• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Da ich nur einen PS 4 News Thread gefunden habe, mache ich einen extra Playstation 4 Thread auf.

Auch wenn dies hauptsächlich eine Xbox Seite ist, denke ich, dass das Interesse an der PS 4 recht groß ist, oder in Zukunft werden wird:zwinker:


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Derzeitige Exklusivtitel:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Keine Ahnung ob ich noch was vergessen habe, aber ein neues Uncharted oder Last of Us 2 dürfte auch noch kommen - würde mich wundern wenn nicht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: PLAYSTATION 4

Was mir ja etwas fehlen wird auf der PS4 sind die Achievements! Klar, wenn ich schon lese, dass nun noch son Zeug wie "Konsolen-Achievements" kommt und Hersteller fortan die Möglichkeit haben, ständig Achievements nachzuschieben (und damit Completions massiv erschweren), kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze System so verwässert wird, dass es auf Dauer immer uninteressanter wird. Aber ob Trophys die Lösung sind? Erst einmal ist das heutige System auf der PS3 ja erst nachträglich implementiert worden und wirkt massiv aufgesetzt (schon durch manuelle Synchronisierung), dann frage ich mich, wie man auf den Schwachsinn kommen kann, die Trophys vertikal anzuordnen...:weiss nicht:

Aber was mir am meisten fehlen wird ist das satte volle "Plop"...

Naja, hoffe mal, dass da Sony noch mal nachbessert. Die Differenzierung in Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophys finde ich jedenfalls ganz gelungen... Oh Mann, hätte ich gewusst, dass die PS4 mal meine Hauptplattform wird, hätte ich nicht so viele Mistspiele über meinen Main Account laufen lassen. Im Gegensatz zur 360 kann man auf der PS3 nämlich 0-Trophy-Spiele nicht per Hand rauslöschen (oder geht das irgendwie?). Andererseits kann ich aber auch keinen neuen PSN-Account anfangen, da ich ja Demons Souls platiniert habe... OMG, was mache ich bloß? :glupsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: PLAYSTATION 4

Ich denke man wird sich auf jeden Fall erst einmal daran gewöhnen müssen, schließlich haben wir auf der 360 gut 7 Jahre gezockt und alles total verinnerlicht.

Aber sich ewig an was altes zu klammern ist auch nicht gut und Veränderung im Leben muss sein.

Habe mir von meinem Bruder öfter die PS 3 geliehen (für The Last of US bald wieder) und fand das Dashboard und die Trophies auch nicht so prall.

Dennoch sind es die Games die zählen und da hat die PS 3 mit Uncharted 2 und God of War 3 technisch definitiv die Nase vor der 360 gehabt.

Was man mMn auf der PS 3 auch noch unbedingt gezockt haben muss, ist Dead Nation - einfach ein geniales Spiel!

Bei Multiplattform-Spielen hat die PS 3 zwar meistens den kürzeren gezogen, dies wird dank der einfachen Architektur bei der PS 4 aber nicht mehr der Fall sein - evtl. wird sie diesmal sogar besser abschneiden.

Was die Hardware angeht:
Wem das komplette Video zu trocken ist, der klickt einfach zu Minute 6 und sieht sich nur das Fazit an:zwinker:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Ich bin jedenfalls sehr gespannt was die ersten Vergleiche von Multiplattform-Spielen zeigen werden!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: PLAYSTATION 4

Was mir ja etwas fehlen wird auf der PS4 sind die Achievements! Klar, wenn ich schon lese, dass nun noch son Zeug wie "Konsolen-Achievements" kommt und Hersteller fortan die Möglichkeit haben, ständig Achievements nachzuschieben (und damit Completions massiv erschweren), kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze System so verwässert wird, dass es auf Dauer immer uninteressanter wird. Aber ob Trophys die Lösung sind? Erst einmal ist das heutige System auf der PS3 ja erst nachträglich implementiert worden und wirkt massiv aufgesetzt (schon durch manuelle Synchronisierung), dann frage ich mich, wie man auf den Schwachsinn kommen kann, die Trophys vertikal anzuordnen...:weiss nicht:

Aber was mir am meisten fehlen wird ist das satte volle "Plop"...

