• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also ich glaub es soll nicht sein.
Beide Playsis stehen neben einander. Die Alte surft wie Bolle durch den Store und ich kann gucken was in der Freundesliste los ist. Und die Neue schafft es nicht mal sich anzumelden.
Dann kommt irgendwann der Anmelde Bildschirm. Geb alles ein und beim Verifizieren kommt eine Zeitüberschreitung....grummel...grummel
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich glaub es soll nicht sein.
Beide Playsis stehen neben einander. Die Alte surft wie Bolle durch den Store und ich kann gucken was in der Freundesliste los ist. Und die Neue schafft es nicht mal sich anzumelden.
Dann kommt irgendwann der Anmelde Bildschirm. Geb alles ein und beim Verifizieren kommt eine Zeitüberschreitung....grummel...grummel
Ich würde dir raten *scheiß drauf* einfach zu warten bis Ende 2020 und dann die PS5 zu kaufen.
Ich lebe auch mit dem Düsenjet wohl oder übel und spiele nur noch PS4-Exklusivtitel und PSVR damit. Alles andere kann die Xbox One X im Flüstermodus besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also ich glaub es soll nicht sein.
Beide Playsis stehen neben einander. Die Alte surft wie Bolle durch den Store und ich kann gucken was in der Freundesliste los ist. Und die Neue schafft es nicht mal sich anzumelden.
Dann kommt irgendwann der Anmelde Bildschirm. Geb alles ein und beim Verifizieren kommt eine Zeitüberschreitung....grummel...grummel
Also wen ich das richtig rauslese, willst Du Dich mit einem Account an 2 PS4 Pro zeitgleich anmelden? Wenn ja, das geht nicht. Dein Account kann nur an 1 PS4 zeitgleich online sein.

Was auch sein kann, je nachdem wie dein Router eingestellt ist, dass dieser die neue PS4 blockiert, wenn diese ins Netz will. Dazu mal die Einstellungen im Router prüfen oder ggf. den Router mal neu Starten und nochmals testen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also wen ich das richtig rauslese, willst Du Dich mit einem Account an 2 PS4 Pro zeitgleich anmelden? Wenn ja, das geht nicht. Dein Account kann nur an 1 PS4 zeitgleich online sein.

Was auch sein kann, je nachdem wie dein Router eingestellt ist, dass dieser die neue PS4 blockiert, wenn diese ins Netz will. Dazu mal die Einstellungen im Router prüfen oder ggf. den Router mal neu Starten und nochmals testen.
Ich hatte gestern Mittag die Neue Pro bekommen. An den Fernseher angeschlossen und hatte schon Probleme mit dem Einloggen. Dachte mir zu dem Zeitpunkt "ok, wird wohl das Internet wieder spinnen"
Mittagschläfchen gemacht und danach funktionierte es tadellos. Hab mich angemeldet und Days Gone runter geladen. Das war irgendwann fertig und ich konnte problemlos spielen. Hab die Playsi wieder zurück gesetzt weil ich die Daten von der alten Pro übertragen wollte. Nachts um 0Uhr wieder Probleme mit dem Einloggen.
Ich probiere es heute nochmal.
Mit der zurück geschickten PS4 ging das einloggen auch problemlos nur das die beim arbeiten geknarzt hatte🤔
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es nur merkwürdig das die eine Ps4 ohne Probleme ins Internet geht und die andere spinnt rum. Die eine knarzt, die andere nicht.
Aber alle haben sie den Flugmodus😒
@Priest
Wie lange hast du dein Modell 7216 jetzt schon?
Habe gestern mal spaßeshalber geschaut. Mein Düsenjet ist jetzt 2,5Jahre in Betrieb.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Fazit. Ich gebe es auf.
Bin jetzt nicht so der Technik-friemler um da irgendwas im Router rum zu stellen. Bin ja froh das er funzt.
Neue Pro 3 mal gestartet und hängt sich im Anmeldbildschirm auf wegen Zeitüberschreitung.
Alles wieder frustriert aus gemacht und den Düsenjet gestartet. Und schwups ist der im Netz.
Wie gesagt. Mit dem vorherigen zurück geschickte Modell gab es auch keine Einwahlprobleme.
Und da ich ans Schicksal glaube. Sagt das Schicksal mir gerade. Tu es nicht. Tu es nicht.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Stell mal deine neue pro auf primäre PS 4 in der Kontoverwaltung, und nehme auf der alten den Haken raus. Sollte deine Probleme eigentlich beheben.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Stell mal deine neue pro auf primäre PS 4 in der Kontoverwaltung, und nehme auf der alten den Haken raus. Sollte deine Probleme eigentlich beheben.
Hatte ich gemacht.😎
Weil ich auf die neue schon Days Gone runter geladen hatte.




Aber mal eine andere Frage.
Mein Junior hat seinen Account auch auf meiner Playsi. Würde der auch mit rüber wandern bei einer Datenübertragung von Ps4 zu Ps4?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Panaqolus : ich meine du wirst gefragt was alles übertragen werden soll. Die Passwörter gehen aber nicht mehr. Die solltest du vorsichtshalber noch mal kontrollieren bzw. checken ob du die noch irgendwo aufgeschrieben hast oder so.

Ich sehe auch grade, dass der Thread im falschen Bereich ist. Ich werde ihn gleich ins PlayStation Forum verschieben und anpinnen, damit er besser zu finden ist.
 
Oben