• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

zen

Sherlock Holmes
Team
Trotzdem lächerlich das ein Name change sowas verursachen kann. Da sieht man leider das des jetzige PSn ein Flickenteppich ist :D ich hoffe mit der Ps5 haben sie es komplett überarbeitet

Ja. Sony hat damals wohl nur schnell was zusammengeschustert. An die Zukunft und wie sich das Netzwerk entwickeln können haben sie nicht gedacht. Richtig schlimm war es auf der PS3. Kein Party Chat. Patches mussten der Reihe nach einzeln installiert werden und dabei konnte man nicht mal was anderes zocken. Trophäen mussten umständlich und sehr lange synchronisiert werden. Keine Änderungen der ID und es war extrem langsam. Dafür konnte man Millionen von Nachrichten auf der PS3 speichern und 100 Accounts anlegen.(y) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ja. Sony hat damals wohl nur schnell was zusammengeschustert. An die Zukunft und wie sich das Netzwerk entwickeln können haben sie nicht gedacht. Richtig schlimm war es auf der PS3. Kein Party Chat. Patches mussten der Reihe nach einzeln installiert werden und dabei konnte man nicht mal was anderes zocken. Trophäen mussten umständlich und sehr lange synchronisiert werden. Keine Änderungen der ID und es war extrem langsam. Dafür konnte man Millionen von Nachrichten auf der PS3 speichern und 100 Accounts anlegen.(y) :D
was ich nach wie vor geil finde ist remote play. Wenn ich in JRPGs farme oder so z.b. bei Persona 5 Royal leg ich mich ins Bett schmeiß die Vita an und spiele darüber ^^
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
was ich nach wie vor geil finde ist remote play. Wenn ich in JRPGs farme oder so z.b. bei Persona 5 Royal leg ich mich ins Bett schmeiß die Vita an und spiele darüber ^^

Remote Play funktioniert bei mir leider nicht so gut. Es ruckelt stark und es kommt zur Bildung von Artefakten. Hoffentlich funktioniert der Dienst auf der PS5 besser.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Remote Play nutze ich auch am Laptop oder Handy, wenn der Fernseher besetzt ist.

Gibts sowas auch bei xbox? Könnte ich meine xbox-Titel am PC weiterzocken?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier mal ein paar frische Zahlen zur PS4.

Bis zum 31. März wurden insgesamt 110,4 Millionen PS4 Konsolen ausgeliefert. Im letzten Geschäftsjahr wurden 13,6 Millionen Exemplare ausgeliefert. Die Zahl der Plus Mitgliedschaften stieg um 5,1 Millionen auf insgesamt 41,5 Millionen Mitglieder. Die Softwareverkäufe stiegen ebenfalls. Im 4. Quartal wurden 59,6 Millionen Spiele verkauft. 66% der Verkäufe erfolgten auf dem digitalen Weg.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie ihr seht. Konsolen sind nach wie vor tot. ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo, hätte Interesse mir eine Ps4 pro zu kaufen.
Kann man die auch gebraucht kaufen, oder ist davon eher abzuraten?
Hab hier von lauten PS4 gelesen..... darauf hab icch ja keinen Bock.
Hab bisher nur Xbox One X und Switch und Pc. PLAYSTATION seit PS2 nicht mehr.
Das Aldi Angebot klingt auch gut 365 mit
Gt Sport
Horizon Z D
Spiderman.
 
Oben