Naja, hoffe mal, dass da Sony noch mal nachbessert. Die Differenzierung in Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophys finde ich jedenfalls ganz gelungen... Oh Mann, hätte ich gewusst, dass die PS4 mal meine Hauptplattform wird, hätte ich nicht so viele Mistspiele über meinen Main Account laufen lassen. Im Gegensatz zur 360 kann man auf der PS3 nämlich 0-Trophy-Spiele nicht per Hand rauslöschen (oder geht das irgendwie?). Andererseits kann ich aber auch keinen neuen PSN-Account anfangen, da ich ja Demons Souls platiniert habe... OMG, was mache ich bloß? :glupsch:

Ist ein Spiel einmal in der PS3 Verlaufsliste, kannste nix mehr machen :D Ich hab auch verdammt viel Schmarren auf dem Account :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
AW: PLAYSTATION 4

Ich erst. Spiele ja auch mit dem Gedanken mir eine PS4 zu kaufen (sowas aus meinem Mund :shame:). Aber nicht als einzige sondern mit der One zusammen.
Ich hoffe das die den Gaikai-Service schnell auf die Beine bekommen. Hab an Spielen einiges nachzuholen :fettes Grinsen:. Und jetzt noch eine PS3 zu kaufen würde es nicht bringen.
 

amiga4everX

Altenpfleger
AW: PLAYSTATION 4

[MENTION=2008]BANKSY[/MENTION]


Du hast bei den PS3 Kracher games

Heavy Rain :D

Vergessen :banghead:



PS 4 wird der Hammer werden,
was die PS3 auch gewesen ist :) , wer sie lang genug besaß und auch nutzte wird mir recht geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: PLAYSTATION 4

@BANKSY


Du hast bei den PS3 Kracher games

Heavy Rain :D

Vergessen :banghead:



PS 4 wird der Hammer werden,
was die PS3 auch gewesen ist :) , wer sie lang genug besaß und auch nutzte wird mir recht geben.

Hast recht, Heavy Rain war auch sehr gut.
Hatte wahrscheinlich das negativste Ende was man haben kann:fettes Grinsen:

Wer glaubt das man bei der Playstation 4 nicht "always-Online" sein muss, irrt gewaltig.

Es treffen immer mehr Informationen ein, das man um Spielen zu können auch auf der Playstation 4 "immer Online" sein muss.

Hier mal ein Besispiel dafür: The Crew ? Ubisoft bestätigt: “Rennspiel muss always online sein” - insidegames

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Konsole dies Voraussetzt, oder ein Spiel, welches von vornherein nur auf Multiplayer ausgelegt ist:morgähn:

Und was sind immer mehr Informationen? Hast ja nur eine geliefert.

Im Moment mutmaßen wir sowieso alle nur und wissen erst wirklich bescheid wenn die PS 4 / XB1 im Laden stehen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: PLAYSTATION 4

Gibt es denn noch mehr Beispiele? Ansonsten wird das Spiel eben nicht gekauft, fertig - oder frühestens, wenn's mal 5€ kostet, ein Wegwerfpreis für ein "Wegwerfspiel". Bei einem reinen Online-Multiplayerspiel ist es ja logischerweise sowieso etwas anders (keine Ahnung, ob dieses darunter fällt). Zudem wird es zumindest nicht wenige geben, bei denen das nicht der Fall sein wird (sofern Sony es nicht doch später generell einführt, das liegt letztlich an der Masse der Kunden bzw. was sie akzeptieren oder eben nicht), bei MS geht es (erst mal) gar nicht anders.

Ubisoft waren doch die, welche auf dem PC die Online-Pflicht bei einigen Titeln nachträglich wieder entfernt hatten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben