• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent
Ja, kannst Du. Ich hab mir mein Konto damals auch angelegt, bevor ich die Hardware in Betrieb genommen habe. Kann man eigentlich alles über das Web erledigen.

Aber Du solltest bedenken, dass es bisher keine offizielle Bestätigung gibt, wieviele und welche Spiele zum Launch der PS5 abwärtskompatibel sein werden. Es kann also durchaus passieren, dass Du Spiele kaufst, die anfangs noch nicht auf der PS5 spielbar sein werden

Bevor Du da Geld investierst, würde ich ehrlich gesagt erstmal auf eine offizielle Liste der unterstützten Spiele warten. Im Playstation Store gibt es genauso wie im Xbox Store andauernd irgendwelche Sales, so dass die Spiele zu guten Preisen nicht wirklich weglaufen. PS3-Spiele waren bis weit in die aktuelle Generation hinein in den Angebotsphasen vertreten.
Danke Thommy, dann relaxe ich mal wieder. :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Axelent ich würde davon auch abraten. Wir wissen einfach noch zu wenig über Sonys Abwärtskompatibilität. Du kaufst dann evtl. Spiele, die du vielleicht niemals nutzen kannst. Die Kracher laufen dir auch nicht weg. Jeden Monat gibt es einen neuen großen Sale im PSN.
 

Spodydary

Frührentner
Mal ´ne Frage:

Ich habe auf der PS4 "Detroit Become Human" angefangen aber nicht beendet. Verkauft. Spiel von der Platte gelöscht. Ich meine, das ich die Saves seinerzeit noch via Plus online gespeichert habe. Plus mittlerweile abgelaufen.

Wenn ich das über die Collection wieder lade, um es auf der 5 weiterzuspielen.....komme ich irgendwie an den alten Spielstand ran?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mal ´ne Frage:

Ich habe auf der PS4 "Detroit Become Human" angefangen aber nicht beendet. Verkauft. Spiel von der Platte gelöscht. Ich meine, das ich die Saves seinerzeit noch via Plus online gespeichert habe. Plus mittlerweile abgelaufen.

Wenn ich das über die Collection wieder lade, um es auf der 5 weiterzuspielen.....komme ich irgendwie an den alten Spielstand ran?!
Soweit ich mal gelesen habe, hält Sony Deine Speicherstände in der Cloud ohne PS+ für 6 Monate da drin, danach werden die gelöscht. Also wenn Du in der Zeitspanne bleibst, solltest Du auf der PS5 den Speicherstand laden können.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieder eine Frage... diesmal aber ne einfache... ;)
Wenn ich mir Spiele auf Playstation. com anschaue, sehe ich da Bewertungen in Sternform....
Sind dahinter auch teilweise Text Bewertungen hinterlegt?
Ich kann da nix anklicken, möchte blos sicher gehen, das ich mich nicht zu doof anstelle.
Bei der Xbox gibt's diese Bewertung ja auch und da sind auch öfters Texte hinterlegt... und manche sind echt hilfreich.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Seit gestern ist endlich die Apple TV+ App auf der PS4 verfügbar. Bei mir gibt es allerdings Probleme mit der Sprache. Mal habe ich deutsche Spracheausgabe und mal englische... da gibt es leider auch nichts wo man die Sprache einstellen kann... scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich schnell gefixt ist.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab seit mehreren Wochen das nach dem Start der PS4 Pro es bestimmt 1-2 Minuten dauert bis er mir die Anzahl an Freunden oder die Liste anzeigt.
Des Weiteren dauert es auch so lange bis ich eine Party Einladung bekomme die mir auf dem Smartphone sofort angezeigt wird.
Hat jemand noch die Probleme ?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei mir kommen keine Benachrichtigungen mehr aufs Handy. Hab die App auch schon neuinstalliert.
Und die Neuigkeiten laden immer lange. Sonst ist alles beim alten.
 
Oben