und hoffe man bekommt einiges zu sehen und vor allem Preis, Release und wann man sie vorbestellen kann.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich werde mir das morgen dann in Ruhe anschauen, meine gespannte Vorfreude hält sich allerdings in Grenzen, denn im Grunde ist schon alles irgendwie absehbar .... sie wird irgendwann um Mitte November kommen, die "große" 500 EUR kosten und das mit den Spielen ist, für mich zumindest, eh sekundär, denn dass all die Franchises fortgesetzt werden sollte eh klar sein. Da ist es eben auch nur eine Frage des Zeitraums, wobei sicher vieles erst 2021 kommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nur noch wenige Stunden. Freut ihr euch auch schon auf die Show?
Gerüchten zu Folge soll heute Abend ein neues Final Fantasy gezeigt werden. Über Silent Hill wird auch schon seit langem spekuliert. Einige Fans konnten im letzten Werbespot Andeutungen zu God of War (Wikinger Schiff), Killzone (Raumschiff) Uncharted (Kutter) und Final Fantasy (Luftschiff) erkennen. Vermutlich wird gar nichts davon gezeigt... :D Bin aber gespannt.
Ich freu mich und bin gespannt, ob Sony noch was Neues aus dem Hut zaubert. Zudem hoffe ich wird bekannt gegeben wann man vorbestellen kann. Da Amazons PS5 Seite nicht mehr da ist, hoffe ich ja es geht heute schon los.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wollt ihr nicht wieder eine Foren-Wette starten? :D

Kann selber nicht reinschauen weil ich im Kino bin. Mal sehen wann ich es nachhole und was dann hier noch im Forum los ist heute Abend.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Amazon hat zum zweiten Mal die PS5 entfernt und wird wahrscheinlich heute Abend mit dem Preis wieder auftauchen und eventuell das man sie dann auch schon vorbestellen kann, so wird es vermutet.
Wir werden es ja sehen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@TomMV @Priest Preis, Releasetermin und Vorbestelldatum interessieren mich auch am meisten. Ich habe sogar noch den Tab zur Amazon Seite im Handy offen. Hoffentlich gilt die Seite später noch. Werde in jedem Fall versuchen eine Konsole vorzubestellen.
Auf Neuankündigungen freue ich mich natürlich auch. Würde mich im ersten Jahr auch schon mit kleineren Spin-offs bekannter Marken zufrieden geben. Halt sowas wie Infamous First Light, Spider-Man Miles Morales, oder Lost Legacy.


Ps: einfach hier Bescheid geben, falls eure Avatare zu langweilig geworden sind. Ich kann ganz schnell Abhilfe schaffen. :D
Spaß beiseite. Wir wetten wieder zu einer anderen Gelegenheit. Ich habe schon eine Idee. Daran muss ich aber noch etwas arbeiten.
 
Oben