• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Mikslik

Altenpfleger
Gibt es noch irgendwelche neuen Erfahrungen in Sachen neues PS4-Pro-Modell und Lautstärke? Bin gerade am überlegen, ob ich bei einem entsprechenden Angebot, nicht vielleicht doch noch einmal zuschlagen sollte... :unsure:
Ich habe das angeblich "beste" und "leiseste" Pro Modell und kann nicht wirklich von einer Verbesserung gegenüber meiner
alten normalo PS4 reden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nachdem ich nun wieder ein paar Tage mit der PS4 verbracht habe, stelle ich einmal mehr fest, dass mir das Handling bzw. die GUI der PS4 einfach mal deutlich besser gefällt, als das Handling der Xbox One. Für mich ist die Bedienung der PS4 bzw. der Menüs einfach viel angenehmer, als das lahmarschige und irgendwie undurchdachte OS der Xbox One. Ist mir gestern bei meiner längeren Zocksession einfach wieder mal aufgefallen... :unsure:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte da mal ein paar Fragen zur PS 4.

Wollte eventuell meine PS4 wieder in Betrieb nehmen, da es ja Controller, ähnlich denen der Xbox, mit asymetrischen Sticks gibt. Da hätte ich dann u.a. drei zur Auswahl bzw. hätte mein MM die vorrätig. Als da wären als erstes mal der
NACON REVOLUTION PRO für 109 ,- € und den RAZER Raiju Tournament Edition 2019 für 110,- €, NACON Revolution Unlimited Pro für 146,- €

Denke mal, dass ich einen der Nacon Pads nehmen würde.

Hat jemand Erfahrung mit einem der drei genannten Controller?

Was aber wesentlich wichtiger für mich ist, ob ich zum zocken PS+ benötige oder gänzlich auf PS* vezichten kann, sofern ich keine MP-Spiele zocken würde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe den Nacon Revolution pro Controller 3 mit Kabel im xbox Design. Aufgrund meiner Probleme mit dem linken Daumengelenk (Arthrose) habe ich was mit zusätzlichen Tasten gebraucht um das sprinten per Knopfdruck auslösen zu können ohne den linken Stick fest drücken zu müssen, durch das xbox Design wird auch der Daumen besser in der natürlichen Gelenkstellung gehalten.

Persönlich finde ich die 4 Knöpfe auf der Unterseite gut, es gibt aber Leute die kommen damit nicht zurecht, man sollte das Ding im Laden unbedingt in die Hand nehmen, bei mir passt es super und ich kann endlich wieder ohne grössere Schmerzen in der linken Hand spielen.

Die Software für das belegen der Tasten funktioniert auf dem Notebook problemlos. Für mich alles top und ich bin mit dem Ding sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was aber wesentlich wichtiger für mich ist, ob ich zum zocken PS+ benötige oder gänzlich auf PS* vezichten kann, sofern ich keine MP-Spiele zocken würde?

Wenn Du keinen Mehrspieler spielst, brauchst Du kein Plus.

Du hast dann zwar keinen Zugriff auf die Plus-Spiele und einige zusätzliche Rabatte (funktioniert ähnlich wie Games with Gold und Deals with Gold), aber wenn die Dich eh nicht interessieren, ist Plus überflüssig.

Einzig auf Cloud-Saves musst Du dann komplett verzichten, da die Savegames auf der PS4 nicht automatisch in die Cloud landen wie bei Microsoft der Fall ist. Cloud-Saves gibt es nur mit Plus. Aber ohne Plus kannst Du die auf der PS4 immer noch auf einem USB-Stick sichern, falls Du vorsichtshalber Backups haben möchtest.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe den Nacon Revolution pro Controller 3 mit Kabel im xbox Design. Aufgrund meiner Probleme mit dem linken Daumengelenk (Arthrose) habe ich was mit zusätzlichen Tasten gebraucht um das sprinten per Knopfdruck auslösen zu können ohne den linken Stick fest drücken zu müssen, durch das xbox Design wird auch der Daumen besser in der natürlichen Gelenkstellung gehalten.

Persönlich finde ich die 4 Knöpfe auf der Unterseite gut, es gibt aber Leute die kommen damit nicht zurecht, man sollte das Ding im Laden unbedingt in die Hand nehmen, bei mir passt es super und ich kann endlich wieder ohne grössere Schmerzen in der linken Hand spielen.

Die Software für das belegen der Tasten funktioniert auf dem Notebook problemlos. Für mich alles top und ich bin mit dem Ding sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.

Vielen Dank. Bei mir ist es ähnlich mit dem linken Stick. Man muss den Daumen in eine unnatürlich Haltung zwingen, was mir persönlich missfällt und das zocken mit der PS verleidet hat. Es gab nix anständiges im Xbox Design, was aber mittlerweile anders ist.
Den Revolution Pro hatte ich heute morgen im MM in der Hand. Fühlt sich prima an, wie mein Razer W Ultimate.
Wenn Du keinen Mehrspieler spielst, brauchst Du kein Plus.

Du hast dann zwar keinen Zugriff auf die Plus-Spiele und einige zusätzliche Rabatte (funktioniert ähnlich wie Games with Gold und Deals with Gold), aber wenn die Dich eh nicht interessieren, ist Plus überflüssig.

Einzig auf Cloud-Saves musst Du dann komplett verzichten, da die Savegames auf der PS4 nicht automatisch in die Cloud landen wie bei Microsoft der Fall ist. Cloud-Saves gibt es nur mit Plus. Aber ohne Plus kannst Du die auf der PS4 immer noch auf einem USB-Stick sichern, falls Du vorsichtshalber Backups haben möchtest.
Vielen Dank.
Ich hatte ja schon mal für ganz kurze Zeit PS+, aber wusste nicht mehr genau wie das ablief. Ich schau mir das mal in Ruhe an, und wenn ich exklusives finde, was mir Spaß macht, kann ich immer noch PS+ hinzunehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
PS4 Back Button Attachment: Is It Worth It?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hört sich doch garnicht schlecht an.
Werde die Rücktasten hauptsächlich für Spiele wie Warframe,Assassins Creed oder The Last of Us verwenden.
Mag die L3 Taste zum Sprinten einfach nicht.Ist viel bequemer Sprinten einer Taste zuzuweisen.
Für Shooter wie Battlefield 5 oder Borderlands 3 nehm ich meinem RAZER Raiju.Auf die Trigger Stopper und zusätzlichen 4 paddles möchte ich nicht verzichten.
 
Oben