• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Könnte es sein🤔 das vielleicht auch der Internetempfänger von der Playsi rum spinnt?
Mein geht ja Problemlos ins Netz und die vorherige ja auch. Nur die jetzt nicht.
Wenn ich mich zu Beispiel anmelde. Manchmal komme ich bis zum eingeben des Emailadresse und des Passwortes. Dann kommt die Zeitüberschreitung beim eingeben des Pins für die Authentifizierung. Manchmal kackt sie schon vorm eingeben der Emailadresse ab.
Habe gestern bestimmt eine halbe Stunde rum experimentiert. Heute habe ich es nach 5 Versuchen sein gelassen.
Meine Leitung zeigt heute eine Verbindungsgeschwindigkeit von 20Mbit/s
Ist das vielleicht zu wenig🤔?
Hab momentan auch nur Wlan dran. Werde später mal noch LAN probieren.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
20Mbits sind mehr als ausreichend. Ich schaffe es aktuell nicht den Store und die offiziellen PlayStation Webseiten anzusurfen. Die Störungskarte bei allestoerungen zeigt auch Probleme beim PSN an. In den Kommentaren schreiben welche, dass sie sich nicht einloggen können. So wie es aussieht liegt es nicht an deinen Konsolen sondern am PSN.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Das Problem kann eine Einstellung in deinem Router sein. Deshalb ja die PS in die DMZ um das auszuschliessen.

Apropos WLAN hat deine PS4 das richtige Netz oder hast du ein Gastnetz (eingeschränkte Connectivität). Prüf das mal.

PSN Probleme google Gateway und oder Primäre Konsole benutzen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich würde dir raten *scheiß drauf* einfach zu warten bis Ende 2020 und dann die PS5 zu kaufen.
Ich lebe auch mit dem Düsenjet wohl oder übel und spiele nur noch PS4-Exklusivtitel und PSVR damit. Alles andere kann die Xbox One X im Flüstermodus besser.
Genauso mach ich das auch, nur exklusives für die Playstation und alles andere auf der Xbox (y) und 2020 kommt die PS5 ins Haus :)
Ich muss aber gestehen, dass mich der Düsenjet nicht so sehr stört und wenn zieh ich die Kopfhörer an. Trotz allem sollte Sony das unbedingt in den Griff bekommen, da ich jeden verstehen kann den das stört!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich finde es nur merkwürdig das die eine Ps4 ohne Probleme ins Internet geht und die andere spinnt rum. Die eine knarzt, die andere nicht.
Aber alle haben sie den Flugmodus😒
@Priest
Wie lange hast du dein Modell 7216 jetzt schon?
Habe gestern mal spaßeshalber geschaut. Mein Düsenjet ist jetzt 2,5Jahre in Betrieb.
Ich habe meine 7216(2te nach Austausch) seit erscheinen von RDR2, also Ende Okt. 2018 (mit dem RDR2 Bundle kam die 7216 auch erst raus). Sie ist nicht perfekt, aber um ein Vielfaches leiser als die alten Modelle. Sie hat ein klein wenig Spulenfiepen, fällt aber kaum auf, daher habe ich sie behalten. Die 7216 davor hatte richtig starkes Spulenfiepen. Und die alten Modelle waren mir dann einfach zu laut bezüglich Lüfterlautstärke. Merke ich zum Bsp. sehr gut bei einem Kumpel, seine PS4 Pro (erste Version) wird so laut bei Division 2, das ich das Lüftergeräusch sogar im Chat hören kann und das ist mir doch zu heftig.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Weicheier ;) Lüfter zu laut :D

Ist meine Pro auch aber nur noch bis 12.2020 hoffentlich ;)

Sollte man gestern auch gehört haben. 🛫🛩🛬
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab das erste 7216b Modell behalten.Bei mir war der Hund mein Indikator. Hätten die Spulen gefiept wär der Hund mit Sicherheit aus dem Wohnzimmer geflüchtet. War nicht so und mich hat es jetzt nicht so gestört.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ich habe meine 7216(2te nach Austausch) seit erscheinen von RDR2, also Ende Okt. 2018 (mit dem RDR2 Bundle kam die 7216 auch erst raus). Sie ist nicht perfekt, aber um ein Vielfaches leiser als die alten Modelle. Sie hat ein klein wenig Spulenfiepen, fällt aber kaum auf, daher habe ich sie behalten. Die 7216 davor hatte richtig starkes Spulenfiepen. Und die alten Modelle waren mir dann einfach zu laut bezüglich Lüfterlautstärke. Merke ich zum Bsp. sehr gut bei einem Kumpel, seine PS4 Pro (erste Version) wird so laut bei Division 2, das ich das Lüftergeräusch sogar im Chat hören kann und das ist mir doch zu heftig.

Sollte das Spulenfiepen wirklich nur leise im Hintergrund sein, würde ich meine wohl auch durchtauschen. Bzgl. Lüftergeräusche kann ich dir nur Recht geben. Es gibt sogar einige Youtuber / Streamer, wo man den Lüfter ganz explizit im Hintergrund neben den üblichen in-game sounds hört. Man sieht die Konsole nicht, aber man weiß sofort: der kann nur auf einer Launch Pro zocken. :LOL:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gibt es noch irgendwelche neuen Erfahrungen in Sachen neues PS4-Pro-Modell und Lautstärke? Bin gerade am überlegen, ob ich bei einem entsprechenden Angebot, nicht vielleicht doch noch einmal zuschlagen sollte... :unsure:
 
Oben